Resistance 3

OMG. Habt Ihr Euch zufällig die Online Beta geladen? Also ich persönlich verstehe eh nicht, warum ich überall von der "tollen" Grafik (auch schon beim 2. Teil) lese oO.

Ich finde den 2. Teil nur stellenweise "gut", aber sowas von entfernt von Killzone3 oder Uncharted, imho grafisch der schwächste, exclusive Titel bei Sony.

Und die Online-Beta sieht imho so richtig übel aus. Fast so wie Black-Ops. Verwaschen, pixelig, unscharf, weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll.

Wenn man mal SOCOM 4 (ja sogar MAG), oder halt KZ3 oder eines der Frostbite-Games spielt, dann ist Resistance3 echt mies hässlich.

Kommt ja auch sehr bald raus, also ist das kein Alpha-Code (steht ja auch Beta drauf ;) ).

Also ich bin schon arg enttäuscht. Wenn Singleplayer auch so aussehen wird, dann gute Nacht. Aber warum lese ich überall von der tollen Grafik?

Ohne jetzt die Beta gespielt zu haben gehe ich mal davon aus, dass die Grafik im SP-Modus wohl deutlich besser als im MP-Modus sein muss.

Mal abwarten. Grafik ist nicht alles. Mir hat Resistance 2 schon sehr gefallen.

Also ich quäle mich gerade schon ein wenig durch resistance 2, imho viel zu viel trial and error manchmal. Ich mag nunmal keine Spiele, bei denen man einfach unverschuldet stirbt. Auch der Rest, imho (!) absolut seltsame B-Qualität (gut, das dachte ich bei Halo 3 und diesem ODB.. ähh irgendwas Nachfolger auch.). Liegt vielleicht an der Inszenierung von den Blockbustern wie Cod und KZ2/3 etc..

Aber wie kommst Du darauf, dass sich die Grafik unterscheiden wird? Bei Resistance 2 war on- und offline ja auch eher das selbe der Fall. Ich fand da schon die Engine etwas mau?

mir fehlt bei resistance irgendwie der "bumms". ich weis nicht wie ichs sonst beschreiben soll. der erstling war als launchspiel noch ganz passabel, aber den zweiten teil habe ich auch irgendwann aus langeweile nichtmehr weitergespielt. gunplay, balancing, grafik, design und sound sind imo absolut langweilig und durchschnittlich. mich machts gar nicht an und das obwohl ich ego shooter absolut zu meinen lieblingsgenres zähle.

was mich enorm gestört hat war das man zwar immer in ner gruppe unterwegs war, die gegner aber immer nur die eigene spielfigur aufs korn genommen haben. das wirkt nicht nur unglabwürdig, sonder nervt in verbindung mit dem miesen balancing ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Heute noch bis in das Eislevel gespielt. Es wird zum Ende besser und hat sicherlich auch echt schöne Ecken. Dafür aber auch wirklich hässliche ;). Ändert nicht wirklich etwas am Trial and Error. Mir kommt das Spiel eh sehr "schwer" vor.

Es hat ja kein aktives Deckungssystem ( oder doch? lol! *Anleitung such*). Wenn da zig von den Gegnern mit teilweise Bohrern angreifen, da ist man quasi permanent im "Halb-Tot"-Modus, oder die Toleranz ist sehr niedrig.

Ich mein ich werd bei einem Single-Spiel bestimmt nicht die ganze Zeit hüpfen um nicht getroffen zu werden -.-

Der Test von Gamertrailers macht auch nen guten Eindruck. Was einige Szenen angeht fühlt man sich unweigerlich an Halo 3 erinnert imo aber generell sehr nett. Nachdem ich den ersten Teil auch nur umfangreich angespielt hatte war das Interesse für die Serie eigentlich weg. Beizeiten werd ich dem dritten Ableger aber mal ne Chance geben.

Ist mir bisher nicht aufgefallen aber jetzt wo du es sagst.. Aber wollen wir hier mal nicht übertreiben. Wird sicherlich ein überdurchschnittliches Game sein aber neue Maßstäbe setzt es sicherlich nicht.

Hm, wenn ich die Videos sehe (Gamersyde z.B.), kriege ich schon wieder Bock auf das Spiel. Bei Resistance 2 ging's mir auch schon so, und das hier sieht noch besser aus und hat definitiv epischere Set Pieces. Na, mal gucken - kommt dann evtl. mal, wenn mehr Zeit da ist.

Die Reviews fallen ja echt positiv aus.

Muss ich mir neben Uncharted 3 dieses Jahr wohl auch noch Resistance 3 zulegen. Mag sein, dass ich mich wiederhole, aber mir hat auch schon der sicher nicht perfekte Teil 2 sehr gut gefallen.

Kurzweilige, "groß" inszenierte Action! Passt! :)

Ich freue mich aber auch irgendwie auf Resistance 4 und hoffe auf einen kleinen Relaunch im selben Universum. A Propos.. etwas OT:

Sonies Exklusivtitel sind echt mal wieder allsamt top in allen aktuellsten Sequels. Uncharted 3, InFamous2, Resistance 3, God of War 3, Killzone 3. Selbst FF, MAG und GT5 dürften wohl noch insgesamt als "gut" durchgehen (mir machen beide Spaß, FF spiele ich nicht). Und es gibt ja noch Ratchet and Clank und die ganzen anderen JnRs.

Einzig SOCOM schwächelt im Singleplayer. Keinesfalls technisch..

Ähm...Killzone 3 und top? Sorry aber abgesehen von der technischen Opulenz hat das Teil imo nichts zu bieten was merklich über dem Durchschnitt wäre. IMO ist das Teil deutlich schlechter als der Vorgänger.

Das Monsterdesign ist zwar immernoch ziemlich mau aber davon abgesehen sieht es echt vielversprechend aus. Hoffe ich bekomm ein Exemplar ab :)

Ähm...Killzone 3 und top? Sorry aber abgesehen von der technischen Opulenz hat das Teil imo nichts zu bieten was merklich über dem Durchschnitt wäre. IMO ist das Teil deutlich schlechter als der Vorgänger.

IMHO ist der der grafisch besten Shooter im Gesamteindruck (Technik. Performane und Stil). Ich fand den Plot ebenfalls gut, getrennt darf man das sicherlich nicht sehen, dann irgendwie gehören Teil2 und Teil 3 für mich zu "einem" Spiel.

Ich brauche keine Geschwülste bei einem Shooter, das ist der Feind, der ist schlimm, hier den umhauen, und bitte mit Bombast. Das reicht!

Teil 2 ist besser? Ja! Aber ein Metascore von 84 ist immernoch kein Durchschnitt. Aber eigentlich geht es hier nicht um KZ3, sondern um die Sony IPS, von denen es nunmal sehr viele gibt und fast alle entwickeln sich prächtig, das kann man einfach anerkennen.

Sicher kann man das anerkennen aber im Falle von Killzone ist da eher ein Rückschritt zu erkennen als andersrum. Die technischen Qualitäten will ich K3 ja auch nicht absprechen, im Gegenteil. Aber alles andere war unterdurchschnittlich. Wenn ich allein an die "Story" und die Inszenierung selbiger denke...oder die ultra platten Dialoge, vorgrtraten von den unfassbar uninspirierten, stereotypen Charakteren. Das war schon fast schmerzhaft. Und das Gunplay...naja. CoD für "arme" trifft es wohl am besten..dem Spiel ging nach der Revision der Steuerung die Teil 2 seine enorme Immersion beschert hat beinahe jegliche Eigenständigkeit ab. Und diese Dialoge...argh!

Resistance mag technisch nicht ganz auf der Höhe sein, ist dafür aber nicht dermaßen peinlich Inszeniert das man sich für ein Spiel fremdschämen müsste.

Zurück
Oben