• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Resistance: Fall of Man

Was natürlich ein prinzipielles Prob. darstellt und nicht RfoM-Speziefisch ist.
Und die ist für einen Konsolenshooter äusserst gut gelungen.

Und was die Waffenvielfalt angeht, wirds beim zweiten Durchspielen erst richtig interesant...:)

Ich hab von Resistance letztens mal 2 komplette Level gespielt. Ich weiß nicht - wenn das Ding kein exklusiver 2nd-Party-Launchtitel wäre, wäre der Hype nicht mal halb so groß. Ist ein solider Egoshooter mit sehr sauberer, aber weitgehend unspektakulärer Grafik (soll später im Spiel ja noch etwas besser werden), langweiligem Design und - mal abgesehen von einigen Waffen - sehr konservativem Gameplay.

so kann mans auch sagen... die grafik gefällt mir ebenfalls nicht sonderlich gut, ist zwar solide und vor allem sauber, aber irgendwas fehlt... evtl. bin ich einfach zu verwöhnt von all den textur/pixel shadern die ich zuletzt immer geboten bekommen habe, die hier fehlen... detailgrad etc. sind bei Resistance ja an und für sich auch ordentlich...

naja dir dürfte bei deinen vorlieben ja zumindest das design der monster gefallen :D ich finde sie dagegen sehr austauschbar und es macht auch net wirklich spaß gegen sie zu kämpfen, so toll ist die KI dann (auf normal) doch nicht... auch das die story tatsächlich zu 80% in standbildern erzählt wird finde ich sehr schade und hätte nun wirklich nicht sein müssen...

Naja, das eine Story die grösstenteils in Standbildern erzählt wird, nicht zwangsläufig schlecht rüberkommen muss, hat zB auch Ace Combat-Distant Thunder bewiesen.
Und ich finde bei RfoM passt es ganz gut rein. Aber ist natürlich Geschmackssache...:)

ersteres habe ich nicht gespielt, kann aber durchaus sein. ich finds an sich auch net zwingend schlecht, suboptimal weil unzeitgemäß aber tatsächlich.

Grafisch gefällt es mir ausgesprochen gut :) Keine NextGen typischen Glanzeffekte überall, kein Plastiklook, nicht zu düster. Dafür sehr detailierte Level, gut eingesetzte Specialeffekte und eine tolle Weitsicht :love: Leider viel den Entwicklern beim Gegnerdesign wohl nicht allzuviel ein, bisher gabs genau zwei unterschiedliche "Rassen". Ansonsten macht es bisher Bock. Die Level sind schön linear, Ballern steht im Fordergrund, kein unnötiger Schnick Schnack

Ich spiel das Teil gerade und bin (wie erwartet) nicht gerade begeistert. Kurz zuvor hab ich endlich Killzone 2 durchgespielt und die Feuergefechte stinken da im direkten Vergleich natürlich komplett ab. Die Geschichte finde ich überraschend interessant, trotzdem muss ich mich bislang zwingen weiterzuspielen. Gerade die sich nicht regenerierende Lebensenergie finde ich ziemlich nervig, da man imho kaum eine Möglichkeit hat vernünftig dem gegnerischen Beschuss auszuweichen. Ich denke ich werde es wohl nicht fertig spielen sondern mal Teil 2 ausprobieren.

Aye. Also alle Teile haben gemein, dass man den Projektilen ausweichen muss/ sollte. Auch im 2. Teil, Regeneration hin oder her. Das ist Das Grundprinzip.

Finde ich ähnlich zu Halo.

Ach, die muss man nicht einfangen? :zahn:

Man hat halt imho kaum eine Chance das wirklich zu tun, da man ja nicht in Deckung gehen kann. Man findet ja meistens dann Medipacks und kommt irgendwie weiter aber mir persönlich macht das so kaum Spaß.

lol.. doch doch aufsammeln! ;D

Ne aber –wie bei Halo– sind die "Energieprojektile" absolut langsam, und auch wenn du keine aktive Deckung hast, kannst Dich ja ducken! Das Teil ist vom Gameplay eine Mischung aus Egoshooter und Arcade-Shooter was das angeht.

Ich habe seit langem auch mal wieder Teil 2 weitergespielt (bin jetzt beim Boss), musste mich auch erstmal daran gewöhnen, läuft halt irgendwie schon "anders" als bei anderen Shootern.

Hab jetzt die Story auf YouTube angeschaut, nach der Hälfte des Spiels wurde es mir einfach zu bunt. Wer hat denn da bitte die Checkpoints gesetzt? Hatte einen Kampf gegen ca. 9 solcher riesigen dürren Chimera in nem engen Raum. Im ca. 5. Anlauf hatte ichs geschafft und bin dann aber kurz danach gestorben. In jedem anderen Spiel wäre nach dem Kampf ein Checkpoint gewesen aber hier...

Naja, das Video hat jedenfalls Lust auf Teil 2 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hab ich kein Problem. Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann ist wenn ein Spiel unfair wird und das ist bei Resistance imho sehr häufig der Fall. Klar, wenn man weiß wo welche Gegner stehen kommt man schon weiter aber auf Trial & Error hab ich bei einem Shooter keine Lust. Das hat mich bei Killzone 2 (hab ich dummerweise auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt) schon bei einigen Szenen gestört aber da hat die Präsentation entschädigt. Und die Story hab ich ja über YouTube mitbekommen :) Hab eben kurz den Einstieg von Teil 2 gespielt und zumindest bis dahin ist das schon ein enormer Unterschied.

Ich glaube Du hast ja auch meine Comments in dem Resistance3-Thread zu Resistance 2 gelesen? Resistance2 hat sehr viele "Trial-Tode".

Allen Voran die "Onehitter", wenn man da nicht 100% auf die Kommentare Deiner Mates und den Sound achtet ist man hin. Dann einige Stellen, an denen man echt mal erstmal schnallen muss was abgeht, und da ist man meistens ebenfalls schon tot.

Manchmal ist Flucht z.B. die einzige Option. Ohne zu viel zu verraten: Der Schwarm ;). Aber eben nicht nur... An einigen Stellen bin ich erstmal zig Mal gestorben, und dann mit 2 Granaten waren diese total einfach.

Zwischendurch musste ich von Normal auf Einfach stellen, war aber nicht immer ein riesiger Unterschied. Bosskämpfe dagegen waren bisher viel einfacher als irgendwelche Stellen "mitten im Spiel". Deckung ist manchmal auch so Thema, immerhin gibt es Waffen, die durch Wände schießen und die Gegner nutzen diese sehr gern.

Aber es war nur so an 2-4 Stellen richtig frustrierend, Strategiewechsel, Einsatz von Granaten oder mehr Bewegung hat dann bisher immer zum Erfolg geführt. Es ist einfach anders, irgendwie habe ich das Gefühl entweder man ist sehr schnell tot, oder mäht einiges nieder.

Ich kann mich an Teil 1 nimmer soo richtig erinnern, fand Teil 2 aber viel unfairer und schwerer. Aber es hat wirklich alle 5 Sekunden ein Auto-Save. Ich erinnere mich nur an wenige Stellen bei denen ich etwas länger als 2-3 Minuten eine Passage "wieder" spielen musste.

Zurück
Oben