• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resi für die Box?

• Ersteller Ersteller Silversurfer_itS
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast gesagt, dass mit der Nintendo Difference pure Langweile gemeint ist. Ich hab dir aufgezeigt, dass es noch mehr als die deiner Meinung nach nur grafischen Blender Resi und Rogue Leader auf dem Cube gibt. Wie soll ich sonst auf deinen Beitrag eingehen.

Es ist mir auch klar, dass Capcom sich mit Resi 2, 3 und CV ein leichtes Spiel macht, bei Resi 1 haben sie sich aber sehr viel Mühe gegeben und das Game wird einige Veränderungen in der Story, der Umgebung etc. bieten. Resi 4 und 0 werden komplett neu sein.

Ausserdem bieten Resi und Rogue Leader sehr viel Gameplay und Resi erzeugt die altbekannte Gruselatmosphäre durch die neue Grafik noch viel intensiver als das PSX Original und das finde ich schon Grund genug um das Game zu kaufen, ist meine Meinung und die musst du nicht teilen, aber du kannst deine Meinung nicht auf alle anderen projezieren.

Original geschrieben von King Of Metal
Aber freut euch ruhig auf so geniale Games wie Rogue Leader oder Resident Evil. Grafische Blender ohne jeglichen Tiefgang oder gar Gameplay...endlich verstehe ich, was mit der Nintendo Difference gemeint ist: Pure Langeweile.

:nono: junger Mann, ich muss doch schon sehr bitten! :D

Original geschrieben von [GU] Shadow

Du hast gesagt, dass mit der Nintendo Difference pure Langweile gemeint ist.
Das stilistische Mittel der Hyperbel ist scheinbar nicht jedermann zugänglich. Es war eine Anspielung auf die arrogante Argumentationsweise von Nintendo-Fans.

Ich hab dir aufgezeigt, dass es noch mehr als die deiner Meinung nach nur grafischen Blender Resi und Rogue Leader auf dem Cube gibt.
Du hast angekündigte Spiele genannt, sonst nichts. Ob die gut werden, steht vielleicht in den Sternen geschrieben. Die kann ich aber nicht lesen und muß folglich auf die fertigen Spiele warten.

Wie soll ich sonst auf deinen Beitrag eingehen.
Dein Kommentar bzgl. Genma Onimusha hat deutlich gezeigt, daß du meinen Beitrag nicht verstanden hast, sondern lediglich einen Angriff auf "dein" System vermutet hast.

bei Resi 1 haben sie sich aber sehr viel Mühe gegeben
Diese Mühe hätte man für neue Spielkonzepte aufbringen sollen. Aber nein, lieber eine neue Waffe hier, einen zusätzlichen Lichtblitz dort, dann vielleicht noch einen neuen Charakter. Super!

Ausserdem bieten Resi und Rogue Leader sehr viel Gameplay
:lol:

aber du kannst deine Meinung nicht auf alle anderen projezieren.
Ich habe lediglich die Hoffnung nicht aufgegeben, evtl. den ein oder anderen Massenmarktlemming davon zu überzeugen, daß man vielleicht auch mal kritischer an manche Sachen gehen sollte und nicht nur auf bunte Bilder und Werbung achten sollte.

Warum auch wenige Euros für das Original ausgeben und den Rest sparen, um damit Innovatives zu belohnen, wenn man doch demnächst 60-70€ für eine Gamecube-Version bezahlen darf. Ich kann die Update-Politk von EA und Capcom mittlerweile sehr gut verstehen und verurteile sie schon gar nicht mehr. Niemand kann einer Firma vorwerfen Profit machen zu wollen. Auch daß Sega bislang fast nur DC-Ports für GC und PS2 herausgebracht hat, ist nachzuvollziehen.

:(

Ihr führt euch wieder auf wie kleine Kinder:shake:

Ich persönlich muss sagen, dass mich unter den Cube Resis nur die Neuen und vielleicht Code:VX interessieren.
Einfache Begründung: Bei Umsetzungen von der PS2 ist wenigstens schon Nextgen Potential vorhanden, die PSone Versionen werden lediglich etwas aufgebessert, Hintergründe und Videos bleiben im Gegenzug gleich gleich.

Und was man über die Qualität denken mag, wo bis Ende diesen Jahres alle 5 Teile rausgeprügelt werden müssen bleibt jedem selbst überlassen.

Mir ist klar, dass Capcom grafische Updates bringt. Aber das ist mir persönlich ziemlich egal, da ich ausser Teil 1 und 2 keinen Resi Teil richtig gezockt habe. Für die Leute, die alle Teile schon kennen, ist es ein billiges Update, ist mir völlig klar, aber es wird ja niemand gezwungen die Games zu kaufen oder?

Ich hatte nie eine PSX, ich hatte nur Resi 2 auf dem N64. Deshalb finde ich persönlich es toll, dass Capcom alle Teile neu auf dem Cube rausbringt. Wenn ich alle Teile schon hätte, würde ich sie natürlich nicht mehr kaufen, ist ja logisch. Ein grafisches Update ist ja kein neues Game, für das sich dieser Preis lohnt.

Original geschrieben von Silversurfer_itS
Ihr führt euch wieder auf wie kleine Kinder:shake:

Ich persönlich muss sagen, dass mich unter den Cube Resis nur die Neuen und vielleicht Code:VX interessieren.
Einfache Begründung: Bei Umsetzungen von der PS2 ist wenigstens schon Nextgen Potential vorhanden, die PSone Versionen werden lediglich etwas aufgebessert, Hintergründe und Videos bleiben im Gegenzug gleich gleich.

Und was man über die Qualität denken mag, wo bis Ende diesen Jahres alle 5 Teile rausgeprügelt werden müssen bleibt jedem selbst überlassen.
Videos und Hintergründe werden meines Wissens ausgetauscht. Ebenso die Texturen, Sounds etc.

Original geschrieben von I_are_Daxter

wer hat Code Veronica nach über einem Jahr noch auf der PS2 gekauft ?? :D
allerdings muss ich sagen, daß ich auch die "Remakes" gerne Zocken würde, da sich ja nun einiges geändert hat!!!....

Der Daxter

DC hat sich auch sonst nicht gut verkauft... wie willst du das vergleichen?

dumm di dumm:

Nachdem in den vergangenen Tagen einige Gerüchte aufgekommen sind, dass Resident Evil nicht mehr exklusiv für den Nintendo GameCube erscheinen könnte, haben wir etwas mehr nachgeforscht.

Bill Gardner sagte zwar in einem Interview, dass Nintendo die GameCube Verkäufe ankurbeln müsste, aber man sollte bedenken, dass dieses Interview kurz nach dem enttäuschenden Japan Launch geführt wurde. Inzwischen hat sich der GameCube weltweit knapp 3 Millionen mal verkauft.

:D

Genau, einfach alte Artikel und Interviews ausgraben und sie heute veröffentlichen. :D

Hey, ich hab gerade gelesen, dass die Hunnen kommen ;) :D

Videos und Hintergründe werden meines Wissens ausgetauscht. Ebenso die Texturen, Sounds etc.

Das glaubst du doch wohl selber nicht;)
Unter Umständen wirds einige Stellen im Spiel geben, wo das gemacht wird, aber nach deiner Aussage könnte man das als neues Spiel durchgehen lassen.

In der Praxis wirds so aussehen:
Man nimmt die schon vorhandenen Hintergründe und Videos in hoher Qualität, die man ja auf der PSone wegen der schwachen Hardware und dem begrenzten Platz nicht darstellen konnte, verbessert sie hier und da etwas, schraubt die Auflösung auf die standardmäßigen 640x480, die Chars werden von Polycount und Texturen her aufgemöbelt.
Ähnlich wirds mit den Sounds laufen, die schon von Anfang an alle in der höchsten Quali aufgenommen und für die PSone runterskaliert wurden.

Wenig Arbeit, maximaler Gewinn.

Ist zwar nicht Resi, aber passt grade ganz gut.
Was man mit nem handelsüblichen PC und Software von Hobbyproggern aus nem PSone Game noch rausholen kann:

Etwas AA, Filtering und ne höhere Res wirken Wunder, auch ohne eine Überarbeitung der Spiele.
Da ist es wirklich nix besonders, was Capacom mit Resi gemacht hat.

Unter Umständen wirds einige Stellen im Spiel geben, wo das gemacht wird, aber nach deiner Aussage könnte man das als neues Spiel durchgehen lassen.

Man nimmt die schon vorhandenen Hintergründe und Videos in hoher Qualität, die man ja auf der PSone wegen der schwachen Hardware und dem begrenzten Platz nicht darstellen konnte, verbessert sie hier und da etwas, schraubt die Auflösung auf die standardmäßigen 640x480, die Chars werden von Polycount und Texturen her aufgemöbelt.
Ähnlich wirds mit den Sounds laufen, die schon von Anfang an alle in der höchsten Quali aufgenommen und für die PSone runterskaliert wurden.

Na mal sehen :rolleyes:

Kein Resi für XBOX oder auch die PS2

Hi @ll

Die gerüchteküche um Resi ist jetzt vorbei denn Capcom Japan hat Gesprochen aber lesst es selber cu @ll

Capcom Japan hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass die Resident Evil / Biohazard-Serie exklusiv für den Gamecube erscheinen wird. Umsetzungen für andere Systeme wie PlayStation2 oder Xbox wird es nicht geben.
Damit reagiert das Unternehmen auf einem Artikel von MSNBC: Capcom's US-Präsident Bill Gardner sagte im Gespräch mit Steven Kent, dass Capcom sich überliegen wird die Serie exklusiv auf dem Gamecube zu lassen, wenn sich die Verkaufszahlen des Gamecube nicht bessern würden.
Capcom Japan hält weiter an der Ankündigung vom 13.09.01 fest und betont, dass Resident Evil, Resident Evil Zero, Resident Evil 2, Resident Evil 3 - Last Escape, Resident Evil Code: Veronica Perfect Version und Resident Evil 4 (Arbeitstitel) in exakt dieser Reihenfolge ausschliesslich und exklusiv auf dem Nintendo Gamecube erscheinen werden.

Quelle: www.gamefront.de

Uuuulllttraaaaaaaaaa :lol:

Videos wurden vollkommen neu gerendert... also neu gefilmt. Die Hintergründe in PSone sind so veraltet und nutzlos und passen überhaupt nicht in die noch dünklere und detailierte stimmung in RE:Remake, dass die von Capcom alle neu zeichnen müssen.

Die Chars sind vollkommen neu modelliert worden (langsam glaube ich, dass du noch nie bilder gesehen und auch noch nie dich darüber informiert hast). ich meine wie kann man von einem 3polygon figur auf einem 4850 polygonfigur kommen??? man machts neu, sonst gibts zuviel arbeit.

der sound muss neu angepasst werden und neu aufgenommen, alleine schon wegen der technik.

und es gibt ncoh vieles mehr und tu nicht so dämlich. es ist ja ncoh viel einfach einen sequel auf gleicher engine mit praktisch gleicher grafik zu entwickeln...

@Spanish: Ich denke Silversurfer spricht von Resi 2 und 3 :rolleyes:

Ja, das tue ich.
Es ist einfach schwer vorstellbar, das Capcom innerhalb von einem Jahr fünf Resis komplett neu aus dem Boden stampfen will, wenn man schaut, wie lange die schon an Teil 1 sitzen der immernoch nicht draußen ist.

Zurück
Oben