Prototype

die einzige version die ign im moment getestet hat ist die xbox360 version. für die ps3 ist noch gar kein review verfügbar.

Glaub ich auch nicht.

Gerade auch noch folgende News gefunden:

Aufgrund der überzogenen Gewaltdarstellung, wird es für Deutschland keinen Release des Action-Sandbox Game Prototype geben. Leider können wir diesmal auch nicht auf die lokalisierte Version unserer Nachbarländer zurückgreifen, da es schlicht keine gibt.

Prototype erscheint lediglich in Englischer Sprache und bietet auch keine deutschen Untertitel. Ob es in nächster Zeit eine angepasste oder lokalisierte Version geben wird ist unklar.

Quelle: ps3blog.de

Das ist ja angesichts des Gewaltpegels nun wirklich keine Überraschung. ;)

Wundert mich ehrlich gesagt, wieso Activision überhaupt ansatzweise Hoffnung hatte, dass das uncut ein USK-Rating bekommt.

Sooooo ich hab die PC Version hier :-) UK, bestellt bei Spielegrotte :D

Erstmal die zwei großten Pros und Cons zur PC Version

PRO:

- Das Game ist gut portiert! Es läuft auf 1280x720 und medium details flüssig auf meiner passiven 3650. ok es gab an einer Stelle ordentliche Ruckler, aber da flogen auch massiv Partikel und es war nur ne nicht spielbare Sequenz ;-) Die Stadt ist rappelvoll mit Autos und Passanten und trotzdem läufts gut auf der Grafikkarte :luxhello:

Con:

- Xbox 360 Gamepad Support. An sich ne feine sache. Doch leider wurd als GAmepad NUR das 360 Pad unterstützt... jedes andere Pad geht nicht. Auf der Tastatur is das Game nicht gut spielbar. Habe es jetzt mit Xpadder mit meinem Saitek Gamepad gezockt. Muss da noch etwas feineinstellen, aber so macht das Spiel wenigstens richtig Spass :-)

Wenn Ihr was über das Spiel wissen wollt, einfach fragen. Aber wie gesagt, ich hab die PC Version, keine Konsolenversion ;-)

Nen kurzen Eindruck kann ich euch morgen von dem Spiel geben :)

habs mir gearde mal bei amazon UK bestellt ... ma gucken obs kommt, bestelltung ging auf jedenf all so durch.

wehe das taugt nich :D

has durch uffm pc :luxhello:

Die 7.5 finde ich aber von IGN zu nieder angesetzt. Von mir bekäme das Spiel ne 8.0 :)

Schreibe evtl. noch ein ausführlicheres Review ;-)

noch nicht ;-) aber irgednjemand wird schon die bpjm druff ansetzen ;-) also wers will sollte sich ranhalten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe das Spiel als UK Version seit 4 Tagen und heute Mittag durchgespielt :) Will euch hier mal meine Eindrücke vermitteln :)

Installation:

Die Installation hat ca. 15 bis 20 min gedauert. Was mittlerweile schon als flott, durchgeht. Ich sag nur Stranglehold... ;) Das Spiel braucht 8GB Festplattenspeicher.

Story:

Als erstes sollte ich erwähnen das man eigentlich 98% des Spiels als "Rückblick" spielt. In der ersten Sequenz hat man quasi alle Kräfte von Alex freigeschaltet und richtet Chaos an. Dann kommt eine Sequenz, die erklärt, wie alles begann. Und schon gehts los.

Alex Mercer wacht in einem Labor auf und weiss nicht, was mit Ihm geschehen ist oder wer er ist. Durch "Konsumieren" der gegner übernimmt ihr erinnerungen von euren gegnern und setzt somit die Story im laufe des Spieles wie ein Puzzle zusammen. Möchte hier aber nicht zuviel verraren ;-)

Grafik:

Die Grafik des Spieles finde ich ok. Es reisst definitiv keine Bäume aus aber das haben die meisten Sandbox games so an sich. Was mich etwas gestört hat, ist, das die Autos zu wenig variieren. Einma war die Strasse voll nur mit Taxis... hm... Das Spiel ist aber wenigstens gut portiert und lässt such auf meiner HD3670 super Spielen. Das ganze auf 720p und mittleren Details. Sog. "Landmark orbs" und "hint" Orbs poppen relativ spät auf, was die Suche nach den Teilen erschwert. Der Qualm und Exposionen kommen gut rüber. Wenn man die Orbs mal ausser acht lässt, Sichtweite des Spiels ausgezeichnet. Helikopter lassen sich auf große Entfernungen schon erkennen.

Sound:

Die Synchronisation ist durchaus gelungen und die Musik passend zum Setting. Nix allzu spektakuläres, aber es gibt WEIT schlechteres in der Welt der Videospiele ;-) Ich hatte nur das merkwürdige Problem das der Sound einiges leiser war, als der restliche Sound des Systems. Obwohl die Regler im Optionsmenü aufs Maximum hochgestellt waren.

Gameplay:

Das Gameplay ist das, womit das Game wohl ammeisten heraussticht. Es macht einfach extrem viel Spass sich mit übermenschlichen Sprüngen und "Gleitmoves" über die Dächer der Stadt zu bewegen. Im Laufe der Zeit sammelt man Experience Points (EP) und kann diese gegen neue Fertigkeiten tauschen. Darunter so sachen wie "Body Surf" wo man sich einen Gegner als Asphalt-Surfbrett umfunktioniert. Man kann die verschiedenen Fertigkeiten Jederzeit und "On-The-Fly" wechseln. Wärend man Flugzeuge gut mit der Whipfist erledigt, kann mann mit dem "Blade" gegnerhorden schnellstens eliminieren. Desweiteren kann man sich Nahkampfattacken kaufen. Sogar 2 Wrestlingmoves "Elbow Drop" und "Powerbomb" gibt es zu kaufen.

Militärbasen kann man erobern, jedoch bringt es nichts einfach Reinzurennen und alels plattzumachen. Hier muss man taktisch vorgehen und die "Consume" fähigkeit nutzen. Man holt sich einen Kommandeur und "konsumiert" ihn. Dann kann man in dessen gestalt in die Basis rein und wenn man alle Gegner im Inneren des GEbäudes erledigt hat, hat man die Basis eingenommen.

Die Story geht flott vorran und gegen Ende wird es sogar ziemlich schwer. Trotz all der Power von Alex Mercer :-) Die Story hat man in 8 bis 10 Stunden durch, aber es gibt noch vieles danach zu Entdecken. Kleine "Mini-Aufträge" mit denen man sich Extra EP verschaffen kann. Oder aus Jux Militärbasen einnehmen. Oder einfach die Stadt im Chaos versinken lassen.

Anmerkung:

Fas Spiel hat Xbox 360 Gamepad Support. Jedoch wird scheinbar NUR das Xbox 360 Gamepad unterstützt. Man kann sich jedoch mit "Joy2Key" oder "Xpadder" jedes andere Pad zum Spielen einstellen. Is etwas fummelig, Aber nach ner Zeit geht es.

Fazit:

Wer Sandbox games mag, wird das Spiel mögen. Wer Sandbox games und extreme Action mag, wird dieses Spiel lieben. Ich fand das Spiel extrem gut. und kann es allen Action fans eigentlich nur Empfehlen.

8.0 / 10

Hier gibts noch selbstgemachte Videos zum Download :

(Ein Missionsvideo in 720p und 640x360 - 23 min, 2 kleinere videos in 640x360. Diese gibts morgen auch noch in 720p)

http://www.stepload.de/uploads/YZ8bPyLiB85icE,SFPqAhqDCE,74,ctl,jIetd5srF/index.html

http://www.stepload.de/uploads/DMaIxLoZjbgsDaG5J9akEJICE89DNQfDX_F5L5K4b8B/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das ausführliche Review! :)
Leider liest man so was in letzter Zeit viel zu selten.

Hab den Thread, den du im PC-Forum erstellt hast, allerdings mal mit diesem hier zusammengeführt. "ALL" steht ja für ein Multiplatform-Release.

k ich habs heute auch bekommen.

ich muss schon sagen., das game rockt. so stumpf das auch ist. die grafik is zwar echt nichd er bringer, aber in anbetracht der tatsache das der protagonist so unglaublich schnell unterwegs ist, sieht man von der grafik eh nich viel. es ist auf jeden fall pures massen gemetzel :D

die massen an mooves machen immo echt laune. auch wenns storytechnisch jetzt nich die obererfüllung ist, macht das relativ hirnlose metzeln doch ordenlich laune ;)

super review und danke dir :)

habs jetzt auch gespielt und ich find's eigentlich nicht so schlecht, wie manche magazine behaupten. klar, es ist gemetzel und aus der story hätten sie auch mehr machen können aber es macht auf jeden fall laune.

also als budget titel auf jeden fall empfehlung...

zu den militärbasen ... man kann sich auch "einfach" draussen in nen panzer hocken die ganze basis zu klump schiessen. geht auch wunderbar :)

Zurück
Oben