• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Resident Evil 4

Original geschrieben von relikt

das problem ist nur das bei mir auch nachts bei fast keinem Resi spannung aufkommen wollte... genauso doom 3... zum einschlafen. das einzige was mich in zartem alter diesbezüglich berührt hat war SH1.
Hmm... vielleicht solltest deine Nerven generell etwas mehr strapazieren, um auch bei RE ein optimales Spielerlebnis genießen zu können? ;)

och des weiblichen geschlechts sei dank sind meine nerven strapaziert genug, mach dir da mal keine sorgen. Ich find es nur meistens sehr plump wenn spiele hauptsächlich auf schockmomente setzten statt die atmosphäre an sich beklemmend zu machen. zwar reizt mich auch sowas nicht mehr so sehr aber lieber isses mir trotzdem. von RE4 erwarte ich nun ne etwas andere beklemmende atmosphäre + schockmomente.

Original geschrieben von relikt
och des weiblichen geschlechts sei dank sind meine nerven strapaziert genug, mach dir da mal keine sorgen. Ich find es nur meistens sehr plump wenn spiele hauptsächlich auf schockmomente setzten statt die atmosphäre an sich beklemmend zu machen. zwar reizt mich auch sowas nicht mehr so sehr aber lieber isses mir trotzdem. von RE4 erwarte ich nun ne etwas andere beklemmende atmosphäre + schockmomente.
Schockmomente sind halt ein Stilmittel im Horror-Genre. Eine generell beklemmende Athmosphäre, wie in SH, ist halt wieder eine andere Art des Horrors... ich weiß nicht, ob das zu RE passen würde. RE4 soll ja mehr auf "Panik" als Angstmittel setzen.

Und ja, auch Frauen können manchmal eine Art des Horrors sein. ;)

ja natürlich sind das alles 2 paar schuhe und zu dem RE wie es ist bzw. war würde eine generell beklemmende Atmosphäre eines SH wohl wirklich nicht sehr gut passen aber es gibt ja nicht nur diese beiden extreme wie man an RE4 ja jetzt hoffentlich sieht. Ich denke und hoffe jedenfalls wirklich das RE4 das in meinen augen beste RE geworden ist was die atmosphäre angeht.

Hat den nun schon jemand von euch das spiel und hat es ausgiebig gezockt??...

Wie sieht das menü aus? .. Wie fängt es an? Ist man gleich zu anfang des spiels in diesem The Village ähnlichem Dorf?
:D ..

das sagt dir hier keiner weil es sonst ein spoiler wäre ;)

ich bin jedenfalls noch mit RE0 beschäftigt und soooooooo schlecht ist es auch nicht ;)

? jo schon klar..dann kann man es aber so markieren das es spoiler sind für die die es nicht lesen wollen.
Nur gibt es hier kein spoiler button wie bei den meisten anderen foren.

Ja resi 0 ist nicht schlecht. Habs auch gerne gespielt..

wie ist denn die technische seite des spieles. ist der "16:9" modus störend oder passt es? kann man wenn man einen 16:9 tv hat hochzoomen ohne das man bildinhalt verliert? wie ist der progressive scan modus?

Bin heftigst begeistert von dem Game. SO macht MIR ein Resident Evil spass! Bin jetzt recht weit und kann mir geile Waffen kaufen ... wenn ich nicht alles Geld für einen Raketenwerfer für einen Endgegner gebraucht hätte :mad: :eg:

Original geschrieben von Profi2002
Bin heftigst begeistert von dem Game. SO macht MIR ein Resident Evil spass! Bin jetzt recht weit und kann mir geile Waffen kaufen ... wenn ich nicht alles Geld für einen Raketenwerfer für einen Endgegner gebraucht hätte :mad: :eg:
Ich hasse diiiiiiiiiich.... T_T

Sound ist erstklassig, Bild ist wie erwartet lächerlich, PS keine Ahnung, nutze ich nicht

du meinst jetzt den pseudo 16:9 modus oder? ich meine die grafikqualität ;)

das mit dem 16:9 modus ist natürlich sehr ärgerlich.

gibt es überhaupt ein gc spiel das 16:9 hat?

Was meinst du mit Grafikqualität? Wie die Grafik ist, zeigen doch ungefähr 4295873450928375 Screenshots und Trailer in diesem Thread. Auf dem eigenen Fernseher schaut das ganze natürlich noch beeindruckender aus. Technisch das bisher beste Cubespiel

Zurück
Oben