• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Project CARS

Digital Foundry hat ne erste Analyseü für die Konsolen. PS4 liegt erwartungsgemäß vorne, Framerate alles andere als konstant. Je mehr Autos desto schlechter, dazu scheint Regen deutlich auf die Performance zu gehen. Habe aber nur überflogen.

@Turbo

Poste das doch mal in einem reinen Konsolenforum. Die Aufmerksamkeit der Leute sei dir gewiss. ;)

So langsam macht das Embargo dann wenigsten Sinn... für den Hersteller.

das Embargo macht keinen Sinn, denn die Tests die bisher online sind sind sehr sehr positiv. Ich habe auch weiter den Eindruck dass sie vor allem die Menüführung mit den Lenkrädern verbugt haben, hat man die Einstellungen aber erst mal alle erledigt (was man ja nur einmal machen muss) so kommt man auch auf den Konsolen in den Genuss.

Für richtige Eindrücke ist es eh zu früh, ich und einige andere, wir waren nur extrem angefressen. Wenn du das Spiel vom PC auswendig kennst denkst du dir auf den Konsolen starten, kurz einstellen und Spaß haben.
Aber das war leider nicht so....

mal schauen was der Abend bringt wenn ich es länger am Stück in Ruhe spielen kann.

Bin auf Eure Eindruecke gespannt. Erwarte bis morgen ausfuehrliche Testberichte :znaika: ;)

Im Ernst: Waere wirklich dankbar, wenn der ein oder andere bis morgen die Zeit faende einen etwas tieferen Eindruck der Konsolen Fassung zu geben.
Faellt Euer Fazit positiv aus bin ich an Bord. Blaster Kompetenz > alle Reviews :love:

Gebe gerne demnächst meinen Senf dazu. DL läuft schon. Freischaltung aber wohl erst in den Morgenstunden und Schlaf braucht man ja auch noch. *g*

Eben erst die Versandbestätigung von Amazon bekommen. Wehe das kommt morgen nicht. :punch:

Habe jetzt die Karriere angefangen, mit den Karts. Habe das Gefühl, das Teil macht was es will, nicht was ich will. Komme ich einmal von der Strecke ab, drehe ich mich und kanns vergessen. Die KI schießen über den rasen als wäre es Rennstrecke. Deprimiert mich...

Die Karts ziehen realistisch auf die Wiese wenn man mit einem Rad drauf is. Macht doch Sinn. Die Kisten wiegen doch auch nix

49 Euro hier im Expert. Komme ins Grübeln. Würde aber wohl die One Version werden, meine PS4 HDD ist voll und Witcher möchte ich eigentlich für die Sony Konsole.

Zumindest die Konsolenversionen sind in jedem Fall megaenttäuschend, erst recht nach den ganzen Verschiebungen. :dozey:

Habe meine Vorbestellung schon vor 2 Wochen storniert und warte auf ein Angebot unter 50 Euro. Bock drauf habe ich immernoch, war ja irgendwie klar, dass es auf Konsole nicht hält, was es verspricht.

Ich hätte schon erwartet, dass zumindest die Framerate konstant ist und es kein Tearing gibt. Dass es sonst mit Ausnahme der Autos kein Grafikbrett wird, war eh klar.

Imo schlimmer.
Sieh Dir das Video an.
.

:lol::shake:

Was für ein scheissverein. Da wird permanent kommuniziert dass 60fps auf den konsolen fix sind, in den direct feed videos von dem vvv typen redet er auch immer von rock solid, und dann liefern die so eine scheisse ab. Das sind ja keine kurzen einbrüche in extremsituationen wie in einem gt6, anscheinend reicht regen und ein gegner auf der strecke und das kommt nicht mehr über die 40fps hinaus. LEnkradbugs hatte ich gestern auch immer wieder, ungefähr alle drei rennen hat sich das wheel in eine seite verkeilt und ging erst wieder nach einem neustart wieder. Ich verkaufe meines jetzt erstmal wieder. Es ist ein hervorragender racer, aber solche konsolenfassungen gehören verboten. Hoffentlich gibts da nen ordentlichen shitstorm und die sind dann ähnlich dahinter, ihre eigene scheisse zu beseitigen, wie die driveclub macher.

Was für ein scheissverein. Hoffentlich gibts da nen ordentlichen shitstorm und die sind dann ähnlich dahinter, ihre eigene scheisse zu beseitigen, wie die driveclub macher.

Da glaub ich leider nicht dran. Kann mir nicht vorstellen, dass die Ressourcen und Professionalität ausreichen, um das Game grafisch und technisch auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Auch solche Patzer wie mit dem Lenkrad sind doch der Killer für das Spiel und den eigenen Anspruch. Letztlich doch überfordert?

Bin eigentlich drauf und dran das Spiel ungeöffnet nach Erhalt zurückzuschicken. Framerate zwischen 60 und 35 wild auf und ab ist ein absolutes No-Go. Und dann hasts für die PS4. Bei der One ist ja alles nochmal ne Klasse schwächer, obwohl da schon an der Auflösung runtergeschraubt wurde.

Ich hätte schon erwartet, dass zumindest die Framerate konstant ist und es kein Tearing gibt. Dass es sonst mit Ausnahme der Autos kein Grafikbrett wird, war eh klar.

So gings mir auch, und egal wo ich von dem spiel gelesen habe, es wurde kommuniziert, dass 60fps priorität sind, und sich dem alles andere unterordnen muss.
Das gegenteil ist der fall, das spiel sieht stellenweise absolut zucker aus, die framerate ist kaum mal stabil.

Ein PC racer der notdürftig und schlecht auf die konsolen portiert wurde.

Ich bin wirklich gerade unschlüssig ob ich die ps4 gegen die pc fassung tauschen sollte, oder ob ich den verein boykottieren sollte, bis es das mal zum nice price gibt.
Asetto Corsa, here i come.

Die haben ja auch NFS Shift gemacht, und das war vom Polish her zwar nicht perfekt, aber doch um Welten besser als das hier. Liegt vielleicht auch ein wenig am Publisher...

Ich hätte schon erwartet, dass zumindest die Framerate konstant ist und es kein Tearing gibt
=>
Was für ein scheissverein. Da wird permanent kommuniziert dass 60fps auf den konsolen fix sind, in den direct feed videos von dem vvv typen redet er auch immer von rock solid, und dann liefern die so eine scheisse ab
genau das kann ich auch gerade nicht nachvollziehen. Da fehlt mir jedes Verständnis.

Wie soll das bitte mit Morpheus laufen? Und die werben im Trailer mit 60FPS.

Zurück
Oben