Playstation 4 Resogun

Hundertprozentig bin ich beim Punktesystem auch noch nicht durchgestiegen... meinen bisherigen Beobachtungen nach ist es aber entscheidend Overdrive und Boost möglichst effektiv einzusetzen. Die haben beide offenbar einen gesonderten Multiplikator - wenn man sehr große Gegnermengen abschießt bekommt man enorme Punktemengen. Hab für einen einzigen Overdrive schon mehrere Millionen kassiert. Das Retten der Menschen ist vor allem für Overdriveupgrades wichtig, jedes Upgrade scheint da den Cooldown zu reduzieren.

Fantastisches Spiel, allein dafür hat sich die PS4 schon gelohnt. Werd sicher in den kommenden Wochen und Monaten viele viele Stunden in Resogun versenken. Ich schick auch mal ein paar Invites raus zwecks Highscorevergleich, die besten Spieler sind in komplett anderen Sphären.

Hab das Spiel gerade zum ersten Mal auf Erfahren abgeschlossen mit Nemesis. Wow, das letzte Level ist pures Adrenalin, hab richtig zittrige Hände. Jetzt erstmal fünf Minuten runterkommen und dann gleich nochmal mit nem anderen Schiff :)

Platin geholt, yay :) Schwer waren 1CC und auf Veteran durchspielen. 1CC hat mich richtig frustriert, hab daher auf Veteran gewechselt und mir ne Stunde an Mefitis die Zähne ausgebissen bis es geklappt hat. Danach war 1CC aber ein Spaziergang.

Für Highscores ist man praktisch gezwungen Phobos zu nehmen, muss mich mal an dieses langsame Stück gewöhnen. Am meisten Spaß hab ich mit Nemesis, schon allein wegen dem Effektgewitter der Homing Missiles wenn die Kanone voll aufgerüstet ist :love: Das Schiff wird aber auf höheren Schwierigkeitsgraden leider immer nutzloser, die Kanone ist so schwach dass sich Bosskämpfe teilweise ewig hinziehen, was bei den Bullet-Hell-Phasen ein echter Nachteil ist.

Meine liebster Highscore-Shooter wird weiterhin Geometry Wars bleiben, Resogun ist mir etwas zu lernintensiv was die Gegnerformationen angeht. Imo aber trotzdem das beste Spiel für die PS4 derzeit.

Bitte adden: blasterpete

Kumpel hat Konsole vorhin abgegeben und ich habe natürlich direkt Resogin gestartet :love:

So, einmal durch auf dem untersten Level. Ziemlich easy, die Bosse geradezu lächerlich ;)

Jetzt gehts auf Score und/oder an drin nächsten Schwierigkeitsgrad.

Top Game, trifft genau meinen Geschmack.

Gerade auf 11 Mille verbessert... Wie ihr da auf über 30 Mios kommt ist mir schleierhaft :D Und Platin ist doch Masochismus pur oder?

Bin bei Veteran jetzt im letzten Level. Ich mache immer noch zu viele Flüchtigkeitsfehler. Spiel ist immer noch top motivierend und für mich das beste Next Gen Launchgame vom Spielspaß her.

Der letzte Level auf Veteran ist hart. Wenn man den geschafft hat sind alle anderen Trophäen aber nicht mehr so wild. Einmal durch Veteran gestählt ist der normale Schwierigkeitsgrad auf einmal super entspannt, schon fast langweilig ;)

Um den Multi lange zu behalten muss man hier und da ein wenig tricksen und sich Sachen zurechtlegen. Hab zum Beispiel immer gerne einen Menschen im Gepäck um ihn abzugeben falls mal kein Gegner mehr am Schirm ist. Das Aufsammeln von Menschen sorgt auch für einen Timerreset. Gleiches gilt für das Zünden einer Bombe.

Ok, danke. Was ich auch nicht so ganz verstehe: wann verliert man einen Menschen? Wenn man sich zuviel Zeit lässt ist klar. Aber manchmal stirbt der Mensch direkt beim ersten Schuss auf eine Formation. :confused:

Manche Keeperformationen muss man in einer bestimmten Reihenfolge abschießen, das aktuelle Ziel wird dann durch ein rotes Fadenkreuz markiert.

Gibt auch Menschen mit einer Multiplikatoranforderung, die werden direkt freigelassen oder gekillt, je nachdem ob der Multi hoch genug ist oder eben nicht.

Hier ne Auflistung:

Gerade auf 11 Mille verbessert... Wie ihr da auf über 30 Mios kommt ist mir schleierhaft :D
Der Rekord liegt bei über 1.3Mrd! http://www.youtube.com/watch?v=GnFZX7qDEbE (ist von Dezember, geht höher!)
Und Platin ist doch Masochismus pur oder?
So schwierig is das gar nicht. Das schlimmste ist für mich aktuell...
Bin bei Veteran jetzt im letzten Level. Ich mache immer noch zu viele Flüchtigkeitsfehler.
...genau das! Ich verliere zu viele Leben, sodass ich gegen den Endgegner dann zu wenig habe :D 1-2 verlier ich da auf jeden Fall :D

btw muss man für die Trophies nicht zwingend im Arcade durchspielen. Nur für 1CC! Die anderen gehen auch so. Und da siehts ganz gut aus. den 15er Multi hol ich mir auf Dezima, wenn ich Master freigeschalten habe, da sollte das ggf. einfacher gehn :D

Lustigerweise find ich den zweiten und den letzten Endgegner am Schlimmsten. Die andern gehn eigentlich.

Der letzte Boss ist einfach wenn man den Trick kennt:
Während der Bullet-Hell-Phasen einfach mit einem Boost über ihn düsen und von dort unbehelligt weiterballern
:D

Master find ich sehr gewöhnungsbedürftig, da muss man das Schiff komplett anders bewegen dank der Revenge-Geschosse. Mal sehen ob ich es irgendwann bis Hero schaffe, ein offener Multiplikator ist schon krass.

-_- @ Übersetzung:
Erreiche den Endboss jedes Levels nur mit dem Boost.
aka
Reach the end-boss of any level using boost only

Jetzt feht mir nur noch Erfahren im Arcade Modus und dann noch den 15er Multi.

Meister fetzt irgendwie, auch wenn es noch ne Schippe schwerer ist.

@ Mefetis: Ich verlier meist ein Leben, wenn er vertikal kommt oder durch die massigen Löcher. :( Den Trick oben mach ich schon, wenn ich die Löcher überleb :D

Grandioses Spiel auf jeden Fall. Mich würde mal die Spielzeit interessieren. Das steht aber wieder nirgends :( Das kann Nintendo besser ^^

grad gaaaanz knapp am 1CC vorbei geschrammt. Zwei Treffer gegen den Endgegner und es hätt geklappt :(

Ganz anders beim 5+10 oder so. Das hat heute geklappt :D 1CC left.

Zurück
Oben