• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nĂ€chstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Resident Evil: Requiem

Am Wochenende konnte ich das Spiel auch beenden, nach insgesamt 12:42 Stunden.

Im Grunde ist ja bereits alles gesagt worden. Absolut großartiger Titel, der die Formel der letzten Teile konsequent weiterentwickelt und verbessert hat. Es sind nur Kleinigkeiten, die ich kritisieren wĂŒrde. Zum einen bleiben die Bösewichter recht blass und austauschbar. Kein Vergleich zu den Bakers und selbst die Freak-Show aus Village war zumindest erinnerungswĂŒrdiger.

Der große Leon-Part in Raccoon City hat tolle Momente und ist spielerisch völlig in Ordnung. Er leidet aber ein wenig unter seinem Setting, gerade was die Optik angeht. Teilweise waren mir die Wege auch zu lang und dadurch gab es mehr Leerlauf als nötig. Der Fanservice entschĂ€digt fĂŒr alles in dieser Phase.

Ansonsten aber im wahrsten Sinne großes Kino. Inszenatorisch ist die Reihe inzwischen auf einem hohen Niveau angekommen. Kaum zu glauben, wie das vor 30 Jahren alles mal seinen Anfang nahm.

Wegen mir können sie sofort weitermachen. WĂ€re bereit fĂŒr RE:X :D

Ich bin auch durch. Ca. 14:30 Stunden. Ich fand das Spiel auch super.

Kann mich da aber anschließen. Die Bösewichte etwas blass.

Die Grafik top, aber warum wurde da ganz am Anfang schon das Pulver verschlossen? Es wird gerade spÀter oft sogar unspektakulÀr, was nicht an der engine liegt.

Aber Jammern auf hohem Niveau. Los! Weiter geht's 😍

Ich hÀtte ja auch gern ein evil within 3

Habe zum Spaß mal einen 2. Run auf Casual gestartet. Selbst im Intro hat man mit Leon bereits Zugriff auf die Kiste samt Tracker. Es liegt jede Menge Zeug herum und fast jeder Gegner lĂ€sst Munition fallen. Mit dem aktiven Aim Assist ist es quasi unmöglich, keine Headshots am laufenden Band zu verteilen. Eine ganz andere Erfahrung :D

ZurĂŒck
Oben