• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Project Spark

Bin gespannt was aus dem Ding wird. Potenzial hat es auf jeden Fall, ich befürchte bei solchen Baukästen aber immer, dass es spielerisch nur oberflächlich wird.

Habe auch einen Key bekommen. Die für die One werden ja scheinbar dann im Februar separat automatisch verschickt. Ich bin gespannt..

So wie ich das verstanden habe ist der Key derselbe und funktioniert sowohl auf Windows wie auch auf der XO. Nur die Beta auf der One laeuft halt erst im Februar an.

Das Teil ist f2p mit DLC? Wie muss man sich das vorstellen? Wird man dann wärend man was erstellt separat zur Kasse gebeten und ohne DLC Kauf kann man möglicherweise nicht weiterbasteln?

Ohne mich jetzt intensiver damit beschäftigt zu haben wirkt das F2P Modell bei so einem Spiel auf mich eher kontraproduktiv (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich glaube es ist f2p mit kostenpflichtigens DLCs die dann weiter Packs beinhalten mit denen man dann noch mehr machen kann. Was das genau ist? Keinen blassen Schimmer.

Wahrscheinlich weil es eben keinen interessiert. Ich habe es trotz Key nicht runtergeladen..

das glaub ich nicht. Ich habs zwar auch nur kurz angetestet weil ich aus Zeitmangel aktuell nicht alles Zocken kann, wenn man aber auf Upload sieht was andere damit so alles anstellen dann hat sich wohl doch der ein oder andere damit beschäftigt.
Ich werds mir sicher noch genauer anschauen wenn es in Deutsch erhältlich ist.

Habe die Tage mal ein wenig damit rumgespielt. Macht wirklich Spass und man hat auch relativ schnell Ergebnisse. Das Problem, ds ich allerdings sehe, koennte sein, dass es massives Pay to Build sein wird. In der Beta gibt es relativ wenig Assets, die nichts kosten. Ca. 2 Drittel muss man sich kaufen und das ist kein billiger Spass. So definitiv leider nichts fuer mich. Bleibt zu hoffen, dass da bis zum Release noch was passieren wird.

ja, das schreckt mich auch ab, wobei man manches freie halten kann. Je mehr man baut, desto mehr Credits erhält man. Allerdings bin ich noch überfordert ;) aber trotzdem macht es Spass. Ich glaube dass man eine Menge damit anstellen kann.

Leider ja, das haben sie unnötigerweise ziemlich in de, Sand gesetzt. Ich finde auch viel zu kompliziert. Werde saufen ob ich es probiere... Aber irgendwie reizt mich gerade nicht.

Zurück
Oben