Der Klassenerhalt war auf jeden Fall unverdient und extrem glücklich. Ich hätte nicht mehr für möglich gehalten, dass sie es schaffen. Und natürlich war es dann auch bis zur letzten Minute eine Zitterpartie. Ich verstehe einfach nicht, wieso mit so einer Mannschaft offenbar nicht mehr möglich ist. Die müssen nur das 0:2 machen, und das Spiel ist durch. Naja, egal - jetzt wurde es ja irgendwie geschafft.
Dass nach Abpfiff gejubelt wurde, fand ich spontan auch etwas befremdlich (unsere Reaktion in der Kneipe waren zunächst sehr verhalten). Aber man muss es einfach so sehen, dass die Mannschaft nicht zu mehr in der Lage war/ist, und ihnen am Ende ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist.
Lasogga ist mit Abstand der geilste Typ. Wenn man einen unbedingt kaufen sollte, dann ihn. Supertyp, fantastische Einstellung und Körpersprache, immer Vollgas. Seine Aktion nach dem Spiel sieht natürlich asozial aus, aber wer weiß, welche Beleidigungen es von der Fürther Bank wirklich über die gesamte Spielzeit in seine Richtung gab (wie er sagte). Leider, leider wird er wohl kaum bleiben.
Jetzt kann man in Hamburg nur hoffen, dass HSV PLUS durchkommt und der komplette Aufsichtsrat und Vorstand ausgetauscht werden. Kreuzer muss auch weg, Slomka darf hingegen gern bleiben und hoffentlich etwas aufbauen. Bei den Spielern sollte auch der Großteil gehen, aber das wird bei vielen leider nicht möglich sein.