• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Racing Evoluzione

Originally posted by Christophe

Ja, und? Bei diesem Game habe ich mich zunächst auf meine Demo-Eindrücke verlassen, und erst später festgestellt, welch ein Juwel dieses Spiel eigentlich ist.

Hui, jetzt werden schon faulige Tomaten als Juwel bezeichnet.

Ne, von solchen belanglosenGames wie SegaGT2002 habe ich erstmal die Schnauze voll. War halt bei dem Bundle dabei...und es wird auch bei längerer Spieldauer nicht besser, auc wenn das TheX gerne hätte.

PDO is bestellt *hüpf*

Wenn du SGT 2002 nicht zu schätzen weißt, wie willst du dann Freude an PDO haben? Ist nicht deine Kragenweite, Schatzi. :D

Ich mach´s mal in der Kurzform

Miese Optik
Unausgewogenes Handling
zu leicht
zu wenig Umfang
grottenschlechte Musik
billig wirkende Wagenmodelle
dieser assi Waber-Schmier-Effekt oder was das sein soll
flimmert

Gibt aber auch positive Aspekte.

man hat es schnell durch
nicht ganz so schlechte KI wie bei GT3 (btw, wer findet denn hier GT3 toll? Ich nich).
geiler Motorensound
16:9 support
JSRF is auch mit drauf

Ich schenke dir nen Kalender. Kann ja nich angehen.

Die unheilige Sega GT Allianz *schlotter*

Ok, gib mal deine Adresse.

Anyways, nächste Woche krieg ich Racing Evoluzione, mal schauen wie das so is. Hat das Teil 16:9 support?

Originally posted by Ede
Die unheilige Sega GT Allianz *schlotter*

er hält es für das beste Rennspiel auffer Box, ich halte es nur für das beste GT. Denn es leidet leider auch unter dem GT-Prinzip, als normales Rennspiel wäre es besser.

Ich kann ja verstehen, dass Sega auf den GT Zug aufspringen wollte. Jeder war aufm GT3 Trip und Kohle konnten sie zu dem Zeitpunkt gut gebrauchen.

Es ist halt nur ein Klon. Das Spiel versprüht einfach nicht den Charme meiner Lieblings-Racer (PGR, F355, Daytona, Sega Rally Saturn) oder des Original GT.

Beide SegaGT sind besser durchdacht als die GT-Reihe, am ersten mangelte es nur an der technischen Ausführung.
Beim zweiten ham sie es immer noch nich geschafft sich einen vernünftigen Designer für die 3D-Grafik zu suchen, in Sachen Präsentation und Technik sind sie aber mindestens gleichwertig. Der komplette Rennablauf, von KI, über handling bis hin zum "Schadensmodell" deklassiert GT3 deutlich.
Die Wagenmodelle übrigens auch.

Die "Schwächen" wie z.b. der Schwierigkeitsgrad resultieren aus dem GT-System. Aber es is immerhin im gegensatz zu GT3 ein Rennspiel das funktioniert, ein göttliches Handling, eine sehr gute KI, ein Schadensbalken um Leute zu bestrafen die gegner als Bande mißbrauchen...
Nur das GT-Prinzip sollten sie noch ganz über bord werden, das is gift für eine vernünftige Balance

So, hab´s jetzt auch mal ein bissel gespielt. Ganz nettes Spielchen, solider mid-70er Titel.

Keine Lust hier groß meinen Senf abzugeben.

+ Sehr gute Grafik
- welche widerum nicht so gut ist als das man keine 60fps realisieren hätte können.
- Kein 16:9 Support
+ Lebendige Städte (@PGR Entwickler: so sieht ne lebendige Stadt aus ihr faulen Pfeifen)
- Wagenmodelle schlechter als die Referenz GT3

- grauenhafte Musik
+ eigener Soundtrack

- KI (nicht vorhanden)
+/- nette Rennen, nicht sonderlich anspruchsvoll
+ gutes Handling

Hab jetzt 6 Meisterschaften ohne große Probleme auf schwer gewonnen, hoffentlich wird´s noch ein bissel fordernder.

Originally posted by Ede

- Wagenmodelle schlechter als die Referenz GT3
Rein technisch nicht. In einigen Fällen trifft das aber mal wieder auf die Proportionen und die Fahrwerksdynamik zu - in diesen beiden Punkten ist GT3 nach wie vor ungeschlagen.

Hab jetzt die Hälfte durch. Macht keinen Spaß mehr. Werd´s aber als Grafikdemo behalten.

PGR wird erst gekauft wenn ich die anderen Games durchhabe, das wird jetzt endlich mal durchgezogen.

Zurück
Oben