• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Resident Evil 5

Habs nu mal so gebrannt und es scheint (von CD) auch zu klappen. Zumindest erkennt er die Demo und start auch, gespielt habe ich es noch nicht. Werde ich später probieren.

Vom USB-Stick klappts übrigens wirklich nicht...

Du die Demo dann aber von Disc auf Platte installieren.

Ich finde das Gameplay auch ziemlich altbacken und zäh, aber das soll wohl so sein. Steuerungs-Layout D ist imo das einzig Spielbare, der Rest ist unterirdisch und nicht mehr zeitgemäß (RE4 hin oder her). Grafisch isses ziemlich top, extremes Tearing gibt's nur über VGA.

So nun habe auch ich mir nen Eindruck verschafft und bin doch sehr angetan vom Spiel. Die Atmosphäre scheint soweit sehr gut zu sein und vermittelt wieder das Gefühl sich nirgendwo verstecken zu können wie es RE4 tat. Mit der Masse an Gegnern wird man mit der wenigen Munition die einem verbleibt jedenfalls nicht fertig, schnell fühlt man sich so wohl oder übel gehetzt und sieht sich nur mehr flüchten den sich als Jäger zu fühlen.

Die Grafik macht auch nen erstaunlich guten Eindruck wie ich finde, besonders die Charaktere sind schön ausladend ge- und gewohnt überzeichnet. Einige Effekte wirken allerdings doch recht billig, dazu gehören IMO auch die Splattereffekte und das ist bei dieser Art Spiel imo unbedingt zu vermeiden. Auch die Animationen könnten besser sein, passen aber irgendwie auch ins Gesamtbild was tatsächlich schon fast etwas retro wirkt um nicht zu sagen altbacken. Vor allem der Steuerung fehlt es nach dem Spielen von GoW und Co. an Intuitivität, Dynamik und direktheit sowie einer Seitswärtsrolle.

Ich denke aber, dass man darüber hinwegsehen kann. Wenn man das Kontroll-Schema ertsmal wieder verinnerlicht hat wird es einem keine Probleme bereiten. Ist zwar dennoch suboptimal aber für Capcom bzw. japanische Entwickler ja schon fast als sympthomatisch zu bezeichnen sich neuen (westlichen) "Errungenschaften" zu sperren...

Ich freue mich jedenfalls drauf, bin aber skeptisch wenn es darum geht ob Teil 5 die euphorisierte Qualität vom Prequell erreichen wird...

Habe es heute auch angespielt.

Grafik und Atmosphäre sind super.

Die Steuerung ist totaler Müll.

Dabei kann man die Belegung ja (geringfügig) ändern und sich evt auch dran gewöhnen, aber es läuft irgendwie alles in Zeitlupe nur die Zombies sind schneller :D

Kameraperspektive ist auch nicht so doll, die Figuren verdecken oft viel vom Bildschirm und beim zielen ist die Figur am linken Bildschirmrand und zielt diagonal.

Naja, vielleicht verbessern die das noch, sonst wirds ne unspielbare Grafikdemo :)

Einige Effekte wirken allerdings doch recht billig, dazu gehören IMO auch die Splattereffekte und das ist bei dieser Art Spiel imo unbedingt zu vermeiden. Auch die Animationen könnten besser sein, passen aber irgendwie auch ins Gesamtbild was tatsächlich schon fast etwas retro wirkt um nicht zu sagen altbacken. Vor allem der Steuerung fehlt es nach dem Spielen von GoW und Co. an Intuitivität, Dynamik und direktheit sowie einer Seitswärtsrolle.

Dito!
Auch das Inventarmenü lässt zu wünschen übrig. Hat man dieses auf, kann man den Charakter nicht mehr steuern und das Spiel läuft aber weiter.
In Dead Space wurde alles besser gelöst. Einzige Ausnahme bildet hier die fehlende Seitwärtsrolle. *g*
Gespannt bin ich mal auf die anderen Levels in RE5. Denn beide Levels in der Demo hatten das selbe Prinzip gehabt. Dafür war der Nervenkitzel schön konstant.
Positiv war auch der Koop-Mode (Offline). Framerate-Einbrüche gab es nicht. Und der Spielspass wird dadurch um einiges erhöht.
Aber dafür sieht es auf dem Schirm so aus:

http://www.gametrailers.com/player/43418.html

Mal schauen wie das finale Produkt aussehen wird. ^^

Capcom blockt angeblich die IPs außerhalb Japans ab. Sollte das stimmen, würde es auch nicht mit einem jap. Account funktionieren.

Also ich muss ja eines loswerden. Grafisch isses mal echt eine Wucht wenn ich mir mal die Vids so anschaue. :sabber:

Zurück
Oben