• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Resident Evil: Requiem

Hmm, weiss nicht – fand das Setting des 8er passender als das Texas Chainsaw Massaker davor. Was ich deswegen auch echt nicht spielen konnte. Habs mit VR angefangen, war selbst mir – lol – zu intensiv in diesem engen Hillbillie-Haus.

Das Dorf und Schloss fand ich sogar echt nice irgendwie, das gesamte "Dracula"-Thema hatte etwas, warum nicht. "Gruselig" ist aber auch immer Interpretation. Wie gesagt, teil 7 war auch nicht "gruselig", aber total intensiv. Was heißt das überhaupt? Jumpscares, Geister.. oder Zombies... Unnatürliches oder Splatter?

Aber von der Action war das echt deutlich besser als selbst die Remakes des 1 und 2.. da kommt ja die Spannung teilweise hauptsächlich von der Ammo-Knappheit und der komischen Steuerung. Gerade im Herrenhaus / Schloss bei 8 fand ich einige Szenen gut, die haben mich dann eher an Nemesis erinnert. Auf dem Dach fand ich geil, Bosse waren eigentlich auch fein. Jedes Area hatte auch einen eigenen Mood.

Weiss nicht, vielleicht Stimmung. Anfang 2025 hatte ich da Bock drauf einfach. Müsste ich bewerten, wäre es halt eine 7.

Zurück
Oben