• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil: The Umbrella Chronicles

intuitiv ist trotzdem was anderes, wenn man sich dran gewöhnt hat isses ok aber in verbindung mit der statischen kamera isses halt wirklich alles andere als eingängig.

nein träge

wirklich träge. ich hatte die freude resident evil mit dem steuerkreuz mit festen kamerapositionen zu spielen. mit anderen worten: auf der ps wars ein hingucker, für das n64 hats mich gefreut - aber gute spielbarkeit ist was anderes.

im gegensatz zu den ersten episoden habe ich code veronica durchgespielt und resident evil 4 ebenfalls - meiner meinung nach der beste und dynamischste teil der serie.

was jammert ihr denn den alten teilen hinterher? was fehlt euch (abgesehen von der story, die in anderen resident evil teilen aber auch etwas, wie sagen mir mal, gewöhnungsbedürftig war)?

fragebogen zum thema:

ich will wieder das resident evil 1 spielgefühl, denn im letzten teil fehlten mir

1) türanimationen
2) statische kameraperspektiven
3) holperanimationen, das herrliche verhaken und zick-zack-laufen
4) die herrliche idee mit der suche von tonerbändern, damit ich speichern darf
5) das übersichtliche "lagere-items-in-kisten-system"

mehrfachnennungen sind natürlich möglich. wer alle fünf fragen positiv beantwortet, sollte sich beeilen, die ps-produktion ist eingestellt.

alle anderen freuen sich auf ein hoffentlich gut steuerbares neues resident evil für wii.

cervantes schrieb:
1) türanimationen
2) statische kameraperspektiven
3) holperanimationen, das herrliche verhaken und zick-zack-laufen
4) die herrliche idee mit der suche von tonerbändern, damit ich speichern darf
5) das übersichtliche "lagere-items-in-kisten-system"
x 5) Rätsel
x 6) Abwechslung in den Actionszenen: 1000 Bauern in den ersten 40 % des Spiel und du kanllst die alle ohne Probleme ab...sowas von öde und langweillig.
x 7) glaubwürdige Story
x 8) Gruselatmosphäre
x 9) mehr Glaubwürdigkeit (Ein Waffenhändler der dich übers ganze Spiel lang verfolgt *g* -> arcade!)
x 10) Schockmomente
x 11) Weniger Gegner dafür umso gefährlicher.
x 12) mehr Gegnertypen

usw
usw
usw

Mächtle schrieb:

also aus meiner sicht sind die rätsel nicht der höhepunkt der serie

Mächtle schrieb:
x 6) Abwechslung in den Actionszenen: 1000 Bauern in den ersten 40 % des Spiel und du kanllst die alle ohne Probleme ab...sowas von öde und langweillig.

resi 4 schlägt wirklich einen anderen weg ein, die trashige athmosphäre ist aber nicht die schlechteste - und das capcom eher in richtung größerer gegnerzahl geht, finde ich in ordnung. der erste level spiel in einem 'normalen' dorf. warum sollte es dort keine 'normalen' bauern geben?

Mächtle schrieb:
x 7) glaubwürdige Story

Dann würdest Du auch CodeVeronica nicht als RE-Teil sehen?

Mächtle schrieb:
x 8) Gruselatmosphäre

Kam bei mir leider immer nur beschränkt auf, da die technische Umsetzung das Spielgefühl verhagelt hat. CodeVeronica machte da vieles besser als die ersten Teile. Und RE4 zielt eher auf Panik als auf Grusel.
Mächtle schrieb:
x 9) mehr Glaubwürdigkeit (Ein Waffenhändler der dich übers ganze Spiel lang verfolgt *g* -> arcade!)

Na da hat wohl jeder Teil seine Leichen im Keller. Allerdings hat mich dieser Typ auch mehr als diverse Ersatzteilhändler in StarWars erinnert. Da gebe ich Dir wirklich recht, das hätte man anders lösen sollen (und können!)

Mächtle schrieb:
x 10) Schockmomente

Die Spielerführung in RE 4 war wohl eher nicht auf Schock ausgelegt, tat dem Spiel imo trotzdem gut.

Mächtle schrieb:
x 11) Weniger Gegner dafür umso gefährlicher.

x 12) mehr Gegnertypen

Wie gesagt, andere Ausrichtung. Ich z.B. empfand die Gegnerschar (nimmt man die härteren Gegner und die Zwischen- und Endgegner mit dazu) nicht als zu klein und abwechslungsarm. Im Gegenteil.

Rätsel: Sorgen für Abwechslung. Bei Resi 4 gibt es kaum Rätsel...und wenn doch dann sind die zu anspruchslos. der Actionanteil überwiegt zu stark..und ist meiner Meinung nach zu leicht geraten. Wie du es schon gesagt hast Resi 4 geht einen anderen weg,der überhaupt nicht (kein bisschen!) meinen geschmack entspricht. Die Resi 4 BETA wäre mir lieber gewesen....bleibt wohl geschmackssache ;)

ja, leider wohl wahr. es bleibt geschmackssache. allerdings - und das lässt mich hoffen - ist das konzept eines re4 wesentlich besser mit dem wii-controller umsetzbar als die mechanik der ersten teile. deswegen wird wohl (von mir begrüßt und von dir abgelehnt) re4 mehr oder weniger ein neuanfang der serie sein.

vielleicht hätte man dann im namen konsequent sein müssen, dann hätte sich das teil aber schlechter verkauft.

naja jetz wartet doch einfach mal ab. vllt war das auch nur ein kleiner ausflug in ne andere welt und im nächsten teil gehts wieder eher in richtung umbrella und zombies etc.

Mächtle schrieb:
Rätsel: Sorgen für Abwechslung. Bei Resi 4 gibt es kaum Rätsel...und wenn doch dann sind die zu anspruchslos. der Actionanteil überwiegt zu stark..und ist meiner Meinung nach zu leicht geraten. Wie du es schon gesagt hast Resi 4 geht einen anderen weg,der überhaupt nicht (kein bisschen!) meinen geschmack entspricht. Die Resi 4 BETA wäre mir lieber gewesen....bleibt wohl geschmackssache ;)

Ach du fandest die Rätseln in den vorigen Teilen anspruchsvoll!? Jetzt wird mir einiges klar. :zahn:

McGlied schrieb:
Ach du fandest die Rätseln in den vorigen Teilen anspruchsvoll!? Jetzt wird mir einiges klar. :zahn:
Booaah jetzt hast du es mir aber gegeben :zahn:. Mein kleiner Penis: anspruchsvoller bedeutet nicht gleich anspruchsvoll. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
:breit: genauso wie du oben erklärst war bis jetzt jedes RE.
Von den Rätseln her anspruchslos mit großem Actionanteil.

Anspruchsvolle Rätsel ala SH (schwer) findet man in bis dato in keinem Teil von RE.

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Booaah jetzt hast du es mir aber gegeben :zahn:. Mein kleiner Penis: anspruchsvoller bedeutet nicht gleich anspruchsvoll. :znaika:

Aha, Resi 4 ist also so ein total schreckliches Spiel (wohlgemerkt: nicht "nicht so gut wie die anderen Teile" oder "nur ein gutes Spiel" sondern ein total ödes und doofes Spiel) weil die Rätsel noch anspruchsloser sind als die anderen anspruchslosen Rätsel. Also waren die anspruchslosen Rätsel jetzt gut oder nicht? Oder ist jetzt beides beschissen, das eine aber ein bisschen mehr? Bliebe immer noch die Frage warum du es den alten Teilen dann positiv zu Gute hälst. :lol:

Wenn man weiter in die Richtung von Teil 4 geht, bin ich dabei. Mal sehen, wie sie das Fuchtelpad (© Ede) ins Spiel einbauen.

McGlied schrieb:
Aha, Resi 4 ist also so ein total schreckliches Spiel (wohlgemerkt: nicht "nicht so gut wie die anderen Teile" oder "nur ein gutes Spiel" sondern ein total ödes und doofes Spiel) weil die Rätsel noch anspruchsloser sind als die anderen anspruchslosen Rätsel. Also waren die anspruchslosen Rätsel jetzt gut oder nicht? Oder ist jetzt beides beschissen, das eine aber ein bisschen mehr? Bliebe immer noch die Frage warum du es den alten Teilen dann positiv zu Gute hälst. :lol:
1. Die sind nicht nur anspruchsloser geworden,sondern auch ziemlich rar...1 Rätsel in 2 Stunden Spielzeit?

2.
bleibt wohl geschmackssache ;)

3. Anspruchsvoller heißt net anspruchslos bzw anspruchsvoll. Zur damaligen Zeit waren die Rätsel in Ordnung.

4. War wohl wieder nix Penis :mf:

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Jetzt lass den Mist doch mal bleiben, dein Rumgenerve ist echt nicht mehr auszuhalten. Schade das mein Vorschlag, dich während der E3 für sämtliche Videospielforen zu sperren, leider keinen Anklang gefunden hat.

McGlied schrieb:
Mein Gott, jetzt häng dich doch nicht so elend weit aus dem Fenster. Du solltst vielleicht nicht gerade allen die das Spiel mögen Anspruchslosigkeit unterstellen. Ich zocke seit 15 Jahren Games und ich denke nicht, dass ich anspruchslos bin. Und Resi 4 gehört zu den besten Spielen die ich gespielt habe. Es hat nicht umsonst massig Topwertungen kassiert. DU siehst das offenbar anders - hagelt es deswegen gleich Unterstellungen von anderen Leuten?

Ich mach mal ein paar: Du hast keine Ahnung von Videospielen, bis starrköpfig, hast keinen Geschmack, bist unfähig dich auf neue Entwicklungen einzulassen...noch mehr gefällig? Wasn Typ. :shake:
Naja, Resi4, ist wirklich ein cooles Game, aber richtige RE-Atmo, kam da nicht auf. :(

Aber mal zurück, zum Wii,........ich bin da immer noch skeptisch, wie das gehen soll,.................RE5+Fernbedienung. Ich bin eher ein Fan, des guten alten Pads. :D

Tabris schrieb:
Imo dürfte besonders das Resi 4 Gameplay super mit dem Controller funktionieren.

das denken die entwickler möglicherweise auch und somit verabschieden sie sich vom alten traditionellen gameplay und binden "ausweich/schwing/etc - manäver" ein ... natürlich nur beim wii

Zurück
Oben