• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Relegation 2012: Hertha vs. Düsseldorf / Regensburg vs. Karlsruhe

Steve Austin

Blasters Bester
Ab morgen :znaika:

16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga

Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:0)
1:0 Hubnik (19.)
1:1 Bröker (64.)
1:2 Ramos (71., Eigentor)

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC 2:2 (1:1)
1:0 Beister (1.)
1:1 Ben-Hatira (22.)
2:1 Jovanovic (59.)
2:2 Raffael (85.)

"König Otto" schwingt zum Ende seiner Regentschaft das Zepter noch einmal wortgewaltig. Das Denkmal Otto Rehhagel soll von seinem Ex-Club Fortuna Düsseldorf keine Risse verpasst bekommen. "Wir sind Favorit", tönte der Hertha-Coach vor dem Hinspiel der Relegation am Donnerstag und erhob sein altes Credo zum Diktat: "Kontrollierte Offensive - das ist wichtig. Wir dürfen kein Tor kassieren." Nach der Wiederauferstehung der Hertha beim 3:1 am Samstag gegen 1899 Hoffenheim versprüht Rehhagel, der am 24. August 1963 als Abwehrspieler der Berliner in der Bundesliga aufgetaucht war, reichlich Optimismus. "Viele Spieler sind zurück. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Ich bin mir sicher, die Jungs machen ein großes Spiel." Aber auch die Düsseldorfer haben Grund zur Hoffnung und der Fortuna-Tross wird nicht gerade klein ausfallen. Bis zu 7.00 Fans sollen den zweimaligen DFB-Pokal-Sieger begleiten, für das Rückspiel hätte "F95" auch "100.000 Karten absetzen können", wie Präsident Peter Frymuth am Dienstag berichtete. Trotz der mäßigen Rückrunde mit nur vier Siegen ist die Euphorie am Rhein riesengroß. Die Favoritenstellung sieht auch Meier bei der Hertha, er sagt aber: "Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen. Das hängt aber auch immer davon ab, wie der Gegner uns lässt."

3. der 3. Liga - 16. der 2. Bundesliga

Jahn Regensburg - Karlsruher SC 1:1 (0:0)
1:0 Alibaz (58., Foulelfmeter)
1:1 P. Groß (76.)

Karlsruher SC - Jahn Regensburg 2:2 (1:1)
0:1 Hein (28.)
1:1 Lavric (32.)
2:1 Charalambous (56.)
2:2 Laurito (66.)

"Das ist ein komisches Gefühl", sagte KSC-Spieler Gaetan Krebs nach dem 1:0-Zittersieg am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt. "Du schlägst einen Bundesliga-Aufsteiger und darfst dich nicht richtig freuen. In der Relegation gibt es keine Favoriten, die Chance liegt bei 50:50." KSC-Trainer Markus Kauczinski bemühte sich dagegen sofort, die positiven Dinge in den Mittelpunkt zu rücken: "Die Relegation ist ein Riesenerfolg", sagte der Coach dem Fachmagazin "kicker". "Wir haben es in der eigenen Hand, jetzt ziehen wir das durch." Als das 1:1 gegen Absteiger Carl Zeiss Jena feststand, machte sich das Jahn-Team auf eine Ehrenrunde. Auch mit dem dritten Preis in der Drittliga-Lotterie durften sich die Regensburger als großer Sieger fühlen. "Mit dem Erreichen der Relegation ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen", sagte der von Erfolg und Atmosphäre begeisterte Thomas Kurz: "Jetzt haben wir alle Chancen."

An sich mag ich Dosseldürf lieber, aber wegen Otto MUSS ich für Hertha sein. Des is halt des. :znaika:

Otto mag ich, auf die Fresse von Preetz hingegen kann man gut verzichten.

Beim anderen Duell bin ich für den KSC. Die murksen zwar seit Jahren in den niederen Tabellenregionen rum, ist aber wenigstens ein alter Regionalrivale mit einer gewissen Bundesligatradition - Regensburg ist so uninteressant wies nur geht.

Ich hoffe ja irgendwie, dass Düsseldorf wegen einem unberechtigten Elfmeter für Hertha nicht aufsteigt ;)

Preetz ist so oder so weg vom Fenster, da bin ich mir sehr sicher. Von daher bin ich ohne Frage für Berlin und v.a. für Otto.

Je näher der Abend kommt desto mehr bin ich emotional für die Hertha. Ich hoffe auf ein geiles Spiel mit mindestens 2 Elfern für Hertha und jede Menge jammernder Fortunaspielern. Außerdem kommt bei Nichtaufstieg Ddorf wahrscheinlich Lukimya zu uns. :)

Ich goenne es dem Verein Fortuna Duesseldorf hochzugehen. Nicht der momentanen Mannschaft. Im Gegensatz dazu goenne ich es dem Verein Hertha BSC Berlin runterzugehen,
damit da auch mal langfristig ein wenig Demut einkehrt und man nicht gleich wieder Luftschloesser baut. Die sollen mal ne Weile leiden muessen.

Zurück
Oben