• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil 7

9h:35min! Durch! Super!

Hätte ich nicht gedacht. Nach den letzten Teilen waren meine Erwartungen im Keller, aber Resi7 ist richtig, richtig geil geworden. Intensive Atmosphäre, toller Sound, hübsche Optik, spannende Story und Resi typische Rätsel, alles drin was man von einem guten Survival Horror Spiel und richtigem Resident Evil erwartet. Wer leiht mir jetzt seine PSVR für den zweiten Durchgang? :)

zu den Texturnachladern:
Habs jetzt auf 2 Konsolen gesehen (2xPS4 Pro) und auf beiden laden manche Objekte teilweise sehr spät die schärfsten Texturen. Es sind nur wenige Objekte betroffen, diese aber umso heftiger. Richtig aufgefallen ist es mir auch nach einiger Zeit erst. Die Lagerkisten sind fast immer betroffen oder der Kistenstapel direkt vor dem Saveraum neben der Kellertreppe. Dauert teilweise rund 5 Sekunden bis die höchst Auflösende Textur geladen ist und es ist an diesen Objekten reproduzierbar.
 
Zwei Dinge stören mich massiv.

Erstens:

Der alte Baker kann nicht getötet werden. Was soll das? Immer wenn der antanzt muss ich wegrennen und irgendwo eine Deckung finden
sonst macht der mich kalt. Nervt gewaltig!

Zweitens: Was soll der Quatsch mit den Heilungsflüssigkeiten? Wirst halb aufgefressen oder zu Tode geprügelt.
Bischen Flüssigkeit über die linke Hand giessen und alles ist gut. WTF? Völlig Hirnverbrannt. Ok, wir sprechen über RESI, was nichts mit Realismus zu tun hat irgendwo,
aber dieses Flüssigkeiten übergiessen finde ich total misslungen. Würde er das saufen gut, aber so?

Naja, ansonsten ziemlich kranker shit das Spiel. Mehr als ne Stunde oder zwei ist da nicht drin. Hab mich schon ein paar mal lecker erschrocken.
Ist aber nicht so extrem gruselig wie Resi 1. Das fand ich viel schlimmer. Wahrscheinlich wegen der Kameraperspektiven. Hier aus der Ego
Perspektive spielt es sich für mich, als FPS-Fan, ganz gut obwohl die Steuerung gerade beim schiessen sehr zu wünschen übrig lässt.
Aber hier unterstelle ich Absicht.
 
Jop, ist halt so wie immer... Drei Magazine im Kopp... egal, ne Pille (ein blinkendes, grünes Kreuz, ein paar Kräuter...). Ohne zu spoilern, ich habe erst ein paar Mins gespielt (erstes Mal Baker quasi). Aber in der Einleitung fand ich das ganze auch etwas "über"-inszeniert mit ein paar Details. Auch der Protagonist usw. reagiert "seltsam". Hier gibt es ja mehrere Konzepte um so etwas zu lösen, aber bei Resi 7 wird so ein Mittelweg genommen, der wirkt stümperhaft.

Ähnlich wie bei TLOU (endlich durch btw!) tolles Spiel.. jaja.. aber jedes mal nervt mich Ellie mit ihrem "Fuck" (oder OMG, oder "Krass")-Vocal. Weisst, da ballert man jeden Gegner von hier bis Anatolien um und haut Zombies reihenweise in Stücke.. aber .. nur ab und zu ... da kommt einer, man wemmst den um.. "KRASS... KRASS FUCK.. Haste das gesehen.. Boah.. nen Zombie.". (*übertrieben).

Nur halt so ein Beispiel, für ein Detail das die Stimmung kaputt machen kann.
 
Bei TLOU wurde die Stimmung leicht gekillt weil meine Protagonisten, allen voran Ellie, ständig irgendwo rum liefen, offensichtlich gut sichtbar für alle im Umkreis von 50 m, aber nur bei mir angefangen haben zu ballern. Als wären die anderen Luft. Klar, dass die NPCs nicht dafür verantwortlich sein dürfen, entdeckt zu werden. Die Athmo hat dadurch aber gelitten. Zumindest am Anfang. Wenn man sich dran gewöhnt hat ging es.
Sollte man für den zweiten Teil besser lösen..
 
Bzgl. deines ersten Kritikpunkts gilt: einfach mal weiterspielen ;)

Das mit der Heilung hat mich nicht gestört. Sind wir mal ehrlich, ob er es nun trinkt oder überschüttet, Blödsinn ist beides bzw. halt Videospielelogik. :D
 
Bzgl. deines ersten Kritikpunkts gilt: einfach mal weiterspielen ;)

Ich weiss nicht, ob du das meinst, aber allein aus den ersten 45 Minuten kann man ja schon eine Erkenntnis ziehen, und 1 und 1 zusammenrechnen ;) ... warum, weshalb usw.. Aber das Motiv kennen wir doch alle aus Nemesis, da hat das auch genervt, aber es war geil! :D
 
Dachte zunächst, wenn dann nur in VR....aber nach 1 Woche wollte ich dann doch weiter spielen ;). Ab und zu muss man Dinge korrigieren. Wie z.B. die überhastete Vorbestellung der Switch. Das war ne richtige Dummheit. Ich habs erkannt :D @Caesar III
 
Zurück
Oben