• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Project Cars 2

Extrem lecker die Effekte. Wenn das alles halb so famos zu spielen ist, wie es ausschaut dann kann ichs nicht mehr abwarten.

Angeblich läufts ja auf der normalen PS4 bei 1080p mit konstanten 60fps. Und :luxhello: man kann die Fahrzeugklassen einstellen. Bitter nötig und echte Ausdauerrennen sind ganz nah.

Ich greif, Novum, zur digitalen Version. Für schlanke 100€ in der Deluxe-Ausstattung.

edit: bestellt. Noch 29Tage, 3h :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin gespannt. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die Pad-Steuerung immernoch nicht soo doll sein soll? Für mich als Pad-Spieler ist das natürlich fast das wichtigste bei einem Racer... Mal schauen, wie ihr das Teil findet. So richtig Platz für mehr als eines hab ich gerade nicht. Müsste also fast schon auf GT warten um zu entscheiden ;(

Wenn GT für Dich die Alternative ist, dann warte gleich auf GT ;)
Was ich so gelesen habe, hat sich die Pad-Steuerung deutlich verbessert. Lenkrad muss geil sein. Sehr gutes Gefühl für den Grenzbereich. Ick freu mir.

Finde die Steuerung per Gamepad gut. Und das Spiel lässt einen so gut wie alles nach persönlichen Vorlieben einstellen. In dem Umfang auf Konsole noch nicht gesehen,

Ich warte etwas ab. Das fundament scheint fantastisch zu sein, aber es ist laut reviews wieder zu sehr verbuggt. Das geht bei einem spiel, das von einem will dass man ein mehrstündiges rennwochenende bestreitet, einfach nicht.

The AI, which is often excellent, can be inconsistent; I've witnessed AI drivers struggle in the wet, and on one occasion during a rallycross event in Lohéac no-one made it past the first corner intact, proceeding to crawl around so I wound up winning a six lap race with two laps on the rest of the field.

Other issues are more problematic still. The dynamic racing line only works on some tracks, at many more disappearing completely or giving erroneous information. Skip to the end of qualifying having set a seemingly insurmountable time and your competitors will then become capable of inexplicable speed in your absence, ensuring the only way to get a good grid position is sitting through an entire session. Elsewhere, there's a fuzziness to the new race director that can frustrate, with penalties being handed out when you're nowhere near track limits or any of your competitors for reasons I've been unable to fathom. It's a pain in single-player races, and will definitely need attention if the multiplayer's hopes of enabling serious eSports - which see the introduction of an iRacing-like safety rating - is to take off.

...on launch day Project Cars 2 is every bit as spotty as its predecessor. It's a shame, as it obscures an otherwise remarkable achievement from Slightly Mad Studios.
QUELLE: http://www.eurogamer.net/articles/2017-09-18-project-cars-2-review

Sie haben teil1 sehr brav gepatched, deshalb hab ich keine zweifel dass das in ein paar Monaten ein deutlich runderes Paket sein wird, aber ich habe diesmal keine Lust diesen Patchprozess nochmal mit zu machen und kaufe später. Ist ja nicht so als wäre da nicht ganug anderes da in sachen Rennspiele :)

Die Reviews dürften auf 1.02 basieren, gestern kam schon 1.03.

Ein bisschen enttäuscht bin ich btw über die Optik/Grafik (hier PS4 Pro auf 4k TV). Man hat zugunsten 60 fps alles hinten angestellt, was primär natürlich richtig ist, aber die Umgebungen sind teilweise sehr karg und undetalliert. Auch die Reflexionen auf den Autos sind nicht wirklich schön. Da konnte die PC-Version vor 3 (?) Jahren schon deutlich mehr.

@Highscore

Naja, ich will eben einen Clubracer für den Spaß. Habe nicht die Zeit mich lange einzuwursteln, dafür habe ich zu viele Spiele und zu wenig Zeit. Die Forza oder GT-Serie hat immer super gepasst. PC1 machte mir auch Spaß, meinen Evo-Sitz samt Fanatec habe ich aber schon vor Jahren verkauft ;). Also "ja", GT würde mir reichen, deswegen warte ich in der Tat. Da ist die Pad-Steuerung (wie bei Forza) nämlich perfekt und die Grafik stimmt auch.

Allen anderen: Viel Spaß!

Zurück
Oben