• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

B.S.A.A. Support Crew

In der letzten Ausgabe der Famitsu gab es neue Details von
den 4 nicht-spielbaren BSAA Mitgliedern, welche Chris und Sheva
während ihrer Kämpfe gegen das Böse zur Seite stehen.

Kirk Macison

Ist ein Mitglied der West-Afrikanischen Zweigstelle, der die Luftunterstützung vom Helikopter aus gibt und nicht nur im Luftkampf hilft, sondern auch den Nachrichtenaustausch mit der Heimatbasis übernimmt.

Dave Johnson

Dave ist ein Mitglied des Delta Teams, kommandiert aber auch sein eigenes Alpha Team.

Dan Dechant

Dan ist der Captain des Alpha Teams. Dieses Team wird als erstes in die Stadt Kijuju geschickt und versorgt Chris mit wichtigen Informationen.

Reynard Fisher

Ein BSAA Spezial Agent, der sich als Einheimischer verkleidet und Chris mit unterstützendem Material versorgt.

Quelle: re-allstars.de

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne persönliche Frage: nimmt es einem nicht extrem viel am Spielspaß, wenn man wirklich jeden Schnippsel vorher dreimal umdreht und quasi alles schon vorher kennt?

kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Finde es auch nicht gut, daß die Magazine immer mehr darüber berichtten, in welche Richtung sich die Story entwickelt, welche Figuren darin vorkommen und vielleicht sogar, daß Ende ansatzweise verraten.
Finde es viel schöner wenn ich unvoreingenommen rangehen kann und mich die Story überrascht :)
Aber jedem das seine...

Aber jedem das seine...

Natürlich, will das auch keinem madig machen, nur kann ich es nicht nachvollziehen. Das ist aber auch ein bischen der Fluch der modernen Kommunikation. Früher (hach) hat man sich Spiele bestellt und hatte bestenfalls 2 kurze Tests in den ersten Print-Gaming-Mags gelesen. Daher war IMO früher auch die Erwartungshaltung niedriger und die Enttäuschung oft viel kleiner oder gar nicht vorhanden, anstatt sich heute mit dutzenden Informationen vor so ein Game zu setzen und "gehyped" zu sein.

ja, das sehe ich genauso. Ich vermeide es oft sogar mir zu viele Infos zu holen... wozu denn auch? Stell Dir vor Du würdest ein klassisches Adventure spielen und Dir werden schon im Vorhinein die Charaktäre, die Story und ein paar der Wendungen in der Geschichte erzählt. Toll! ;)

Und auch dieses Gehype geht mir persönlich sehr gegen den Strich. Sie GOW, Killzone, RE5 und Co. Ehrlich gesagt kann man dann doch nur noch enttäuscht sein, oder? Da wird einem weis gemacht, daß es nichts tolleres, schöneres, lustigeres, interessanteres usw. gibt... und die Erwartungen steigen ins Unermeßliche.

Manchmal ist weniger auch mehr :)

Erinnert mich persönlich an "Matrix", den ich, nachdem mir jeder erzählt hat wie toll er ist, was so ungefähr passiert usw. angeschaut habe und ich war einfach enttäuscht, die Erwartung die ich im Kopf hatte wurde nicht erfüllt.

kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Finde es auch nicht gut, daß die Magazine immer mehr darüber berichtten, in welche Richtung sich die Story entwickelt, welche Figuren darin vorkommen und vielleicht sogar, daß Ende ansatzweise verraten.
Finde es viel schöner wenn ich unvoreingenommen rangehen kann und mich die Story überrascht :)
Aber jedem das seine...
Dito, ein Spiel sollte man selbst entdecken können. Ich liebe es von einer Story überrascht zu werden, auf Unvorhergesehenes zu stossen, egal ob nun in einem Spiel, einem Buch oder einem Film.

Leider ist es heutzutage viel zu einfach irgendwo in einem Videospielforum über Spoiler zu stolpern, selbst wenn man vorsichtig ist. :-/

Freu mich sehr auf Teil 5, aber nur weil Teil 4 der hammer war. Mir gefällt die Ausrichtung Coop und vor allem LICHT/TAG überhaupt nicht. Aber warten wir mal ab. Bin wie gesagt skeptisch.

Klingt ja schonmal sehr vielversprechend. Ich habe es gestern mal ganz kurz angezockt und bin damit allerdings überhaupt nicht klar gekommen... Werde ich demnächst nochmal nachholen ;)

53 Neue Bilder zu Resident Evil 5

Das Bildermaterial zu Resident Evil 5 wächst stätig und scheint kein Ende
nehmen zu wollen. Und das zum Glück!
Denn immerhin kann man nie genug davon bekommen,
um sich die Wartezeit bis zum Erscheinen zu versüßen ^^

Hier gibt es einige sehr interessante Bilder zu bestaunen:

Den kompletten Satz, von 53 Bildern, gibt es hier in der Galerie

Viel Spass beim angucken

Quelle: Resident Evil All STARS

Viertes Kapitel der Kijuju Website online!

Capcom hat heute ihre Kijuju Website aktualisiert:
Nun wurde das vierte Kapitel und zugleich die vierte Live Action Episode freigeschaltet, in welcher Chris wohl versucht sich selber das Leben zunemen.
Um auf der Website zum vierten Kapitel zu kommen, müsst ihr lediglich auf die '4' klicken

Link zur Kijuju Website

Quelle: Resident Evil All STARS

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne halbwegs sinnige News die doch etwas zu denken gibt imo..

Resident Evil 5-Spielzeit bei unter 8 Stunden

23.02.09 - Zum Durchspielen von Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) hat das britische 'Xbox World 360 Magazine' 7 Stunden und 36 Minuten gebraucht. In dieser Zeit sind Zwischensequenzen nicht berücksichtigt, und sie bezieht sich auf den normalen Schwierigkeitsgrad.

Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Es hat sich um eine komplett fertige Review- und keine Preview-Version gehandelt. Release: 13.03.09 (Europa)
CLICK (CVG: 'Resident Evil 5 Completion Time - Spoiler-free proof for all the doubters...')

Man konnte zwar auch RE4 sehr schnell beenden aber da hat man beim ersten Run immerhin fast doppelt so lange gebraucht...

Dazu komme aber noch das hier
Allerdings haben sie beim durchspielen des Spiels keine Rücksicht auf versteckte Objekte genommen. Deshalb wurde angemerkt, das man, wenn man wirklich alle versteckten Objekte, Dokumente und freischaltbaren Extras finden will, schon auf die vorher angegebenen 15 Stunden kommt. Dies wurde vor allem angemerkt, um aufgebrachte und ungläubige Fans zu beruhigen.

re-allstars.de

Sowas gehört IMO aber nicht zur Spielzeit, sondern ist als Bonus zu werten. Wenn ich in manchen Spielen alle Secrets haben möchte, dann kann ich damit hunderte Stunden verbringen. Spielzeit ist für mich die Zeit, die ich zum einmaligen (erstmaligen) Durchspielen in einem normalen Tempo brauche.

Aber die dt. Gamepro hat ja die Spielzeit auch positiv hervor gehoben, kann mir nicht vorstellen, dass man unter 10 Stunden durch ist.

Naja wobei sie ja scheinbar die Zwischensequenzen nicht berücksichtigt haben. Wie auch immer, mit selbigen würde man dann evtl. doch auf über 10 Stunden "Spielzeit" kommen!?

Zurück
Oben