• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Resident Evil: Requiem

Bringt ja inzwischen herzlich wenig wenn das Zeug dann doch heruntergeladen werden muss

Das "Grundspiel" muss ja nicht runtergeladen werden - von diesen unsäglichen Switch-2-Game-Key-Cards mal abgesehen. Bei PS5- und Series X/S-Titeln sind die Games ja meistens noch auf der Disc. Ich stelle mir das Zeug übrigens noch immer gerne ins Regal und ja, irgendwann werde ich eventuell auch mal Retro Stuff verkaufen.

Ich kann RE nicht mehr spielen. Ich mag Gruselspiele nicht, ich mag Munitionsknappheit nicht und die Lore der Serie ist mir mittlerweile komplett bums. Macht mal einen schnellen Shooter draus, dann guck ich wieder vorbei. Oder ein Rennspiel.

Muss man sich fragen ob es Faktor 10-20 an Leistungsaufnahme wert ist bei der Qualität der switch version.

War teilweise geschockt wie (gleich) schlecht die ps5 version aussieht im Vergleich.

Die PC Version soll ja Bombe sein mit Pathtracing, aber Nvidia hat den Gameready Treiber verkackt und wieder zurückgezogen :dozey:

Warum lese ich von euch nichts über Resi 9? Spielt das niemand? Ich schaus fleißig auf Twitch, aber eher so nebenbei. Grafisch schon wirklich sehr gut - aber nichts, was ich alleine spielen würde.

Warum lese ich von euch nichts über Resi 9? Spielt das niemand?
Hier :znaika:

Gestern die ersten knapp drei Stunden reingespielt und bin komplett begeistert und liebe es bisher.

Es ist wirklich ein spielerischer Best-of-Mix aus Teil 7 und den Remakes. Mit Grace geht es oft nur mit Taschenlampe und einer Handvoll Patronen durch dunkle Gänge. Dabei immer den letzten Jump Scare noch in den Knochen, den nächsten bereits vor Augen. Die Bereiche mit ihr sind aber oft entsprechend angelegt und laden zum Zombie-Rundlauf ein. Bei Leon hingegen ist Nonstop-Action angesagt. Hier ist die Parry-Axt eine nette Erweiterung, die Splatter und Gore noch eine Stufe krasser macht.

Zwischen den beiden wird oft gewechselt und das immer sehr filmisch inszeniert, gerne mit CLiffhangern. Gefällt mir, wie beide Charaktere miteinander verbunden werden. Erst verpassen sie sich knapp, dann spielt man parallel in der selben Location, danach werden sie mal zusammen geführt und wieder getrennt. Von der Spieldauer hat Grace im Moment ein kleines Übergewicht, was eher an ihrem langsameren Gameplay liegt.

Ich mag auch die kleinen Details. Wenn man mit Leon in der einen Hand die Taschenlampe hält und in der anderen die Waffe, klemmt er beim Nachladen erst mal die Lampe an der Schulter ein. Dauert auch einen Tick länger dauert, als wenn er ohne Lampe direkt eine Hand zum Nachladen frei hat. Die aus den Trailern bekannte Sequenz mit der Kettensäge ist auch ein Beispiel dafür. Das kann in alle Richtungen eskalieren. :D Die Zombies verletzten sich damit gegenseitig oder bleiben an der Umgebung hängen.

Grafisch auch noch mal ein Sprung nach vorne im Vergleich zum Village. Gerade der Beginn auf der regnerischen Straße sieht wahnsinnig gut aus. Der Controller gibt wie gewohnt gutes Feeback und wird für Funksprüche genutzt. Nur das Raytracing ist auf manchen Oberfläche nicht ganz perfekt und franst teilweise komisch aus.

Zurück
Oben