Review: Die Hyperion-Gesänge

Original geschrieben von Alex

1 Jahr 11 Monate 1 Woche und 6 Stunden... :bawling:

War hart... beide Bücher sind Meisterwerke. Hab gestern Endymion fertig gelesen... Wahnsinn, mir fehlen immer noch die Worte wie Simmons es schafft am Ende alles zusammenzuführen und gleichzeitig dem Leser doch noch einen reinzuwürgen.

Mir standen genauso wie dir die Tränen in den Augen - ich musste mich heute morgen sogar noch zusammenreißen als ich im Auto noch einmal daran gedacht habe... emotional sehr ergreifende Geschichte. Es steht einem richtig im Herzen weh mit dem Buch fertig zu sein - hätte noch Tage und Wochen daran weiterlesen können - insbesondere Endymion war keine Minute langweilig und erzählte eine der intensivsten und best erzählten Geschichten die ich jemals lesen durfte... Ich halte nicht viel davon aus Büchern bestimmte Messages zu ziehen (für ein SF-Buch sowieso recht ungewöhnlich)- aber die Botschaft die uns Simmons mit seinen Büchern vermittelt hat lässt einen doch ein bisschen nachdenken und die eigene Umwelt (und die eigenen Handlungen) in einem anderen Licht erscheinen - auch wenn die Botschaft ansich nicht wirklich neu ist. Klasse geschrieben - danke

:bawling:

na dann hat sich das ganze missionieren ja gelohnt;)
Ich beneide dich, ich lese es zwar zur zeit auch wieder, aber ich weiss natürlich schon wie es endet, hab noch 300 Seiten, dann is es auch rum:bawling:
Trotzdem auch beim wiederholtem lesen sehr intensiv und genial, beim letzten mal lesen lagen ja teils Jahre zwischen den einzelnen Bänden.
Ich glaub ich nehm mir jetzt ma der reihe nach wieder alle Bücher von Simmons vor.

Wie siehts aus McPete? Bist du mittlerweile durch, oder liegt das Goldstück im Regal und verstaubt?

Seh ich das richtig, Klickt man auf die zwei Links am Anfang des Topics, bestellt man sich 2 respektive 4 Bücher und hat eine spannende Saga? :)

Original geschrieben von René
Seh ich das richtig, Klickt man auf die zwei Links am Anfang des Topics, bestellt man sich 2 respektive 4 Bücher und hat eine spannende Saga? :)

Exakt.

Und alle anderen freuen sich auf Nachschub (der allerdings nichts mit Hyperion / Endymion zu tun hat, sondern was neues ist).

Könnte man mir vielleicht auch freundlicherweise sagen, um was für eine Art Buch es sich handelt? Ich mein kurz und prägnant auf den Punkt gebracht...

Science Fiction wenn ich das richtig sehe? Viele Seiten? Zusammenhängende Geschichte der 4 Bände? Spannend, langgezogen? Schwere Kost oder leicht zu lesen? :) Ich hoffe ich nerv nicht.

Original geschrieben von René
Könnte man mir vielleicht auch freundlicherweise sagen, um was für eine Art Buch es sich handelt? Ich mein kurz und prägnant auf den Punkt gebracht...

Science Fiction wenn ich das richtig sehe? Viele Seiten? Zusammenhängende Geschichte der 4 Bände? Spannend, langgezogen? Schwere Kost oder leicht zu lesen? :) Ich hoffe ich nerv nicht.

Fauler Sack, das steht nun wirklich alles im Thread drin.:D

Original geschrieben von Alex
Wie siehts aus McPete? Bist du mittlerweile durch, oder liegt das Goldstück im Regal und verstaubt?

Letzteres :( Ich werde dem ganzen aber sicher nochmal ne Chance geben. Ich hab den Fehler gemacht und nach dem etwas zähen Einstieg einfach aufgehört, obwohl es laut Euch 20 Seiten später hätte losgehen müssen ;)

Ja :eek: Bin aber in etwa so weit wie beim ersten Versuch, diesmal bleib ich aber dran ;) War das jetzt Gedankenübertragung? Hab nämlich vor knapp 2 Wochen wieder mit dem lesen angefangen :)

Mach mir mal keine Angst ;)

Diesmal liest sich das ganze übrigens viel flüssiger, liegt vielleicht auch daran, dass ich im Moment den Kopf relativ frei habe und einfach Bock auf Lesen habe. Habe noch einige Bücher hier rumstehen, die noch gelesen werden wollen. Als nächsten wohl Der Schwarm von Schätzing.

Original geschrieben von Leser

Exakt.

Und alle anderen freuen sich auf Nachschub (der allerdings nichts mit Hyperion / Endymion zu tun hat, sondern was neues ist).

den hab ich mir auch durch gelesen -> toller sci-fi roman mit einem riesigen fundus an abgedrehten ideen. nach simmons beschreibung von der schönen helena fand ich die im film trojy nur noch zweite wahl ~_~

*UP*
Alex schrieb:
Die Hyperion-Gesänge:
[IMG] Doppelband für 15€ bei Amazon

Der Abschluss der Saga:
Endymion. Pforten der Zeit / Die Auferstehung
[IMG] Doppelband für 15€ bei Amazon
Da ich zur Zeit auf dem Lesetrip bin, habe ich mir die beiden Bücher bei Amazon bestellt und heute bekommen. Ich wollte sie mir ja schon "damals" zulegen, immerhin hat das Topic einige Jahre auf dem Buckel, aber ich war ein absoluter Lesemuffel.

Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet. Die Eindrücke, Rezensionen und Diskussion lassen jede Menge erhoffen.

Ich bin noch nicht durch, es liegen weitere 1000 Seiten Endymion vor mir. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, es weiterzulesen, die ersten 300 Seiten liegen nämlich schon einige Wochen zurück, von da an ist es nach und nach verstaubt. Aber ich habe morgen meine letzte Klausur, bis Mitte Oktober Ferien und noch 100 Seiten vom Buch "Engelspapst" vor mir, dann werde ich es wieder in Angriff nehmen.

Hyperion hat mir aber sehr gut gefallen, auch wenn der Anfang sehr sehr zäh war. Dies ist bei Endymion absolut nicht der Fall, der Anfang hat mich einfach umgehauen. Deswegen kann ich es auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso ich nicht weitergelesen habe. Wird aber wie gesagt nachgeholt.

Dieses Thema hat 5 Seiten, eine Rezension und weitere Informationen und Inhalte zu bieten. Außerdem bin ich gerade arm an Worten und sprachlos aufgrund dieses Meisterwerkes bzw. des Endes.

Zurück
Oben