• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Project CARS

Schon. Aber wie ich bei Lukas rausgelesen habe, soll die Nordschleife ja wenig bis gar nicht von den Performanceeinbußen betroffen sein. Sollte die im Time Trial und Multiplayer ordentlich laufen, reicht mir das. Der Rest interessiert mich nicht die Bohne. ;)

Von der komme ich gerade. Testfahrt ganz allein (hier mal das Post von mir aus einem anderen Forum):

Spiele jetzt seit einer Stunde mit den Grafikeinstellungen. Egal ob hoch, mittel oder unten. Hab immer ständig so Ruckler im Bild obwohl mir fps von 50-60 angezeigt werden.
Bei Grafik hoch und fps um die 30 das gleiche in Grün.

Als ob der Rechner im Hintergrund noch weiß Gott was machen würde. Macht er aber nicht.

Zudem bleibt dann nach ein paar Minuten/Sekunden noch regelmäßig das Bild kurz für einen Sekundenbruchteil stehen. Nicht optimal wenn man gerade mit einem F1 Wagen und 250km/h unterwegs ist.

Ganz schön ernüchternd das ganze. Wieso musste ich auch unbedingt auf den Hypertrain aufspringen. Hoffentlich ist mir das eine Lehre. :dead:

Von der komme ich gerade. Testfahrt ganz allein (hier mal das Post von mir aus einem anderen Forum):

Spiele jetzt seit einer Stunde mit den Grafikeinstellungen. Egal ob hoch, mittel oder unten. Hab immer ständig so Ruckler im Bild obwohl mir fps von 50-60 angezeigt werden.
Bei Grafik hoch und fps um die 30 das gleiche in Grün.

Als ob der Rechner im Hintergrund noch weiß Gott was machen würde. Macht er aber nicht.

Zudem bleibt dann nach ein paar Minuten/Sekunden noch regelmäßig das Bild kurz für einen Sekundenbruchteil stehen. Nicht optimal wenn man gerade mit einem F1 Wagen und 250km/h unterwegs ist.

Ganz schön ernüchternd das ganze. Wieso musste ich auch unbedingt auf den Hypertrain aufspringen. Hoffentlich ist mir das eine Lehre. :dead:

also wenn duz am PC zockst darfst du doch von solchen Kleinigkeiten nicht überrascht sein. Ich hatte das auch mal ne Zeit lang, verstell man ein bisschen die Grafikeinstellungen, vielleicht auch im Windows den Graka Treiber neu installieren bzw. anders einstellen?
Wie gesagt ich hatte das vor Wochen mal so ähnlich aktuell aber hab ich ein lupenreines Bild

Schon. Aber wie ich bei Lukas rausgelesen habe, soll die Nordschleife ja wenig bis gar nicht von den Performanceeinbußen betroffen sein. Sollte die im Time Trial und Multiplayer ordentlich laufen, reicht mir das. Der Rest interessiert mich nicht die Bohne. ;)

Du Freizeitracer :D

Päckchen liegt auf dem Tisch. Aufmachen oder nicht aufmachen? :hmm:

Spiele erst noch ne Runde Tennis. Bin gegen 9 am Start.

Wie groß ist das Update?

Nahezu 20 Min waren es bei mir. Auf die Größe habe ich nicht geachtet. Jetzt hau ich gleich mal ne Brandmarke mit dem Focus RS auf dem Nürburgring in den Teer.

Irgendwie habe ich doch Bock drauf. Strecke und Auto aussuchen Spotify Playlist im Hintergrund und dann üben.

Ich hab mir natürlich die pc version jetzt besorgt, ich steh halt zu sehr auf rennspiele um sowas auszulassen. Wie wärs mit einem plattformübergreifenden hotlap contest?

Zeitfahren -> Nordschleife -> Pagani Zonda R -> GOTY :sabber: :love:

Steh aktuell bei 6:52 Minuten. Ist natürlich noch viel, viel mehr drin. Aktuell aber Platz 9 global. :D

Blöd finde ich nur, dass bei jedem kleinsten Fehler die Runde nicht mehr gilt.

also wenn duz am PC zockst darfst du doch von solchen Kleinigkeiten nicht überrascht sein.

So wirklich überrascht war ich auch nicht. Gerade bei neuen Spielen geht man ja heute eher davon aus dass nicht alles optimal läuft. :D

Ich hatte das auch mal ne Zeit lang, verstell man ein bisschen die Grafikeinstellungen, vielleicht auch im Windows den Graka Treiber neu installieren bzw. anders einstellen?
Wie gesagt ich hatte das vor Wochen mal so ähnlich aktuell aber hab ich ein lupenreines Bild

Hab aus dem Seniorenforum den Tipp bekommen die Grafikeinstellungen komplett dem Grafikkartentreiber zu überlassen. Und tataaaa seit dem läuft alles flüssig. *aufholzklopf* :)
Von Lupenrein möchte ich jetzt zwar noch nicht sprechen - dafür ist meine Kiste wohl zu alt - aber bin auch nicht sooo verwöhnt was Grafik angeht. Zur Not vorher kurz Minecraft anschmeißen und danach sieht alles plötzlich fotorealistisch aus. :D

PS4, ist aber ein lokales Angebot durch einen 10 Euro Gutschein.

Habe mal verschiedene Autos bei verschiedenen Bedingungen auf verschiedenen Strecken getestet. Dieses Sandbox mäßige Racing macht schon Laune, es fühlt sich ja alles anders an. Technisch hatte ich schlimmeres befürchtet, Steuerung geht sehr gut mit Pad.

Aber es hat Bugs. Unter anderem werden meine Zeiten beim Zeittrennen nicht gespeichert. Wenn ich eine saubere Runde gefahren bin und dann die Session verlasse, dann taucht in den Listen meine Zeit nicht auf. Muss ich das irgendwie anders beenden oder was an den Einstellungen ändern? Die Runden waren definitiv sauber, habe zur Sicherheit auch langsame Runden gefahren ohne an den Rand zu kommen.

Also die Xbox-One Fassung, scheint wirklich mies zu sein,...jedenfalls wenn man sich die Rezensionen auf amazon durchliest. :(

Hier mal ein Beispiel:

Was mir nun noch aufgefallen ist:
- Ab und an merkt das Spiel nicht, dass ich über die Ziellinie fahre und ich bin schlagartig letzter und kann von vorne beginnen. Ohne von der Strecke geflogen zu sein
- Des öfteren Soundprobleme. Ein paar Sekunden lang mit Echo, hängend.
- Beim fliegenden Start wird man manchmal so abgesetzt, dass nur zweiter sein kann, obwohl man als erstes startet
- Beim fliegenden Start wird einem immer etwas anders das Steuer übergeben. Manchmal so, dass man scharf bremsen muss, um nicht von der Strecke zu fliegen. Also verliert man sofort ein paar Plätze.
- Das Menü braucht oftmals bis zu 20s um zum vorherigen Menü zurück zu kehren
- Grafikfehler. Diese Streifen im Bild, wie auch immer die heißen.
- Nach dem letzten Rennen ist nicht "weiter" standardmäßig gewählt, sondern "Neu starten"

Quelle: http://www.amazon.de/review/RDM3WOR0FZJJK/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00LVZEGC6

Ich konnte heute Nacht schlecht schlafen, und hab mich dann hier nochmal reingestürzt. Erstmal durch die Settings gefummelt, Fahrhilfen rein, Lenkradeinschlag gröber gestellt etc. um ein besseres Gespür auf der Strecke zu bekommen. Ich glaube hier hat man mit Controller keine Chance, wenn andere mit Lenkrad unterwegs sind.

Auf der Piste dann ein paar Runden in Hockenheim, und GP Nürburgring mit dem Focus RS (klar...Fronttriebler für den Anfänger leichter zu beherrschen) gedreht. Grafik zwar steril, aber alles in allem war das schon okay. Die extreme Bildratenschwankung kam in den Rennen mit 20 Gegnern bei Sonnenschein eigentlich nicht auf. Hat aber die PS4 benötigt, dass ich mal so richtig einen Tearing-Effekt sehe :zahn:.

Auch ist die Menüführung alles andere als optimal und stellenweise verbuggt imo. Will man die Steuerung selbst konfigurieren, so scheint es, dass man alle möglichen Kommandos reseten und belegen muss. Will man abbrechen, so konnte ich nicht aus dem Menü aussteigen und wieder zurück auf Standard gehen. Bei 40 oder 50 Einstellparametern ist das ne echte Nummer.

Mal sehen wie es jetzt am We weiter läuft. Das die Rundenzeit immer gleich verloren geht, wenn man mal einen halben Meter neben der Piste ist, ist echt kacke. Da schlägt das Strafsystem zu frühzeitig zu.

Lass mir dann mal bis Sonntag Zeit für ein umfangreicheres Meinungsbild. Bin jetzt im ersten Moment nicht hellauf begeistert, aber weit weg davon enttäuscht zu sein. Die ganzen Tests liegen ja auch um die 80+. Das wird seine Gründe haben.

PS4, ist aber ein lokales Angebot durch einen 10 Euro Gutschein.

Habe mal verschiedene Autos bei verschiedenen Bedingungen auf verschiedenen Strecken getestet. Dieses Sandbox mäßige Racing macht schon Laune, es fühlt sich ja alles anders an. Technisch hatte ich schlimmeres befürchtet, Steuerung geht sehr gut mit Pad.

Aber es hat Bugs. Unter anderem werden meine Zeiten beim Zeittrennen nicht gespeichert. Wenn ich eine saubere Runde gefahren bin und dann die Session verlasse, dann taucht in den Listen meine Zeit nicht auf. Muss ich das irgendwie anders beenden oder was an den Einstellungen ändern? Die Runden waren definitiv sauber, habe zur Sicherheit auch langsame Runden gefahren ohne an den Rand zu kommen.

schau einfach später nochmal nach, ich hatte das bei der PS4 Version auch schon, ein paar Stunden später war die Zeit online.
Sind die Server wohl noch etwas lahm, bei der Xbox Version aber wird die Zeit sofort angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Xbox-One Fassung, scheint wirklich mies zu sein,...jedenfalls wenn man sich die Rezensionen auf amazon durchliest. :(

Hier mal ein Beispiel:

Quelle: http://www.amazon.de/review/RDM3WOR0FZJJK/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00LVZEGC6

Mich würde mal interessieren ob du sonst auch alles glaubst was die Kunden bei Amazon schreiben:narr:

Ich will nichts beschönigen, das Spiel hat ein paar Bugs und ich bin da auch etwas enttäuscht von.
Und vor allem die Standard Controllereinstellung ist auf der Xbox ein Witz (warum auch immer, es ist nur bei der Xbox falsch), aber wenn man mal die richtigen Einstellungen hat und sich etwas auf das Spiel einlässt, dann erlebt man Sim-Racing auf Konsolen.

Nach der ersten Enttäuschung bin ich jetzt inzwischen auch von den Konsolenversionen richtig begeistert:love:

Wer übrigens mit Lenkrad unterwegs ist sollte diesen Guide beachten, denn auch die FFB Einstellungen sind out of the box leider nicht das Gelbe vom Ei, und das Plattform unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gestern auch: Fehlerfreie Runde gefahren und Session verlassen. Zeit wurde nicht gespeichert. Beim zweiten Versuch ging's dann. Scheint wirklich noch ein Bug zu sein.

Zurück
Oben