• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil 7

Also ich finde VR ist schon ein ganz anderes Paar Schuhe als 3D.. ganz anders! 3.. was? ;) Und ich war ein 3D Early Adopter und einige Games waren grandios damit...
 
Was macht man wenn die Frau krank im Bett liegt und man mit seinem kleinen Sohnemann unterwegs ist? Einen Abstecher in den Media Markt und Resi7 kaufen natürlich. :D

Drei Stunden gespielt. Brutal dichte Atmosphäre, hervorragender Sound und ziemlich intensiv. Hut ab vor dem der das lange am Stück in VR zocken kann. Ich war jedenfalls vorm TV mit Kopfhörern schon einige Male kurz vorm Herzinfarkt. In VR wäre das für mich wohl kaum spielbar.

Technisch durchwachsen (häufig spät ladende Texturen), aber stimmig.
 
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich die Richtung die Resi mit dem siebten Teil einschlägt wirklich gut finde. Keine Frage, das Teil macht Spaß, lässt stellenweise das Blut in den Adern gefrieren und ist in den ersten drei Stunden schon unterhaltsamer und besser als Resi 6. Aber es wirkt auf mich noch wie ein recht beliebiges Potpourri aus Amnesia, Outlast und co ohne Resi Flair. Wenn ichs nicht wüsste würde ich niemals drauf kommen das ich da Resident Evil spiele, das ist eigentlich schade.

Freue mich aber auf heute Nacht wenn es weitergeht.
 
Boah. Ich bin fertig mit der Welt. Habe mich jetzt 1,5std durchgequält :) Abartig, was das für eine Atmosphäre ist.

Als seine Alte durchgedreht ist unten auf der Treppe, habe ich einen Herzinfarkt bekommen und geschrieen

Mehr geht erstmal nicht Heute. Ist wirklich krass...
 
Ja. Ich übertreibe jetzt nicht. Ich hab in meinem Leben wirklich jeden Shit schon gespielt und geschaut, was es so an Gore, Thriller und Scare in den Extremen gibt. Aber RE7 in VR ist ein ganz anderes Level. Ernsthaft. Ich hab Outlast durch, ich hab Soma durch, ich hab genug Japano-Horror gesehen und genug Franzacken-Slasher. Resident Evil 7 mit nem Dolby-Kopfhörer und alleine im Wohnzimmer im Dunkeln ohne Licht, das die Immersion stört, ist ein komplett neues Level. Ich musste wirklich nach 1,5std aufhören, weil es mir zu heftig war.

Das ist echt krass, wie das Gehirn die Situation annimmt, nur weil man sich faktisch "frei umschauen kann." Und seine wahre Umgebung nicht mehr sieht.

Hatte auch bei der Vive paar Horror-Techdemos probiert, aber keins war so krass wie das hier.

Ich will nichtmal sagen, dass das jetzt technisch geil ist. Aber es funktioniert. Es funktioniert.

Jetzt erstmal ne Runde PlantsvsZombies2. Zum Runterkommen.
 
@ChiefRayCrowNayBug
Das erinnert mich an ein Interview vom letzten Jahr über Horror Spiele und VR.

“It’s really rough on the players,” he said. “VR is now making gaming and interactive entertainment more accessible than it’s ever been, and to throw someone into the most intense experience? We’re very against that. I’d definitely try to push in the opposite direction.”


WEVR design lead Scott Stephan agreed to a point, stating that room-scale VR does some things “a little too well.”


“I find that scary experiences, horror experiences need to be really finely calibrated,” said the developer of HTC Vive demo, TheBlu: Encounter. “If you see a horror movie on a screen, you have the abstraction. It’s not so frightening, and you know you’re there for fun.


“We actually have a [development] rule that no creature should be larger than the size of a small dog. Anything above that and you get this primal, lizard-brain thing of, ‘Oh, this isn’t a fun scare. It’s a survival scare.'”


Stephan said developers have a “responsibility” when creating VR content, and users need to be prepared ahead of time for what could be deemed a scary experience. WEVR tried to “mitigate some of that” with the use of audio cues to warn the user when something was behind them in the demo.


With initial shipments HTC Vive coming in April, Oculus Rift shipments hitting this month, and PlayStation VR due in October, it’s safe to say not all developers will share such an opinion when it comes to jump scares in room-scale VR.

Quelle: https://www.vg247.com/2016/03/16/vr-jump-scares-horror-games/

Ich spiele gerne die normalen RE Games, aber bei FPS und VR erspare ich mir gerne die Spielerfahrung. Unnötiger Stress. :D
 
Ja. Das wird in 10-15 Jahren noch mal ne ganz andere Hausnummer sein, wenn Auflösung, Details und Tracking nochmals hochgeschraubt werden.

RE7 macht das definitiv schon gut. :)
 
@ChiefRayCrowNayBug
Nix gibs.
Ein Holodeck mit vernünftigen Pornoprogrammen dürfte wohl mindestens Milliarden einbringen. :D

Zurück zu VR. Bei der jetzigen Entwicklung könnte es vielleicht sogar schon weniger als in 10 Jahren soweit sein.
Das iPhone gibt es gerade mal nur fast 10 Jahre. Und seid wann existiert überhaupt Tesla? Verrückt...
 
Die Demo war auch schon ziemlich geil in VR, da erwarte ich mir durchaus einiges von der Vollversion. :)
 
Ich habe das Demo auf der Xbox One gezockt, also ohne VR und fand den Ansatz sehr sehr gut. Ich denke ich werde es mir holen... entweder gleich, oder eben etwas später. Aber die Atmosphäre ist schon ohne VR sehr geil. Da es ein Xbox Play Anywhere Titel ist, um so besser. Vielleicht unterstützt es ja auf dem PC dann auch VR? Für später (oder es kommt für die Scorpio mit VR dann ein Update)
 
Ich bin auch sehr gegeistert von der Atmosphäre auch wenn mir die Ego sicht nicht so gefällt, aber das macht denn Spiel spass kaum einen Abbruch. :)
 
Also, lohnt ee sich (auch ohne Vr)? Eigentlich müsst ihr mir nur sagen ob es so gut ist wie die Demo. Wenn das Game die Atmosphäre halten kann, dann werde ich es mir wohl holen. Wobei das in Vr sicher geil ist. Ohne aber auch :) Die Graphik fanf ich übrigens sehr gut. Klar, hätte noch besser sein können, aber die Engine macht das schon recht gut und bringt das Setting gut rüber.

Also? Wo sind die Reviews. Ich bin wach, es ist 5:52. Ich warte! ;)
 
Zurück
Oben