• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Raytracing - Fucking Finally

Caesar III

Oh Noes
Zwar ist das Video nur für die PC Version, aber die Konsolen ziehen sicher - zumindest teilweise - nach.

Finde das imho eins der wichtigsten Features für die neue Generation

Beispiele aus Watch Dogs Legion

Die Reflektionen im Marmor :love:
 
Hab eben Ubisoft Plus gestartet (15€/Monat), morgen kommt die Karte, da kann ich direkt probieren :love:

Warte da seit Jahren drauf. Seit Daniel Pohl damit anfing im Mainstream. Schade, dass die Zusatzkarten damals nix wurden.
[IMG]
Quelle - http://www.q3rt.de/




Mal sehen, was Intel da noch zaubert, oder ob es das war bei denen
 
Also Reflektionen sehen schon schick aus, aber das haut mich im Vergleich zu den konventionellen Methoden nicht unbedingt um. Richtig fett sieht RT bei der Beleuchtung an sich aus. Aber insgesamt ist es mir der Performanceverlust einfach nicht wert. Meinetwegen kann man für Raytracing aber gerne die Auflösung opfern, nicht jedoch die Framerate.
 
Ja, in dem Fall sieht es natürlich sehr krass aus. In der Regel sieht SSR aber schon gut aus. Ich hab nur kein Bock auf Raytracing, wenn es am Ende dann auf 4k30 rausläuft.
RT dürfte imo auch am ehesten der Grund sein, weswegen es in ein paar Jahren wieder Pro Konsolen geben könnte.
 
RT dürfte imo auch am ehesten der Grund sein, weswegen es in ein paar Jahren wieder Pro Konsolen geben könnte.
Glaub ich nicht. Der Fokus kippt nur zusehends weg vom Rastern und den ganzen Fame Lösungen :love: aktuell sind wir im Henne-ei Dilemma. Ich hab bissl die Hoffnung die beiden neuen Konsolen lösen das ein wenig auf, da die Zielgruppe plötzlich einfach da ist. Und ich hoffe, man muss bzw kann sich als Entwickler nicht wirklich entscheiden und es gibt RT quasi for free (zumindest teilweise) bzw der Gewinn in der Entwicklung ist groß genug.

Wenn man abwägen kann und muss, wird es wieder Rotz, weil man sich dann doch dagegen entscheidet :D
 
Die Entscheidung wird nicht wegfallen solange RT solch gewaltige Performance-Einbussen mit sich bringt. Bei den Next-Gen-Konsolen wird man sich vermutlich darauf einstellen müssen, dass RT entweder 30fps oder eine deutlich niedrigere Auflösung bedeutet, 4K/60 ist da ziemlich ausgeschlossen, zumindest bei grafisch zeitgemässen Spielen. Upsampling-Technologien wie DLSS sind die einzige Möglichkeit, um hier aktuell eine hohe Auflösung (die intern natürlich weitaus niedriger ist) und Framerate hinzukriegen. AMD arbeitet aktuell an einer Konkurrenz-Lösung, aber mal sehen wann diese kommt und wie gut sie gegen Nvidias DLSS abschneidet.

Ohne Tricksen ist RT bei der nächsten Konsolengeneration imo noch nicht wirklich brauchbar, ausser man kann mit einer deutlichen Auflösungs- bzw. Framerate-Reduktion leben.
 
oder eine deutlich niedrigere Auflösung bedeutet, 4K/60 ist da ziemlich ausgeschlossen, zumindest bei grafisch zeitgemässen Spielen. Upsampling-Technologien wie DLSS sind die einzige Möglichkeit, um hier aktuell eine hohe Auflösung (die intern natürlich weitaus niedriger ist) und Framerate hinzukriegen. AMD arbeitet aktuell an einer Konkurrenz-Lösung, aber mal sehen wann diese kommt und wie gut sie gegen Nvidias DLSS abschneidet.

Ohne Tricksen ist RT bei der nächsten Konsolengeneration imo noch nicht wirklich brauchbar, ausser man kann mit einer deutlichen Auflösungs- bzw. Framerate-Reduktion leben.
Ja das. Wenn man es dann fast nicht sieht oder es sogar besser aussieht wie bei dlss is doch alles super :)
 
Ja, wenn Ray Tracing irgendwann mal so weit ist, dass man Dinge wie die Murmel-Demo mit 60fps zocken kann, dann ist das grade für Indie Entwickler ein massiver Zugewinn. Die ganzen Sony Firstparty-Titel sehen in erster Linie so gut aus, weil da ne riesige Manpower hinter steckt.
 
Ich fänd's toll, wenn man mit einer niedrigeren Auflösung und dafür höheren Framerate spielen könnte. Checkerboard 4K mit Raytracing und 60fps statt native 4K mit 30fps.
 
Ok, auch nicht schlecht. Weiß jetzt aber nicht ob es an der S liegt, aber das ist echt nicht mehr schön, das schaut aus als würde man über einen Spiegel fahren, also mit nasser Straße hat es wenig zu tun. Oder geht nur mir das so?
 
Zurück
Oben