• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Man gewöhnt sich an die Steuerung. Wirklich. Wer Resi4 gerne gespielt hat, wird auch mit Resi5 wieder zurecht kommen. Wer natürlich Resi4 schon nicht spielen konnte...

Ist mir klar, ich sage ja auch nicht, dass es optimal ist. ;) Ich sage nur, dass man nach einigen Demo Durchgängen die Sache wieder raus hat und zumindest ich mich nicht mehr weiter an der Steuerung störe. Habe dann wieder das Resi4-Feeling, was ich eigentlich mag. Ich spiele dann aber sogar ohne strafen, was imo nur für einen komischen Mix sorgt. Man ist dann nämlich beweglicher, aber nicht so beweglich wie man es erwarten würde.^^ Oder halt Steuerung C mit strafen, die ist imo optimal. A oder C. Wenn man mit dem linken Stick zielt unterdrückt das den Wunsch loslaufen zu wollen. ;)

Ich bin ebenfalls enttäuscht von der Demo (ich wollte sie ja eigentlich nicht ziehen :D) - suboptimale Steuerung, grafisch hätte ich mir mehr erwartet und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, man zockt Teil 4 nach dem Abspann einfach weiter. Zudem hängt sich die Demo bei mir regelmäßig beim Ladevorgang auf.

Positiv hat mir der Sidekick gefallen; eigentlich mag ich solchen Balast nicht, in diesem Fall halte ich die zweite Figur aber wirklich für eine Bereicherung.

Ich finde die Demo Kacke, sieht aus wie GRAW 1 mit Tearing
und die Steurung ist einfach lahm, nach der ersten Zwischensequenz und 2 erledigten Zombies hab ich die Demo ausgemacht und gelöscht, kann man eigentlich schießen und gleichzeitig laufen?

Hab die Demo auch gezockt bzw. angezockt. Steuerung ist total verhurt un d macht mir daher keinen Spass. Man läuft irgendwie nur panisch durch die Gegend weil die gegnerhorden nicht abreissen wollen... Naja, mal gebraucht vielleicht.....Weiss nicht wieso alle dieses Game so loben.

Man muss sich halt auch einen Platz suchen. Bspw. findet man im Bus Unterschlupf oder man geht nach oben auf das Dach des Gebäudes in dem man vorher war, es gibt ziemlich viele Möglichkeiten und das ist imo auch das, was an dem Spiel Spaß macht. Eben sich möglichst effektiv seiner Haut zu erwehren.

Von der Fachpresse, die schon mehr spielen Durfte, hört man ja, dass man sich nicht von der Demo beeinflussen lassen sollte. Klar die Steuerung ist Mist. Aber der Großteil des Spiels soll sich nicht so spielen wie die Demo. Man befindet sich ja nicht permanent in von Gegnern belagerten, freiläufigen Arealen. Man ist auch viel "on rails" unterwegs. Auf Booten, Lastwägen... Und dann solls ja auch noch massig Bosskämpfe geben, bei dennen mans dann auch nur mit einem Gegner zu tun hat. Oder man versucht die Gegnermassen vom Partner fern zu halten, währen er sich durchkämpft, da muss man dann auch nicht gleichzeitig rennen und schießen.

Und wer unbedingt dran erinnert werden will, warum RE5 einfach ein Pflichttitel dieses Jahr ist, bitte nochmal den Trailer hier anschauen:
http://www.gametrailers.com/player/44537.html :sabber:

Demo gespielt. Nicht mein Ding. Wenn schon Shooter (was anderes ist es für mich nicht), dann auch ne vernünftige Steuerung und nicht dieses Marionettendingens.

Wer sagt, dass RE5 ein "Shooter" ist? Ihr vergleicht es auch immer mit Gears, aber RE ähnelt Gears of War ungefähr so stark wie MGS4 Splinter Cell ähnelt.

Ich weiss gar nicht was ihr mit der Steuerung habt ?! Wenn man sich erstmal bissel eingezockt hat ist sie gar nicht übel :D Ausserdem bin ich von RE gar nichts anderes gewohnt als diese Steuerung !"

Ich hab mich schlecht ausgedrückt. Klar ist es ein Shooter, was ich meinte ist eher dass Shooter nicht gleich Shooter ist. Und dass die Steuerung im Falle von RE5 vielleicht nicht so ausschlaggebend ist wie in anderen Spielen gleichen Genres. :)

Zurück
Oben