• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 6

Mächtle schrieb:
Danke MS :)...mussten ja unbedingt ihre Konsole so früh auf den markt bringen. Jetzt haben die Gamer die Arschkarte und dürfen unfertige Games zocken.

Sehe nicht, was M$ in diesem Fall damit zu tun haben sollte. Die 360 ist 1 Jahr auf dem Markt. Wenn Konami das nicht reicht....

Die wollten offensichtlich nicht und sehen ihre Serie wohl woanders.

Geil, was hier alles reininterpretiert wird. :lol:

Einer sagt, MS ist Schuld, weil sie ihre Konsole als zuerst auf den Markt gebracht haben, als nächstes kommt, dass Konami/KCET die 360-Version absichtlich (!) verschlechtert, weil die Serie "woanders zuhause" ist. Mehr davon :D

Also das is ja lächerlich. Was hat denn MS damit zu tun? Wenn jemand seine Konsole zu früh veröffentlicht, dann ist das Sony, wenn man sich mal das Line Up der Spiele anschaut beim Launch.

Nehmen wir mal an die Xbox360 würde ende dieses jahres auf den Markt kommen. Somit hätte Konami die Möglichkeit auf PES6 nexgen zu verzichten und nächtes Jahr PES7 für beide Konsolen rausbringen ohne dabei unter Druck zu stehen im nexgen Bereich mit der KOnkurrrenz mithalten zu müssen. Das gilt übrigens nicht nur für PES..man schaue sich nur die anderen unfertigen Xbox 360 Sportspiele an. Nun denn.....

@wolf

MS veröffentlicht eine neue Konsole obwohl curentgen noch bei vielen angesagt ist.

Aber die wussten schon vor über nem Jahr, dass sie es dieses Jahr mal mit nem Next Gen PES versuchen sollten.
Guck dir zB mal NBA 2k7 an btw., das war auch letztes Jahr schon top.

Somit müssen sie sich auf curentgen und nextgen konzentrieren. Eins von beiden bleibt natürlich auf der Strecke. Hätten sie noch ein weiteres Jahr,wäre das Ergebnis 100% besser..Bin ich von überzeugt! Aber das haben sie eben nicht,weil Fifa schon für nexgen erhältlich ist und somit müssen sie da mithalten.

DaWolf schrieb:
Naja aber dann is eher der Konkurenzdruck schuld bzw. EA, aber doch net MS.
Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Würde die Xbox 360 später rauskommen, dann würde auch Fifa später erhältlich sein und somit der PES realese um ein jahr verschieben. Weshalb war PES1 nexgen würdig und hat mehr geboten als die PSone Version?

Mächtle schrieb:
Nehmen wir mal an die Xbox360 würde ende dieses jahres auf den Markt kommen. Somit hätte Konami die Möglichkeit auf PES6 nexgen zu verzichten und nächtes Jahr PES7 für beide Konsolen rausbringen ohne dabei unter Druck zu stehen im nexgen Bereich mit der KOnkurrrenz mithalten zu müssen. Das gilt übrigens nicht nur für PES..man schaue sich nur die anderen unfertigen Xbox 360 Sportspiele an. Nun denn.....

oder sie würden nie eine neue Konsole rausbringen, dann müsste Konami nie ein neues Spiele entwickeln und könnte jedes Jahr nur an ein paar Reglern schrauben.

In einem Jahr kriegen die nunmal kein vollwertiges Spiel gebacken, erst recht nicht mit Minimalteams die seit Jahren nur Feintuning bei den Serien betreiben. Hätte sich die 360 um ein Jahr verschoben, hätte sich das Problem auch um ein Jahr verschoben. Wenn du dich schon beschwerst, dann beschwer dich, dass sie ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen, anstatt konsequent auf den Release zu verzichten bis das Game fertiggestellt ist.
Ein ausgelassenes Jahresupdate kann ja wohl nich so dramatisch sein, is doch eh immer das gleiche. Sei froh, dass die Entwickler ma wieder gefordert werden. Dann wird wieder jahrelang nur Däumchen gedreht.

Um es mal klarzustellen: PES6 für die 360 ist nicht unfertig, es ist nur im Umfang deutlich geringer. Es sind aber immerhin alle Cups, Ligen, die Meisterliga und 2P-Online-Gameplay drin. Und ganz nebenbei ist es spielerisch das beste WE/PES seit Jahren. Lediglich das komplette Fehlen der Buli-Teams ohne Editiermöglichkeit per Platzhalter und Optionsdatei finde ich sehr schade, aber das ist nun mal eine Folge des noch nicht fertiggestellten Edit-Modes.

Superfrog schrieb:
Um es mal klarzustellen: PES6 für die 360 ist nicht unfertig, es ist nur im Umfang deutlich geringer.

Pah, Haarspaltereien:D

Ich kann´s ja eh nich verstehen. Ein grüner flacher Rasen und ein paar Polygonmännchen, ein Ball und ein paar Aufbauten und Umgebungsdetails. Das is für mich ein Fußballspiel. Wie das Polygonkonstrukt heisst, ob die authentisch sind oder alle gleich aussehen is mir so was von schnuppe. Ändert doch am Spielgefühl nix. Aber ich bin wohl einfach zu wenig Fanboy für so was, das Fan-Prinzip werd ich nie verstehen.

Im-Ho-Tep schrieb:
oder sie würden nie eine neue Konsole rausbringen, dann müsste Konami nie ein neues Spiele entwickeln und könnte jedes Jahr nur an ein paar Reglern schrauben.
Du vergisst ein Problem: Curentgen,dass immernoch mehr Umsatz einbringt als nexgen bzw Xbox 360. Somit muss sich Konami auf beide Dinge gleichzeitig konzentrieren: Curentgenversion im vergleich zu PES5 verbessern und gleichzeitig die nexgenversion anpassen. War bei PES1 eindeutig anders. Es kam zwar auch für die PSone raus,nur hatte die PS2 version Vorrang und die PSone Ära war schon längst abgeschlossen.

Hätte sich die 360 um ein Jahr verschoben, hätte sich das Problem auch um ein Jahr verschoben.
nicht wirklich. Dann wäre die Curentgenversion(die es vielleicht nicht geben würde) zweitrangig. Somit könnte sich konami voll und ganz auf nexgen konzentrieren....ein jahr mehr ist schon eine Menge Zeit.

Wenn du dich schon beschwerst, dann beschwer dich, dass sie ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen, anstatt konsequent auf den Release zu verzichten bis das Game fertiggestellt ist.
Würden sie das nicht machen,gäbe es weiterhin nur ein Fußballspiel für die Xbox360. Sie sind eben gezwungen mit der Konkurrenz mithalten zu müssen,die auch früh ihr nexgen Spiel auf dem markt werfen musste,das ebenfalls verhauen wurde. (RTWC 2006)...weshalb das so ist kann man sich denken.

@Frog

stimmt das eigentlich,dass die Xbox 360 Version nur 8 Stadien beinhaltet? oder ist die info falsch?

Im-Ho-Tep schrieb:
Pah, Haarspaltereien:D

Ich kann´s ja eh nich verstehen. Ein grüner flacher Rasen und ein paar Polygonmännchen, ein Ball und ein paar Aufbauten und Umgebungsdetails. Das is für mich ein Fußballspiel. Wie das Polygonkonstrukt heisst, ob die authentisch sind oder alle gleich aussehen is mir so was von schnuppe. Ändert doch am Spielgefühl nix. Aber ich bin wohl einfach zu wenig Fanboy für so was, das Fan-Prinzip werd ich nie verstehen.

Und mit dieser Erkenntnis, die ausnahmsweise vollkommen richtig ist, kannst du dich auch direkt aus diesem Thread verziehen.

@Frog

Ob nun "unfertig" oder "im Umfang geringer" ist doch Haarspalterei. Da der fehlende Umfang direkt mit der wohl nicht ausreichenden Zeit zur Programmierung der 360 Version zusammenhängen dürfte ist es wohl durchaus legitim das Spiel, mit Blick auf die CurrentGen Versionen, als "unfertig" zu bezeichnen.

Wenn es spielerisch tatsächlich so gut ist, wird es natürlich trotzdem gekauft, aber nur mit starken Bauchschmerzen. Was ich allerdings auf der GC angespielt habe war nicht so stark verbessert, dass ich deshalb auf die Vorteile der PS2 Version verzichten würde.

Zurück
Oben