Review: Die Hyperion-Gesänge

hab jetzt die Geschichte des Priesters fertig gelesen:

das Tagebuch von Dure fand ich war sehr spannend und auch gut geschrieben....
Spoiler

als er darüber geschrieben hat dass er wieder an gott glaubt und so ....grandios !

den rest hab ich dann doch einbisschen mager entfunden....vorallem bin ich nicht richtig mitgekommen (habs erst beim mal durchlesen richtig verstanden was der von sich gegeben hat im Zimmer mit dem Konsul )

@Al: mir ist aufgefallen dass er Alpha immer aus Al abgekürzt hat !

Meine Neugierde habt ihr jetzt auch geweckt, werds gleich mal bei Amazon bestellen. *g*

Original geschrieben von [P]rimär
vorallem bin ich nicht richtig mitgekommen (habs erst beim mal durchlesen richtig verstanden was der von sich gegeben hat im Zimmer mit dem Konsul )

Dann mach dich gleich mal auf noch etwas härtere Kost gefasst. Da kommen noch so einige Stellen, die Nachdenken erfordern.;)

Original geschrieben von Alex

Dann mach dich gleich mal auf noch etwas härtere Kost gefasst. Da kommen noch so einige Stellen, die Nachdenken erfordern.;)

Jo... *versuchnichtzuspoilern* insbesondere die 6+ Seiten mit *dergroßenSchrift*, da bin ich irgendwo mal kurz zwischendrin ausgestiegen. Ich les das Ding jetzt auch mal schön fertig, noch ca. 200 Seiten.

@thething

Hast du dir den 2. Doppelband eigentlich auch gleich gekauft?

Jepp... mit Hyperion bin ich gestern auch noch durchgekommen - den Klimax hab ich aber irgendwie verpasst, muss mir die letzten ca. 200 Seiten nochmal in aller Ruhe durchlesen (konnts nicht mehr abwarten - werd dann zum schnell-/überleser)

Eins ist jedoch ganz klar - gigantische Geschichte, hervorragend erzählt. Bin euch auf jeden Fall dankbar für den Tipp.

Mehr wenn ich den Schluß mal einigermaßen gerafft hab ;)

Wenn´s nich [IMG] macht, keine Sorge, Endymion greift die meisten Zusammenhänge nochmal auf.

oh mei, die Geschichte Die Liebenden im Krieg ist nicht gerade mein Ding !

Aber ich werde mich wohl durchqäulen müssen ;)

Original geschrieben von [P]rimär
oh mei, die Geschichte Die Liebenden im Krieg ist nicht gerade mein Ding !

Aber ich werde mich wohl durchqäulen müssen ;)

Die fand ich von allen Geschichten auch eine der weniger beeindruckenden. Das Ende ist allerdings nicht schlecht.;)

Da gehts doch um Sex und Gewalt:naughty:

ich bin mir ja nich so sicher, ob so ein Kaliber wie Hyperion wirklich schon was für dich is [P]?

Kurzer Nachtrag... bin in jetzt ca. auf Seite 500 von Endymion - sehr geil, wird einiges aufgeklärt. Sehr starke Charaktere - meiner Meinung nach noch etwas ausgefeilter als in Hyperion (liegt aber auch am Aufbau der Geschichte).

Aarghh.. kann die Auflösung kaum abwarten :)

Original geschrieben von thething
Kurzer Nachtrag... bin in jetzt ca. auf Seite 500 von Endymion - sehr geil, wird einiges aufgeklärt. Sehr starke Charaktere - meiner Meinung nach noch etwas ausgefeilter als in Hyperion (liegt aber auch am Aufbau der Geschichte).
Hui, dein Lesetempo is aber auch nicht von schlechten Eltern.
Mir hat Endymion alles in allem auch noch besser gefallen wie Hyperion, auch wenn es im ersten Buch die ein oder andere Länge gibt.
Was die Zusammenhänge und Hintergründe angeht wird bis zum Schluss noch sehr sehr viel mehr aufgeklärt. Offene Fragen gabs zumindest bei mir dann nicht mehr viele. :)

Aarghh.. kann die Auflösung kaum abwarten :)
Halte zum Ende hin Taschentücher griffbereit und mache dich auf eines der mitreissendsten und bewegtesten Enden bereit, die du wahrscheinlich bis jetzt gelesen haben dürftest.

Hui, dein Lesetempo is aber auch nicht von schlechten Eltern.
Mir hat Endymion alles in allem auch noch besser gefallen wie Hyperion, auch wenn es im ersten Buch die ein oder andere Länge gibt.
Was die Zusammenhänge und Hintergründe angeht wird bis zum Schluss noch sehr sehr viel mehr aufgeklärt. Offene Fragen gabs zumindest bei mir dann nicht mehr viele. :)

Mach gerade außer tagsüber arbeiten (im moment nicht - eine gepflegte Grippe hat mich gerade im Griff), abends zocken und lesen auch kaum noch was anderes, spätestens 10 Uhr ins Bett und bis um 1 lesen... mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt, nur ärgerlich das man so Mordsschinken schlecht in der Wanne lesen kann ;)

Zurück
Oben