• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Quantum Break

Warum sollte man sich eigentlich 75GB an Episoden runterladen? Ist die Qualität dann signifikant besser?

Denke der einzige Grund ist eine langsame Leitung die die Videos nicht in HD Streamen kann oder wenn die Konsole halt nicht permanent mit dem Internet verbunden ist. Bzgl. der Qualität gibt's keine Unterschiede.

@Mike hat scheinbar alles richtig gemacht. AMD ist massiv im Vorteil. Sehr krass. DX12 macht scheinbar massiv was aus.
50FPS Cap? LOL! Da haben die ganz schön Mist gebaut.

@ Konsoleros: aktuell habt ihr das bessere Spiel - entgegen aller Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie sollte man immer skeptisch sein, wenn man von PC Ports bis zum Release nichts gesehen hat. Dass AMD bei DX12 einen Vorteil hat, wurde ja schon länger kommuniziert, scheint dann also wirklich wahr zu sein. Mal abwarten was die neuen Karten dieses Jahr bringen.

Bin durch, sehr geiles Spiel. Ich hätte mir allerdings einen etwas höheren Actionanteil gewünscht. Die meiste Zeit läuft man von Hotspot zu Hotspot und liest zu viele Texte, ca. ab der Hälfte habe ich nur noch überflogen. Das ist schade den die Shootouts machen durch die verschiedenen Zeitfähigkeiten viel Spaß, nach meinem Geschmack hätte davon mehr drinn sein müssen.

Präsentation und Atmosphäre sind durchweg spitze, ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Auch die Realfilm-Sequenzen haben mir sehr gut gefallen. Für ein Videospiel erste Sahne.

Das Ende habe ich jedoch erstmal nicht zu 100% verstanden.

Ich habe die ersten beiden Episoden gespielt und finde den Action Anteil eher sogar zu hoch :)

Das mit den Texten stimmt aber. Gerade die Mails ignoriere ich schon jetzt. Schade eigentlich, man erfährt ja einiges über die Spielwelt. Aber Mails kriege ich im echten Leben schon genug :)

Vorhin mal in die erste Stunde bei nem Lets Play reingeschaut und bin doch ziemlich erschrocken. Hab mich mit dem Spiel nicht groß beschäftigt, weil es halt Xbox exklusiv kommen sollte und für mich daher nicht interessant, aber ist das wirklich nur ein weiterer "Geh von Raum zu Raum" Deckungsshooter unterbrochen von viel zu vielen Zwischensequenzen? Das ist der große XBox Hype Titel von Remedy? :lol: Schon sehr schwach von einem Entwicklerstudio das früher mal so kreativ war und neue Dinge ausprobiert hat.

From the creators of Alan Wake and Max Payne comes Quantum Break, a revolutionary entertainment experience

:rofl:

Klar sicher spaßig, wenn man drauf steht, aber irgendwie schon verdammt armselig. Immerhin scheinbar ohne Zombies :D

Naja, die Verbindung zwischen beeinflussbarer Realfilm Serie und Videospiel ist nun in der Form schon was neues. Auch wenn sich der Einfluss in Grenzen hält ist es eine nette Illusion.
Ansonsten ist es ein typisches Remedy Spiel. Tolle Story, Atmosphäre und Präsentation gepaart mit spielerisch nicht sonderlich kreativer aber durchaus spaßiger Shootermechanik. Spielerisch sicher nichts besonderes, aber das war ja eigentlich auch nicht zu erwarten. Wer seinen Spaß mit Alan Wake hatte wird sicher auch an QB seine Freude haben. Auch wenn ich persönlich Alan Wake noch ein wenig besser fand.

Was hattest du denn erwartet das du dich erschrocken hast? Ist im Kern eben ein Massenkompatibles Hochglanz AAA Produkt, spielerisch möglichst gewöhnlich und simpel gestaltet. Aber das ist imo nicht schlimm, Atmosphäre, Story und Präsentation sind auf so einem hohen Niveau das QB trotz der gewöhnlichen Spielmechanik ein außergewöhnliches Spielerlebnis ist.

Kann man ganz gut vergleichen, ja. Ich hatte mit beiden meinen Spaß. QB hat imo die interessantere Präsentation und The Order die imposantere Optik.

Die Engine ist echt beeindruckend. Leider sieht das Spiel trotzdem sehr durchwachsen aus. Das geflimmer und im allgemeinen einfach die miese Bildqualität... LoD Popups... Der Kompromiss ist hier einfach zu groß.

Ich habe es auch durch. Es hat mir sehr gut gefallen. Sowohl von der Atmosphäre, von der
Action, der Präsentation. Graphik ist auf durchgehend hohem Niveau. Ich persönlich empfinde diese als sehr beeindruckend.

Die Realfilm Sequenzen fand ich gut bis sehr gut. Spannend und unterhaltsam. Bisher neben Life is strange, das Spiel das mich am meisten begeistern könnte in dieser Konsolen Gen.

Bitte um baldigen Downloadcontent

Gestern für einen 20er für den PC gekauft. Gut, über die Technik ist eigentlich alles gesagt. Sieht halt auch mit allem auf Ultra und 1440p noch verwaschen aus. Das Gameplay ist super. Und ist schon stylisch, sich mit allen Skills durch eine Masse an Gegner zu ballern. Bisher finde ich es sehr gut.

Habs auch für 20 Euro bekommen in einem anderen Forum. Gibt es immer mal recht günstig, weil die One digital Käufer ihre PC Keys verscherbeln. Kann das jetzt nahtlos am PC weiterspielen, das finde ich schon gut. Aber diese ganze Windows Store Geschichte ist einfach nur schlimm und benutzerunfreundlich.

WOOT? Da gibt es ernsthaft Keys? ROFL! Es hieß eingangs, dass es beim Kauf im Store jeweils die andere Version mit gibt. Bin fest davon ausgegangen, dass einfach beide Versionen freigeschalten werden. Aber so ist das doch selten dämlich von denen. Gut für euch natürlich :D

Zurück
Oben