• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSX: Neue Konsole von Sony

Bronson

Neuling
PSX: Neue Konsole von Sony

28.05.03 - Sony will in Japan eine neue Konsole auf den Markt bringen: Die PSX basiert auf PlayStation2-Technik, besitzt einen TV Tuner, eine 120 GB Festplatte und einen DVD Rekorder.
Laut der Famitsu sind sämtliche PS2-Spiele lauffähig. Die Plattform soll Spiele, Musik und Filme miteinander verbinden und Ende 2003 in Japan ausgeliefert werden.

Das System soll am Markt nicht als Videospielkonsole positioniert werden. Um den Vertrieb kümmert sich deshalb auch nicht Sony Computer Entertainment, sondern Sony.

Quelle: Gamefront

Wenn das Ding die selben Funktionen aufweist, wie die PS2 und der Preis auch nicht zu hoch ist, wär das Ding eine ganz nette Alternative.

Nur eine Frage: Was ist ein TV Tuner? :D

Hmmmmm... sieht ja ziemlich stylisch aus das Ding. Allerdings bezweifel ich ernsthaft, das man das Gerät unter 500 Euronen bekommen wird.

Verdammt sieht das geil aus....aber wird mir sicher zu teuer sein... :eek:

wenn man bedenkt, das das teil nen dvd rekorder hat, wären imho 500€ noch ein extrem guter preis.

Original geschrieben von metalguru
wenn man bedenkt, das das teil nen dvd rekorder hat, wären imho 500€ noch ein extrem guter preis.

das würde ich aber auch mal sagen. Imo wird das Ding bestimmt an die 1.000 € kosten, vielleicht sogar nen Tickchen mehr

fazti: also, die PSX wird ein luxux artikel den sich entweder leute mit viel kohle oder leute ohne andere hobbies holen werden. *rofl*

:sabber: Das Ding sieht wirklich äusserst stylisch aus. Allerdings glaube ich auch,dass das schmucke Teil dank DVD-Rekorder.... nicht ganz billig wird, die Kombination ist allerdings gelungen.

Warum sollte das so teuer werden? 120 GB Festplatte und DVD-Recorder ist ja nichts besonderes mehr. Sicher - mehr als 200 Euro werden es sein. Jedenfalls der nächste logische Schritt - PS2 hat geholfen, DVD-Video zu etablieren (und sich selbst natürlich), jetzt kommt die Aufnahmefähigkeit hinzu. Und sicher ist das Gerät auch ein Zwischenschritt zur PS3, womit Sony die Machbarkeit und Kundenakzeptanz bestimmter Features testet.

Original geschrieben von Leser
Warum sollte das so teuer werden? 120 GB Festplatte und DVD-Recorder ist ja nichts besonderes mehr. Sicher - mehr als 200 Euro werden es sein. Jedenfalls der nächste logische Schritt - PS2 hat geholfen, DVD-Video zu etablieren (und sich selbst natürlich), jetzt kommt die Aufnahmefähigkeit hinzu. Und sicher ist das Gerät auch ein Zwischenschritt zur PS3, womit Sony die Machbarkeit und Kundenakzeptanz bestimmter Features testet.

:rolleyes: schau doch mal bitte, was ein Standalone-DVD-Rekorder kostet, dann kannste nochmal mind. 100€ für die HDD draufrechnen + 200€ für die PS2 selbst + 100-200€ für den anderen technischen Krimskrams wie TV Tuner etc.

It's not 'PlayStation 3' or even a new console. But it'll play DVDs, DVD-Rs, PS2 and PS one games, and even record to a hard disk... it's PSX, and it's coming from Sony.

At a high-level strategy meeting in Tokyo yesterday, Sony announced an entirely new kind of consumer electronics device that incorporates the Emotion Engine and Graphics Synthesiser used in PlayStation 2. Known as PSX - the original prototype name for PlayStation - the new high-end device will be launching in Japan in this fiscal year and in other territories in the next fiscal year, which means we may see the PSX in Europe in 2004 or 2005. Prices are yet to be announced, but PSX will be sold at a price that reflects its advanced technology.

So what sort of advanced technology are we talking about? Well apart from the PlayStation 2 chipset, which will allow you to play all existing PlayStation 2 and PS one games, the PSX will also act as a DVD player, DVD recorder, and DVR (or digital video recorder), recording to a built in hard disk. Oh, and it'll have a built-in broadband connection too, which means that PS2 network gaming will be available to PSX owners as soon as they plug in. In other words, PSX is an electronic gaming and entertainment nirvana in one stylish looking box.

Original geschrieben von Mike
:rolleyes: schau doch mal bitte, was ein Standalone-DVD-Rekorder kostet, dann kannste nochmal mind. 100€ für die HDD draufrechnen + 200€ für die PS2 selbst + 100-200€ für den anderen technischen Krimskrams wie TV Tuner etc.

Nicht die Verkaufspreise mit den Einkaufspreisen (zumal erst in einem halben Jahr) verwechseln. Und den anderen Krimskrams fertigt Sony sowieso in Massen. Die Rechnung Standalone DVD-Recorder + TV Tuner + Harddisk + PS2 dürfte kaum hinhauen (zumal letztens gemeldet wurde, daß Sony die EE auf einem Chip untergebracht hat).

man muss Sony aber auch nicht für bescheuert halten, dass sie die PSX billiger rausbringen als derzeit ein Standalone-DVD Rekorder kostet. Ich bleibe dabei: Das Ding wird über 1.000€ kosten, wenn nicht sogar über 1.500.

Original geschrieben von Leser
(zumal letztens gemeldet wurde, daß Sony die EE auf einem Chip untergebracht hat).
Der wahr schon immer auf einem Chip.:D
EE und GS sind jetzt dank Verringerung der Strukturbreite auf einem Chip untergebracht.

Original geschrieben von Mike
man muss Sony aber auch nicht für bescheuert halten, dass sie die PSX billiger rausbringen als derzeit ein Standalone-DVD Rekorder kostet. Ich bleibe dabei: Das Ding wird über 1.000€ kosten, wenn nicht sogar über 1.500.

Ich sage: Unter 1.000 Euro Launchpreis in JP. Und wenn's nur 999 wird. ;)

Wäre jedenfalls ein Gerät, das ich mir gut in den eigenen vier Wänden vorstellen könnte ...

Original geschrieben von Gandalf
Der wahr schon immer auf einem Chip.:D
EE und GS sind jetzt dank Verringerung der Strukturbreite auf einem Chip untergebracht.

Argh, stimmt. Verfluchte Technik. ;) Unterm Strich heißt das in erster Linie noch geringere Herstellungskosten. :)

Zurück
Oben