• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 6

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Resident Evil 6 soll wohl zu Serien-Wurzeln zurückkehren

Capcom will mit Resident Evil 6 wahrscheinlich wieder zu den Wurzeln der Serie zurückgehen, wie ein Firmensprecher auf der E3 bestätigte.

Die Fans würden demnach die klassische Spielmechanik und Spannung, die durch Horror entsteht, bevorzugen - so wie man es aus den frühen Teilen der "Survival Horror"-Serie kennt. Weniger beliebt sei hingegen der action-orientierte Weg, den die Reihe in den letzten Episoden eingeschlagen hat.

"Wir wissen, dass sich viele Fans im nächsten Spiel wieder mehr Horror wünschen. Das Entwickler-Team weiß das auch, und wir lesen eine Menge Kommentare, Foren und bitten auch um Feedback - und es gab eine Menge Kritik, dass in Resident Evil 5 der Schwerpunkt so sehr auf Action lag", so der Capcom-Mitarbeiter.

"Ich denke, dass Du deshalb die geänderte Richtung mögen wirst, in die das Team für das nächste Resident Evil geht."

Gamefront

Ich fand RE 5 zwar Klasse aber es wäre schon klasse wenn das passiren würde.
 
Jo, da muss man kein Experte sein. Egal welche IP, am Ende kommt man "immer" irgendwie zu den Wurzeln zurück. Coke muss eben Coke sein, und wenn nun Bionade auch mal punktuell beliebt ist, dann muss man Coke nicht ändern.

Damit meine ich: Jede grundlegende Änderung ist einfach ein Bruch in der Konsumenten-Beziehung. Eine Brand darf sich nicht grundlegend ändern, und spontan fallen mir in dem Bereich nur wenige positive Beispiele ein.

Dabei macht es EA noch am besten mit der NfS-Reihe. Da gibt es Shift, Run, Underground und Co. und eben NfS:HP für alle Retro-Fans. Bevor man eine Marke ändert, sollte man lieber Spin-Offs machen, damit hält man sich alle Wege offen.

Ausserdem finde ich persönlich ebenfalls, dass momentan in fast allen Spielen einfach zu viel Action ist. "Spielen" ist nunmal nicht nur der Ego-Vergleich und die projiizierte Geltungssucht von Teenagern. Spielen bedeutet eben auch irgendwie in eine Welt eintauchen, entspannen oder etwas ausprobieren.

Der Trend ist einfach krass, als in meiner Jugend die Games noch hauptsächlich von Nerds entwickelt worden sind, war das "Spiel" einfach irgendwie noch "real". Da hat Dich niemand vollgetextet wie auf einer billigen Butterfahrt, wenn Du eine Rally fahren wolltest. Da gabs noch eben auch mal Games, die konnte man nicht eben in einem 2Mins Tutorial lernen etc.

Was ich damit sagen will: Ein Resi ist ein Resi! Und wenn man nach drei Teilen aus einem Resi ein ganz anderes Spiel macht, dann polarisiert das nochmal, ohne wirklich die Leute zu holen, die schon früher entschieden, dass Resi nix für sie ist.

Rumexperimentieren ist ja OK, ich verstehe nur echt nicht, dass so wenig mit Spinn-Offs gearbeitet wird. Klar ist einfacher auf einer Brand aufzubauen ("Hey, das neue XY ist da!"), aber so macht man sich diese auch sehr schnell wieder kaputt.

Beispiele sind ja neben Resi (war dennoch kein Flop!) auch dieses Open-World-Red-Faction etc.
 
Rumor: Resident Evil 6 logo revealed, official details coming on September 15th

[IMG]

We were sent the image you see below by someone who was able to attend a behind-closed-doors Capcom press conference at Comic Con, which is still going on as of this writing.

The image shows off Resident Evil 6’s official logo and also the following date: September 15, 2011. That’s when we’re expected to receive official details from Capcom on this highly anticipated game. A full return to horror, or not? We’ll find out at TGS in just a few months.

relyonhorror.com
 
Glücklichwerweise? :D Ich entsinne mich an diverse Diskussionen, wo u.a. Du eben die "neue" Ausrichtung der Serie gelebot hattest. ;)
Resident Evil 4? Jo, ist ein tolles Spiel mit toller Atmosphäre und gruseligen Schauplätzen, auch wenn es gegen Ende etwas zu actionlastig wurde, insgesamt hat es Mikami aber sehr gut verstanden dem Spieler Angst zu machen oder besser gesagt regelrechte Panik zu verbreiten. Resident Evil 5 bestand dagegen fast nur noch aus solchen schiesslastigen Abschnitten und war kaum mehr als ein reines Action-Spiel mit Endlosgeballer (aber durchaus auch ein paar sehr netten Einlagen dazwischen), das mir nicht ansatzweise so gut gefällt wie Teil 4. Der "Lost in Nightmares"-DLC für Teil 5 war da schon eher das, was ich mir vorgestellt hätte (schöne Mischung aus zeitgemässem Gameplay und der Gruselatmosphäre der klassischen Teile, nur etwas mehr Gegnervielfalt wäre nett gewesen) und zumindest Revelations geht auch eher in diese Richtung, ohne die mit Teil 4 eingeführten Modernisierungen aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 6 - Mysteriöse Webseite online

Mehrere Quellen im Internet, wie auch IGN, berichten, dass Capcom zu ihrem nächsten Schlag ausholen könnten, denn im Internet ist eine mysteriöse Webseite online gegangen, welche eine Teasing-Website für Resident Evil 6 sein könnte. Auf der Website selber, welche den Titel "nohelpleft" trägt, ist folgendes Video zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=p3HsO0hZuUY&feature=player_embedded

Weiter gibt es auf der Seite auch Bilder zu sehen, welche ein abgeändertes Biohazard Symbol und/oder ein Datum abgebildet haben:

[IMG][IMG]

Noch ist von Seitens Capcom nichts bestätigt worden. Glaubt man jedoch den Jungs von NeoGAF, so gibt es dort doch eine Verbindung zum Resident Evil Entwickler, denn die WhoIS Abfrage von nohelpleft gibt folgendes Ergebnis:



Auch bei der Resident Evil Operation Raccoon City WhoIS Abfrage wird der selbe Name gefunden. Ob es sich dabei um Resident Evil 6 handelt oder doch ein anderes Projekt ist bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Auch die Tatsache, dass Capcom sich in Nebel hüllt und keine Kommentare macht, ist dies bisher als Gerücht einzuordnen. Wir bleiben jedenfalls am Ball, denn die Daten auf den Bildern geben Aufschluss darüber, dass in den kommenden Tagen neue Infos folgen werden.

ps3inside.de
 
Auf den ersten Blick ganz nett, aber scheint schon wieder in zu viel Action und geballer abzudriften. :shake:
Wurde nicht mal behauptet, der sechste Teil würde sich wieder mehr in Richtung Teil 1-3 orientieren? Muss ich wohl geträumt haben. :dozey:
 
Also ich sehe da schon deutlich mehr Anleihen an die ersten drei Teile als noch im fünften Ableger. Mir gefällt der Trailer überraschenderweise ziemlich gut muss ich sagen. Mich würde mal interessieren was die da für eine Engine nutzen, sieht doch recht schick aus.
 
Resident Evil 6 offiziell von Capcom angekündigt/ Erste Details

Capcom gibt bekannt, dass man an dem Survival Horrorspiel Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) arbeitet. Die Geschichte handelt zehn Jahre nach den Vorfällen in Raccoon City, und der Präsident der USA will die Wahrheit der Ereignisse an die Öffentlichkeit bringen.

An seiner Seite steht sein persönlicher Freund Leon S. Kennedy, ein Überlebender von Raccoon City. Doch als es zu einem Angriff von Bioterroristen kommt, sieht Leon sich einem Präsidenten gegenüber, den er durch dessen Infektion nicht wiedererkennt, so dass er die schwerste Entscheidung seines Lebens fällen muss.

Zur selben Zeit trifft "Bioterrorism Security Assessment Alliance" Mitglied Chris Redfield in China ein. Dort wird Chris in einen Angriff von Bioterroristen verwickelt. Kein Land der Welt ist vor den Angriffen und den biologischen Gefahren sicher.

Erstmals in der Serie sollen Chris und Leon spielbar sein. Sie werden von neuen Charakteren unterstützt, zu denen noch keine Infos vorliegen. Neben einem Einzelspieler-Modus soll auch Co-Op Action geboten werden. Das Entwickler-Team bei Capcom Japan wird von Hiroyuki Kobayashi als Executive Producer geleitet, die Auslieferung soll weltweit am 20.11.12 stattfinden.

Resident Evil 6 soll Yen 7.990 in Japan kosten, Preise für andere Territorien sind noch unklar.

Gamefront.de

http://www.youtube.com/watch?v=2G9iEujZEyU
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir auch wieder nach viel zu viel Action und zu wenig Horror aus. Wenn das Spiel dann wie Teil 5 wieder auf Koop ausgelegt ist, verzichte ich.
 
kann man dann endlich laufen während man mit der waffe zieht?


teil 5 spiele ich aktuell und mir ist das auch zuviel geballere
 
RE5 war ok, aber es war kein Resident Evil.

Da RE6 darauf aufbaut und vor allem CoD-Spieler ansprechen soll, dürfte es im kommenden Teil noch mehr Schießereien geben. :shake:

Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"
20.01.12 - Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.
Quellen: gamefront.de
http://www.computerandvideogames.co...e-dream-says-capcom-action-route-makes-sense/
 
Ach kommt Leute...dieses "war kein RE" geseiere kann doch nicht mehr euer Ernst sein. Es kann doch nicht so schwer sein, ein gutes Spiel auch angemessen als solches zu würdigen auch wenn ein falscher Name drauf steht. Davon mal abgesehen nähert man sich offensichtlich wieder den ursprünglichen Teilen an was das Szenario angeht. Das man wieder zurück zu statischen Perspektiven und unzumutbatbarer Steuerung gehen würde hat doch für einen Hauptteil der Reihe keiner erwartet!? Davon ab war besagte Steuerung in meinen Augen auch das Schaurigste was die Serie zu bieten hatte, gruselig war RE noch nie.
 
RE5 war in meinen Augen kein RE in dem Sinne, da die Atmosphäre komplett gefehlt hat.
Weiterhin fühlten sich die Levels wie eine Deathmatch-Map an, inklusive Horde von Gegnern, eben wie in einem typischen Multiplayer Modus.
Abgesehen davon war der 5. Teil bereits kein Survival Horror mehr, sondern ging eindeutig in die Richtung eines Shooters.

Nur so nebenbei. Vorgerenderte Hintergründe und eine "Panzersteuerung" der Charaktere sind Geschichte und sollen es auch bleiben.

Mit RE6 soll die Serie wohl nun endgültig zu einem Action-Shooter umgeformt werden. Wenigstens geben die es jetzt konsequent und öffentlich zu.
Das Szenario sieht nach einem Racoon City Reloaded aus. Hier lasse ich mich jedenfalls gerne überraschen.
Solange sie es gescheit präsentieren und das Gameplay anpassen können, wird es bestimmt wieder ein Verkaufsschlager werden.
 
Das man wieder zurück zu statischen Perspektiven und unzumutbatbarer Steuerung gehen würde hat doch für einen Hauptteil der Reihe keiner erwartet!?
Darum gehts auch überhaupt nicht. Geht eher darum, dass Resident Evil nur noch 0815 Ballerei ist. Ist ja nicht so, dass es nicht genug Shooter auf dem Markt geben würde. Teil 4 war noch ganz gut. War eine nette Mischung aus ballern und Atmo. Bei Teil 5 wars dann noch viel mehr ballern und so gut wie 0 Atmo und Teil 6 scheint stark in die selbe Richtung zu gehen, wenn ich das ganze Geballer und die Deckungsmöglichkeiten sehe. Also ja, das geseiere ist mein voller Ernst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben