• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Project CARS

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich würde hier gerne kurz auf Project Cars aufmerksam machen. Das Ganze ist ein Rennspiel, welches die Community mit einbezieht, die durch Spenden das Budget erhöhen. Gibt verschiedene Zahlmodelle von 10 bis 2500 Euro. Entwickler sind die Slightly Mad Studios, die u.a. Shift 1 + 2 gemacht haben. Mehr Infos hier: http://www.wmdportal.com/

Ich selber bin Team Member, kostet 25 Euro, die man angerechnet bekommt, wenn man das Spiel später kauft. Man kann damit wöchentlich neue Builds spielen, im Moment ist das Spiel noch pre-Alpha soweit ich weiß.

Hier ein paar Screenshots von mir (alles ingame):

[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
 
Das wollte ich vor ein paar Monaten auch schon mal ausprobieren, hab mich dann aber von den Kosten abschrecken lassen. Vor allem weil ich die Demos von Shift 1&2 wegen der schlimmen Fahrphysik direkt wieder gelöscht hab. Wie ist das Fahrverhalten denn so? Gut siehts ja aus.
 
Ok :D Ach, hab mir jetzt einfach mal die Junior Mitgliedschaft gekauft, 10€ werden mich nicht umbringen. Mich gelüstets grad nach neuem Rennspielfutter. Noch 3GB, dann geht's los :sabber:
 
Ok :D Ach, hab mir jetzt einfach mal die Junior Mitgliedschaft gekauft, 10€ werden mich nicht umbringen. Mich gelüstets grad nach neuem Rennspielfutter. Noch 3GB, dann geht's los :sabber:

Man muss allerdings dazu sagen, dass es wirklich noch alpha ist. Es kommen Woche für Woche größere oder kleinere Sachen dazu und grafisch ist das hier und da noch ziemlich dürftig, wenngleich die meisten Automodelle schon fantastisch aussehen. Nett ist halt auch, dass man zu jeder Tageszeit auf den Strecken fahren kann, das haben wenige Rennspiele bisher geboten.

Irgendwie ist es ja auch interessant mitzuverfolgen wie sich ein Spiel Woche für Woche weiter entwickelt.
 
Bin grad ein paar Runden gefahren, kein Vergleich zur shitty Dauerrutsch-Fahrphysik von Shift. Soweit ich's bisher beurteilen kann ist das Fahrverhalten sehr gelungen. Fehler werden erbarmungslos bestraft, das Verhalten ist dabei aber immer nachvollziehbar. Ich liebe es jetzt schon :love:
 
Wie gesagt: die Autos sehen toll aus, bei den Strecken muss man hier und da noch ein Auge zukneifen ;) Man kann ja auch auf Strecken fahren, die noch komplett im pre-Alpha Status sind, da fehlen dann teilweise noch die kompletten Details an der Strecke.

Heute müsste ein neuer Build kommen, bin mal gespannt was sich getan hat.
 
Aber Hut ab, das ist schon echt richtig cool, was die da zaubern. Wenn dann noch die Physik stimmt (und bonsai vielleicht die Autos noch bemalen kann^^), werde ich wohl auch nen Blick riskieren.
 
Gibt es da fast nur solche Rennboliden oder auch relativ 'normale' Wagen? Mit F1 Zeug und Co kann ich nix anfangen....
 
Fokus liegt schon auf Rennwagen, gibt bisher Prototypen, Formel-Wagen, Stock-Cars, Karts etc.
 
mcpete? Kann man auch Screenshots vom Interior machen? Bei den Pagani Bildern sieht es danach aus. Falls das gehen sollte, koenntest Du mal bitte ein paar Shots machen und posten?
Waere Dir echt dankbar.
 
Zurück
Oben