• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 4

Hat das teil denn jetzt fsaa? grafisch siehts bis auf den regen, ebenso aus wie pgr3.
große unterschiede finde ich keine. abgesehen davon sind die bilder offensichtlich aus dem fotomodus und beeindrucken mich nicht im geringsten.

Grafisch ist es laut IGN ja auch wie PGR3 (oder war es gamespot.. egal). Aber macht nix: Ich find Wettereffekt bei Autorennen so geil, dass es einfach her muss :)

Hat das teil denn jetzt fsaa?
Ja, allerdings nur 2x. So sieht's ingame aus (ohne Motion Blur, da das Bike noch steht):

grafisch siehts bis auf den regen, ebenso aus wie pgr3.
Grundlegend schon, es gibt aber viele kleine Details, die verbessert wurden. Von den unterschiedlichen "Designs" und Belichtungen durch die Wetterverhältnisse mal ganz zu schweigen.

abgesehen davon sind die bilder offensichtlich aus dem fotomodus und beeindrucken mich nicht im geringsten.
Dann ist dir nicht zu helfen. ;)
Der Photo Mode hat mindestens 16xAA, ingame ist es nur 2xAA. Das ist der einzige Unterschied.

Wegen dem PGR3-Flimmern hatte man wenigstens mit nem SDTV nen kleinen Vorteil. Die Kanten wurden einfach weggematscht :D

Hab mir eben das Videoreview bei Gametrailers reingezogen, was ich schon ziemlich gierig fand. :sabber:

Aber ich hab noch zu viele unbeantwortete Fragen zu dem Titel, die ich auch in keinem Review so recht erfahre. Also Frog und Co. lasst mal hören:

1. Wie pete schon sagte konnte ich bei dem Review nichts mehr von Geld erkennen, sondern nur noch Kudos. Ist es wesentlich schwieriger als bei PGR3 den Ferrari F430 frei zu schalten? Den hab ich mir ziemlich am Anfang geholt und konnte ganz gut damit umgehen. Komme mit dem Kudos System nicht so richtig gut zurecht, wäre gut wenn ich den auch so wieder recht schnell kriegen könnte.

2. Splitscreen 2-Spieler mit CPU gegner möglich? Gibts gar 4 Spieler Splitscreen?
Kann man online wie bei PGR3 mehrere Rennen fahren und bekommt für jedes Rennen ne Punktzahl oder wurde das jetzt durch das Kudossystem komplett ersetzt? (Wie z.b. bei Excite Truck) Also könnte da nun auch jemand in der Gesamtwertung durch Kudos Erster werden, selbst wenn er nie ein Rennen gewinnt oder nicht mal zweiter wird? Wär ja selten dämlich, wenn eine richtiger Punktemodus fehlen würde.

3. Die alten F1 Autos verbrauchen sicherlich ne menge Kudospunkte, oder? :(

Zu Punkt 1: es ist nicht mehr möglich so schnell so gute Autos freizuspielen, da man sich in den Klassen langsam hocharbeitet.

:bawling:

Verständlich isses schon irgendwie, fands bei PGR3 recht seltsam, wie schnell das ging. Solange es es nicht zu schwer ist das zu erreichen, könnte ich mich auch damit noch abfinden.

Grundlegend schon, es gibt aber viele kleine Details, die verbessert wurden. Von den unterschiedlichen "Designs" und Belichtungen durch die Wetterverhältnisse mal ganz zu schweigen.
Also Beleuchtung und Details rechtfertigen imo kein neues Spiel. Dafür sind die Veränderungen verschwindend gering.
Aber jut, vielleicht machts doch irgendwo mehr Bock als Teil 3....:verl:

Dann ist dir nicht zu helfen. ;)
Eh nicht!:D
Der Photo Mode hat mindestens 16xAA, ingame ist es nur 2xAA. Das ist der einzige Unterschied.

Der einzige? Naja 16x AA ist schon viel als dass es als "das einzige" zu bezeichnen wäre. Den Effekt kann man ja gut sehen. Im übrigen kann ein Standbild nichts aussagen, dazu muss wirklich HD Filmmaterial her um es zu bewerten. Für mich reichen die "Erneuerungen" nicht aus um es mir zuzulegen.

Was zur US-Version aus nem anderen Forum:

Das Laden einer Strecke dauert 30 Sekunden. Das wäre grds. nicht schlimm, wenn das Spiel bei einem "Retry" nicht wieder neu laden würde. Was soll der Scheiß? Wenn ich auf Retry klicke, will ich nach einer Sekunde wieder an der Startlinie stehen. Noch nerviger ist, dass bei stehenden Starts erst mal fünf Sekunden ums Auto gezoomt wird bevor der Timer dann bei 5 (!) beginnt. Nervt. Bei fliegenden Starts dasselbe, nur dass das Spiel einen vollen Kilometer (!) vor dem Beginn des Rennens ins Auto springt. Man ist also erst mal 20 Sekunden Passagier und kann nichts machen. Für so einen Scheiß habe ich null Verständnis.

Ich hasse es :mad:

Wo habt ihr den das Game bestellt, dass ihr es schon morgen bekommt?

Mein Händler nuschelte heute am Telefon was von frühestens 11.Okt.07. :(

:dead:

das ist wirklich ein spaßkiller, hat mich schon bei pgr3 unendlich genervt. vor allem bei restart intensiven spielvarianten (slalom) unheimlich nervig. verstehe auch nicht warum das bei jedem anderen rennspiel funzt nur bei pgr nicht.

naja ich nehme mal an wie ich auch haben die anderen bei spielegrotte bestellt.

das mit dem restart ist nur dann nervig wenn man oft neu starten muss... warum auch immer, war aber bei PGR3 schon nur sehr selten der fall, war ja sehr leicht das spiel.

das mit dem restart ist nur dann nervig wenn man oft neu starten muss... warum auch immer, war aber bei PGR3 schon nur sehr selten der fall, war ja sehr leicht das spiel.

nicht immer von sich auf andere schließen, das spiel war zwar deutlich einfacher als pgr2 aber auf gold/platin schon noch fordernd und auch (außer für profizocker wie dich) teilweise ziemlich neustart intensiv.

ich würd jetzt garnicht mehr behaupten das ich sooooooo der PGR-Crack bin, dennnoch habe ich bei Teil 3 in zwei Tagen alles auf Platin durch gehabt, teilweise konnte man sich ja sogar drehen und wurde beim ersten Fahren Strecke auf Platin trotzdem noch bequem erster...

Das mit den Restartladezeiten ist echt ein Armutszeugnis.
Kann mir denn hier niemand meine weiteren Fragen beantworten? :confused:
Ihr wisst doch sonst alles über PGR. :/

Wie soll man den Rest wissen ohne es gespielt zu haben!? Im MP war es noch nie so, dass derjenige mit den meisten Kudos gewonnen hat unabhängig von seiner Platzierung, nichtmal optional wurde das bislang angeboten. Wäre aber imo mal ne nette Sache, in PGR3 sind die Kudos ja fast in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet zugunsten der einsteigerfreundlicheren Karrierestruktur. Hatte inhaltlich nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Konzept gemein und wurde deshalb auch zu recht von allen Seiten mehr oder weniger stark kritisiert. In teil 4 solls ja nun keine Credits mehr geben, wäre sehr sinnig imo. Wird dich aber sicherlich nicht vor allzugroße Probleme stellen da auf entsprechende Summen zu kommen um an den F430 zu gelangen.

Zurück
Oben