• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 6

Spawn_68 schrieb:
Stimmt, warum nicht einfach gleich das ganze Forum 1:1 hier reinkopieren.

Wenns dich interessiert wirst du den Thread schon finden, wenn nicht einfach den Kopf zumachen, danke !
Jo ganz tolle einstellung :luxhello:

Die eindrücke im maniac forum (ihr werdet den thread schon finden wenns euch interessiert) sind nicht gerade positiv ausgefallen.
Die rede ist von schwammiger steuerung und zu langer reaktionszeit der spieler.

Von beiden sachen war bis jetzt woanders nichts zu hören, ganz im gegenteil...
Auch in diesem review keine rede davon http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=734963

Zuletzt bearbeitet:
naja immerhin gibt es im Maniac eigentlich immer auch ausführliche Eindrücke. Die fehlen hier leider meist oder kommen nicht über "Spiel macht voll Bock ey, die Grafik rult alles weg Mann" hinaus ;)

Spawn_68 schrieb:
Danke, da habe ich vor lachen aufgehört zu lesen, wer glaubwürdige Eindrücke haben will schaut ins Maniac-Forum, Levi hat da schon fast alles angesprochen was an dem Ding für den Eimer ist.
Das dicke Kind? Bei seinen Eindrücken hab ich bei der Erwähnung von Slowdowns aufgehört zu lesen, die hab ich ingame jedenfalls noch nicht gesehen.

Mal im Ernst: Außer dem beschissenen 360-Steuerkreuz gibt's an der 360-Version spielerisch nichts zu kritisieren.

Superfrog schrieb:
Das dicke Kind? Bei seinen Eindrücken hab ich bei der Erwähnung von Slowdowns aufgehört zu lesen, die hab ich ingame jedenfalls noch nicht gesehen.

Mal im Ernst: Außer dem beschissenen 360-Steuerkreuz gibt's an der 360-Version spielerisch nichts zu kritisieren.

Die Reaktionszeit der Spieler ist On wie Offline deutlich zu lang. Die Buttons sind Hypersensibel und Schüsse somit kaum vernünftig zu dosieren. In Kombination mit dem Horror-Digipad welches ja auch NUR noch gezieltes Dribbeln und das platzieren des Torschuss zum Glücksspiel macht ( bei einem Fussballspiel ja zum Glück kaum genutzte, völlig unwichtige Gameplayelemente ... ) sind das schon so einige Punkte, in denen die Xbox 360 Version gegenüber dem Current-Gen Pendant spielerisch deutlich abfällt. Im Gegensatz zur sehr trägen Reaktion auf die Steuerungseingaben mag letzteres durchaus dem Eingabegerät geschuldet sein, nur solange es keine vernünftige Alternative in Form eines Padadapters oder änlichem gibt muss man es der 360 Version nunmal ankreiden. Es hätte Konami ja auch niemand daran gehindert in der 357. Neuauflage des Spiels endlich mal eine vernünftige alternative Analogeingabe einzuführen, grade in dem Wissen, dass das Digipad absolut Suboptimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir meines eben geholt, aber erst ein spiel gemacht.
Slowdowns und diese angeblich verzögerte steuerung gibts absolut nicht, aber für genaueres muss ich natürlich erstmal ein wenig spielen.

Spawn_68 schrieb:
Die Reaktionszeit der Spieler ist On wie Offline deutlich zu lang. Die Buttons sind Hypersensibel und Schüsse somit kaum vernünftig zu dosieren. In Kombination mit dem Horror-Digipad welches ja auch NUR noch gezieltes Dribbeln und das platzieren des Torschuss zum Glücksspiel macht ( bei einem Fussballspiel ja zum Glück kaum genutzte, völlig unwichtige Gameplayelemente ... ) sind das schon so einige Punkte, in denen die Xbox 360 Version gegenüber dem Current-Gen Pendant spielerisch deutlich abfällt. Im Gegensatz zur sehr trägen Reaktion auf die Steuerungseingaben mag letzteres durchaus dem Eingabegerät geschuldet sein, nur solange es keine vernünftige Alternative in Form eines Padadapters oder änlichem gibt muss man es der 360 Version nunmal ankreiden. Es hätte Konami ja auch niemand daran gehindert in der 357. Neuauflage des Spiels endlich mal eine vernünftige alternative Analogeingabe einzuführen, grade in dem Wissen, dass das Digipad absolut Suboptimal ist.

Was kann den Konami dafür, dass der 360-Controller ein beschissenes D-Pad hat? Dafür kann man doch kein Spiel abwerten, hat bei PES4 und 5 doch auch niemand gemacht. Die Steuerung ist nicht indirekter als bei der PS2-Version. Dass es noch keine Pad-Konverter für die 360 gibt, ist natürlich schade. Seabass hat ja angeblich schon Pad-Prototypen von MS zu Testzwecken erhalten, vielleicht kommt da ja irgendwann noch was Neues.

ist die pc version grafisch mit der xb360 version identisch ? und verfügt sie über eine gescheite breitbild auflösung ? (1360x768)

falls ja komme ich ernsthaft ins grübeln ob ich mir nicht die pc version hole. könnte ja am lcd spielen und einen ps2 joypad adapter habe ich auch.

hat jemand auch noch so große probleme mit den torschüssen ? auch wenn ich nur kurz antippe werden die schüsse immer sehr hoch angesetzt. habe auch schon einige chancen freistehend im 5m raum meilenweit drübergesemmelt obwohl ich nur kurz gedrückt habe.

EDIT: Slowdowns gibts bei mir auch einige. z.B. immer nachdem ich auswechslungen eingestellt habe (ca. 1-2 sek slowdown) und bei ecken, frei.- und abstößen.

Zuletzt bearbeitet:
WeedFUX schrieb:
hat jemand auch noch so große probleme mit den torschüssen ? auch wenn ich nur kurz antippe werden die schüsse immer sehr hoch angesetzt. habe auch schon einige chancen freistehend im 5m raum meilenweit drübergesemmelt obwohl ich nur kurz gedrückt habe.

EDIT: Slowdowns gibts bei mir auch einige. z.B. immer nachdem ich auswechslungen eingestellt habe (ca. 1-2 sek slowdown) und bei ecken, frei.- und abstößen.

Anfangs hab ich auch keinen torschuss auf den kasten bekommen.

Einerseits wirklich wegen der sehr sensiblen schusstaste, andererseits aber aufgrund der tatsache dass es nun noch wichtiger ist wie der spieler zu ball und tor steht.

Mittlerweile hab ichs eigentlich ganz gut draussen, sowohl lockere henry schieber ins lange eck als auch gewaltschüsse vom 16er funktionieren jetzt ganz gut.
Wenn du aus der drehung oder unter druck vom gegenspieler abziehst geht der ball aber sehr häufig übers oder nebens tor.

Ruckler gibts in der exzellenten weitwinkel kamera sehr selten ... keinesfalls so störend wie in den letzten ps2 versionen, aber trotzdem unverständlich bei der hardware.
Das kurze ruckeln nach dem auswechseln im pause menü hängt wohl mit dem laden zusammen.

funzt bei euch das online zocken ?
bei mir kommt immer "diese sitzung existiert nicht mehr" ... und in der schnelles spiel suche sucht er sich immer zu tode und findet nix. :(

alle anderen games funktionieren einwandfrei, auch pes5

WeedFUX schrieb:
funzt bei euch das online zocken ?
bei mir kommt immer "diese sitzung existiert nicht mehr" ... und in der schnelles spiel suche sucht er sich immer zu tode und findet nix. :(

alle anderen games funktionieren einwandfrei, auch pes5

Lass mal die xbox in den netzwerk einstellungen die verbindung testen.

Wenn du bei NAT "strikt" oder "moderat" stehen hast kannst du pes6 online vergessen.
Ich habs jetzt so eingestellt dass ich als NAT typ "offen" hab, jetzt gehts auch zum online zocken.

Zurück
Oben