Quantum Redshift (10 Screens)

Superfrog

Madruk
Geil, langsam nimmt das Spiel Form an und sieht imo schon wunderbar aus. Schönes Bump Mapping auf den Gleitern, geile Wassereffekte (Regen, Wellen) und das Ganze auch noch mit 60 fps (muss bei einem solchen Titel einfach sein).

Das fehlende AA wird in Bewegung nicht sichtbar sein (siehe z.B. RSC), und die Screens sind definitiv ungefaked. So hätte Wipeout Fusion imo aussehen müssen.

Quelle: XboxGen

hmm... ich würde das zuerst gern mal in Bewegung sehen. Sieht so aus, als wäre es ziemlich schnell. :)

Naja, ich bleib bei dem Titel eher skeptisch. Mit den paar neuen Effekten ist es nicht getan, Wipeout Fusion sah in Bewegung schon verdammt geil aus, vor allem bei den Details kam man schon ins Schwärmen. Die Bilder hier kann man einstufen von hui bis pfui, vor allem das erste Bild hätte man besser nicht veröffentlichen sollen - nicht vorhandene Felstexturen und ein Explosionsring der durch den Felsen geht - naaajjaaa.

Aber selbst wenn es Wipeout oder Extreme-G 3 technisch in die Pfanne haut, es muss spielerisch überzeugen, und da bin ich mal gespannt.

Schick, imo schaut es schon besser als Wipeout Fusion aus, aber auffer Box wäre mehr drin. Vor allem die Texturen sin schwach.

Könnte aber ein geiles Game werden.

Schliesse mich Alsi an, das erste Bild spricht nicht gerade für das Spiel: Verwaschene Bodentexturen, nicht vorhandene Felstexturen und ein böser Bug bei der Explosion. Der Rest der Bilder ist gut bis sehr gut, aber nicht atombombenmässiggut ;)

Okay, ein Explosionsring geht durch einen Felsen. Okay, das ist sehr realistisch, sorry, mein Fehler :dozey:

Und wo ist jetzt der Bug?
Oder anders rum, wie würdest du es denn lösen?

Sich an sowas zu stören is zwar typisch Alsi, aber das du drauf anspringst is neu. So was siehst du in zig Games, und es is auch nicht anders zu lösen, es sein denn man realisiert die Ringe mit aufwändigen Partikeln.
Der einzige Fehler is es, solche Standbilder zu veröffentlich und damit solche Angriffspunkte zu bieten. Das spricht immerhin für die echtheit dieser Screens.

aber an den Explosionen kann man nun wirklich nich meckern:

Es geht ja nicht unbedingt darum, wie es gelöst wurde, sondern dass es auf einem solchen Screen einfach das Gesamtbild stört. Und die Screens wurden ja vom Hersteller veröffentlicht oder sehe ich das falsch?

Und wo ist jetzt der Bug?
Argh :D

Oder anders rum, wie würdest du es denn lösen?
Um Gottes Willen, woher soll ich das wissen.... Möglich wäre das die Feuerwalze den Felsen schön "sanft" umschließt oder aber auch, dank der Power der Xbox, der Felsen durchbrochen wird ;)

Sich an sowas zu stören is zwar typisch Alsi, aber das du drauf anspringst is neu.
Nein nicht direkt... ich achte hier nur besonders darauf, aus drei ganz bestimmten Punkten.
- Es wird gesagt das Spiel sieht wesentlich besser aus als WipeOut
- Es wird gesagt es sieht einfach Atombombenmäßig aus
- Das Spiel läuft auf einer Konsole die grad mal nen Monat draussen ist... zu sagen "..solche Fehler gab es schon immer" gilt nicht. Ich hab eine neue Konsole, also will ich auch Neuigkeiten sehen bzw. solche Fehler mal endlich NICHT mehr sehen. Und das sowas möglich ist, glaub ich schon, wir müssen uns jetzt sicherlich nicht über die Power der Box unterhalten, die Kiste ist einfach phantastisch :)

Der einzige Fehler is es, solche Standbilder zu veröffentlich und damit solche Angriffspunkte zu bieten.
Das sagt Alsi ja auch..aber das ist nicht der einzige Fehler, sondern lediglich ein weiterer *g*

Das spricht immerhin für die echtheit dieser Screens.
Das Stimmt, aber die Shadow of Memories Bilder sind auch echt ;)

@Tabris
Nö es geht um fundierte technische Kritik und um "Bugs"
Und das is eben Unsinn, da solche Explosionsringe schon seit PSX-Zeiten so realisiert werden, und andere Lösungen auch wenig Sinn machen.

@Al
Ich red nicht die Explosionen im Allgemeinen schlecht sondern lediglich diesen Bug auf DIESEM einen Screen.

Desweiteren könnte es gut sein das sowas in Bewegung WESENTLICH besser aussieht. Abwarten, aber das da oben ist nunmal ein Fehler, den ich nicht mehr sehen möchte auf ner Xbox.

Ich spreche eh nicht von den Bugs, da ich ja auch weiss, dass das halt so gelöst werden muss. Anders wäre es wohl nur Ressourcenverschwendung. Ich finde den Screen nur etwas unvorteilhaft für eine Präsentation der Grafik. Allerdings kommt das ja oft vor. Bei SSBM wurde auch ein Screen veröffentlicht, bei dem ein offensichtlicher Clippingfehler drauf zu sehen war.

Original geschrieben von René Held
- Das Spiel läuft auf einer Konsole die grad mal nen Monat draussen ist... zu sagen "..solche Fehler gab es schon immer" gilt nicht.

Stimmt, denn es sind keine Fehler

Ich hab eine neue Konsole, also will ich auch Neuigkeiten sehen bzw. solche Fehler mal endlich NICHT mehr sehen. Und das sowas möglich ist, glaub ich schon, wir müssen uns jetzt sicherlich nicht über die Power der Box unterhalten, die Kiste ist einfach phantastisch :)

Jup und wir haben eine ausmodellierte Atomexplosion, oder zumindest so etwas ähnliches.
Diese Explosionsringe sind seit ewigkeiten ein Standardfeature die eben eine Druckwelle visualisieren sollen.
Das mit dem Felsen wirst du in Bewegung gar nich wahrnehmen, und eine Lösung über Partikel wäre bei dem geringen Nutzen viel zu aufwändig.

Das sagt Alsi ja auch..aber das ist nicht der einzige Fehler, sondern lediglich ein weiterer *g*

Es is kein Fehler

Zurück
Oben