Die Demo habe ich nicht gespielt, die ersten 1-2 Stunden im dunklen und mit lautem Kopfhörer fand ich schon brutal intensiv. Wie gesagt bin ich dann von den Kopfhörern weg und auf dem normale Anlage umgestiegen weil es so echt angenehmer zu spielen war.
Nach jetzt gut 6 Stunden muss ich sagen das ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe und die Anspannung bei weitem nicht mehr so hoch ist wie zu Beginn. Das ist bei mir aber normal bei solchen Spielen und keine Kritik an Resi, so ging es mir auch schon bei Outlast und Amnesia. Angespannt ist man ja immer noch und die Atmosphäre bleibt sehr geil, kann auch sein das mit steigender Bewaffnung die Anspannung sinkt.
Aber dieses Resi ist durch und durch ein hervorragendes Spiel, viel viel viel besser als ich es erwartet hätte.
Ich habe lediglich einen Kritikpunkt und das sind die häufig extrem spät nachladenden Texturen. Es kommt häufig vor das man direkt vor einem Objekt (z.B. Lagerkiste) steht und es dann immer noch ~5+ Sekunden dauert bis die Texturen geladen sind. Am WE war der Day1 Patch ja noch nicht verfügbar, da hab ich noch gehofft das der das Nachladen beschleunigt aber leider hat sich auch mit Patch das Problem nicht gebessert (PS4 Pro).
Abgesehen davon aber rundum gelungen.