• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil 7

Natürlich nicht, aber es bringt deutliche Nachteile in den Fights mit sich. Ohne VR ist das Zielen mit der Pistole ein Gefrickel, man sieht nicht, ob man nach links oder rechts ausweichen kann im Kampf, weil man zu wenig die Umgebung im Sichtbereich hat, das hektische Umsichsehen etc....

Letztlich all die Handicaps, die solche Spiele haben. Hatte gehofft, ich könnte mich damit irgendwie arrangieren. Frustet halt...
Am Ball bleiben irgendwann fluppt das.

KotoR war mein erstes und einziges Rollenspiel in meinem Leben. Musste mich völlig darauf einlassen und irgendwann hatbdann wunderbar geklappt. Diese ganzen Menüs, den Chara aufbauen, Fertigkeiten verteilen, leveln, chara wechseln...wtf?? Am ende war es eine meiner besten Videogames Erfahrungen ever.
 
Ach heul doch! FirstPerson + erlaubtes Strafing ist doch viel besser als ThirdPerson ohne Strafing :D DAS hat mich z.b. bei Resi 4 zur Weißglut gebracht.
Lass dich nicht. Der Lowscore hat nicht mal den ersten Boss bei Bloodborne gelegt --> Meinung und Mitspracherecht auf alle Zeiten verwirkt. Und darüber hinaus...
 
Natürlich nicht, aber es bringt deutliche Nachteile in den Fights mit sich. Ohne VR ist das Zielen mit der Pistole ein Gefrickel, man sieht nicht, ob man nach links oder rechts ausweichen kann im Kampf, weil man zu wenig die Umgebung im Sichtbereich hat, das hektische Umsichsehen etc....

Letztlich all die Handicaps, die solche Spiele haben. Hatte gehofft, ich könnte mich damit irgendwie arrangieren. Frustet halt...

War das tatsächlich dein erstes Spiel aus First Person Perspektive?
 
Ich denke das liegt daran, dass der Titel von vielen als VR Titel wahrgenommen wird / wurde. Wundert mich aber trotzdem.
 
Ne, das liegt daran, dass der Teil eben eine andere Vision von RE lebt, und diese bedient eben eine andere Zielgruppe.

Das ist der Unterschied zwischen Alien-Action und Ekel-Horror, RE bedient eben beides. Die Filme z.B. im direkten Vergleich zu den Spielen, aber auch die Spiele unter einander. Da ist das Herrenhaus und die irren Geschwister, da ist Code Veronica und der Nemesis, da ist das Versuchslabor und dann ein altes Schiffswrack..

RE6 war halt eher Action und Unterhaltung, RE7 ist Grusel und Horror. Ich selbst hatte bis heute nicht den Mood in diese – relativ anspannende – Stimmung mit den Texas Chainsaw Hillbillies einzusteigen. Hätte theoretisch mehr Bock in Hochglanz im Hive ein paar Zombieärsche platzen zu lassen. Einfach weil es mir – vor allem in VR – zu stressig ist aktuell als Abendunterhaltung :D

Hier ist eindeutig Resident Evil nicht Resident Evil :D imho
 
Resident Evil 7 Cloud Version announced for Switch, launches this coming week

Resident Evil 7 Cloud Version is coming to Switch, Capcom has announced.

As the name implies, Resident Evil 7 will not be launching on Nintendo’s console in the traditional sense. Everything runs through the cloud (the “download” is just 45MB), so you won’t actually be purchasing the full game that can be played offline. You’ll need a stable internet connection while accessing the title.

Players will nonetheless be able to play Resident Evil 7 in its entirety on Switch. This includes the Banned Footage Volume 1 and 2, End of Zoe, and Not a Hero DLC.

Resident Evil 7 can be played for up to 15 minutes on Switch for free. After that, you’ll need to purchase a 2,000 yen ticket, which lasts 180 days.

Resident Evil 7 Cloud Version will be out in Japan on May 24. A western announcement may follow in the coming days.


Interessantes Konzept, mal schauen ob das Schule macht und ob es vom Markt angenommen wird.

Und wieder frag ich mich, warum man sowas nicht während der E3 ankündigt. Schön als Opener der Nintendo Veranstaltung, mit dem Hinweis, Download ab dem nächsten Tag. Hätte doch garantiert mehr Impact als so ne normale Ankündigung
 
Ich find das richtig gut, wenn das gut und vor allem ohne lag läuft.
Ist doch ganz neu auf der Switch oder?
Den Preis find ich super!
 
Ich schätze beides. Vielleicht kann man die Engine auch nicht so weit herunterfahren?
Laut Capcom ist das Hauptproblem beim Porten der RE Engine auf Switch der On-the-fly-Wechsel zwischen den zwei Performance-Modes. Ansonsten scheint die Engine mit verhältnismässig relativ schwacher Hardware durchaus klar zu kommen.
 
Spielestreaming ist mir jedoch auch zu unsicher. Da holst du dir quasi das Abo und dann kannst du das Spiel nicht spielen, weil dein Internet Probleme macht bzw. die Geschwindigkeit schwankt.
 
Zurück
Oben