• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Pro Evolution Soccer 6

Worüber laber ihr hier eigentlich? M$ und Konami of Europe haben vermeldet, dass PES6 12 Monate nextgen-exklusiv ist. Seabass und Saito sagen was anderes, sprechen allerdings auch von Winning Eleven. Ich persönlich würde mich wundern, wenn PES6 nachträglich noch für die PS3 erscheinen würde. Dafür kommt dann WE11 (das in Japan natürlich nicht für 360 erscheint) und daraufhin PES7.

Und noch ne interessante Info, die ein paar mal bestritten wurde: Die PS3-Version wird auf der 360-Fassung basieren, die alles andere als ein Grafikupdate ist (ja, ich weiß mehr dazu als ich schreiben darf).

Superfrog schrieb:
Worüber laber ihr hier eigentlich? M$ und Konami of Europe haben vermeldet, dass PES6 12 Monate nextgen-exklusiv ist. Seabass und Saito sagen was anderes, sprechen allerdings auch von Winning Eleven.
Textstelle aus dem Interview:
What we meant or agreed with Microsoft was this winter or this season for PES 6 – this is exclusive.
Genau deswegen "labern" wir hier.

Okay, er hat auch PES6 erwähnt. Damit gibt es ne offizielle Aussage vom Publisher und Statements vom Entwickler, die zum Teil gegensätzlich sind. Was bedeutet das jetzt? Glaubst du ernsthaft, dass im Frühjahr noch ne PS3-Version für Europa nachgeschoben wird?

Superfrog schrieb:
Okay, er hat auch PES6 erwähnt. Damit gibt es ne offizielle Aussage vom Publisher und Statements vom Entwickler, die zum Teil gegensätzlich sind. Was bedeutet das jetzt? Glaubst du ernsthaft, dass im Frühjahr noch ne PS3-Version für Europa nachgeschoben wird?

jupp, das stück ist nur bis ende des jahres exklusiv - wettend as im nächsten früjahr pes6 deluxe auf ps3 kommt? siehe auch den 1up auszug.

Superfrog schrieb:

Naja, jetzt nachdem sie mitbekommen haben, dass ersma kein FIFA für die PS3 kommt.
Würd mich nicht wundern, wenn das der Grund für dieses PR-Kasperletheater und zurückrudern von Konami wäre. Mit FIFA als Konkurrenten hätte es wohl wenig Sinn gemacht bei den begrenzten Stückzahlen der PS3, ohne FIFA können sie sich profilieren.
Sie sollten schon schauen, dass sie PES möglichst vor FIFA an den Start kriegen. Je eher desto besser.

Im-Ho-Tep schrieb:
Naja, jetzt nachdem sie mitbekommen haben, dass ersma kein FIFA für die PS3 kommt.
Würd mich nicht wundern, wenn das der Grund für dieses PR-Kasperletheater und zurückrudern von Konami wäre.

Das Spiel befindet sich für die PS3 schon in Entwicklung. Daraus folgt sie haben es schon früher geplant.

Sie sollten schon schauen, dass sie PES möglichst vor FIFA an den Start kriegen. Je eher desto besser.

2005 hat sich PES5 in Europa besser verkauft als Fifa2006. ( mal abgesehen von England)

Von IGN.COM

We interviewed Pro Evolution Soccer producer Shingo "Seabass" Takatsuka today and he told us that next-gen version of Pro Evolution Soccer 6 would be exclusive to the Xbox 360 through the end of the year, but not for 12 months. He also confirmed that a PlayStation 3 version of the game was already being worked on, and would most likely be released in spring or summer of next year, although no specific release date had been confirmed as of yet.
http://xbox360.ign.com/articles/728/728533p1.html

Mächtle schrieb:
das sind keine EA Mitarbeiter! Seabass hält seine Versprechen.
:rolleyes:

Welche Versprechen? Er hat doch bisher noch nicht gesagt, ob und wann PES6 für die PS3 kommt. Abgesehen davon denke ich nicht, dass es sich vor Herbst 2007 wirklich lohnt - die Userbasis in Europa wird davor noch zu klein sein.

Es ist doch scheiß egal was nun wirklich ist. Das Spiel kommt früher oder später auch auf PS3 - WAS eine Überraschung. :rolleyes:

Muhaha, MS hat ne neue, auf den 23.8. rückdatiere PM rausgegeben, dass sowohl PES6 als auch FIFA 07 nur in diesem Jahr exklusiv sind :rofl:

Hier die Meldung von GF:

Microsoft: 'Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 nur im Weihnachtsgeschäft exklusiv'
29.08.06 - Nachdem Konami Japan, der Produzent von Pro Evolution Soccer 6 und Microsofts US-Hauptquartier bereits seit letzter Woche sagen, dass das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 06 nur in diesem Jahr exklusiv für Xbox 360 erhältlich sein wird und keinesfalls für 12 Monate exklusiv, schließt sich nach einigen Tagen Bedenkzeit nun doch die deutsche Microsoft-Niederlassung dieser Aussage an.

Rückdatiert auf den 23.08.06 teilt Microsoft heute kurz und knapp mit: 'Darüber hinaus gab Microsoft bekannt, dass Xbox 360 der Spielplatz für Next Generation-Konsolenfußball in diesem Jahr sein wird. Die beliebtesten Fußballspiele FIFA 07 von Electronic Arts (EA) und Konamis Pro Evolution Soccer 6 werden im Weihnachtsgeschäft exklusiv für Xbox 360 zu haben sein.'

Betrunken sind die bei M$. ^^

Das ist aber mal RICHTIG peinlich, dazu noch die Bestätigung von Konami of Europe. *g*
Was ist da bitte schiefgelaufen? Naja, die Publicity hatte MS jedenfalls...

Superfrog schrieb:
Das ist aber mal RICHTIG peinlich, dazu noch die Bestätigung von Konami of Europe. *g*
Was ist da bitte schiefgelaufen? Naja, die Publicity hatte MS jedenfalls...

das hat doch eh niemand richtig registriert außer eine Handvoll Hardcore 'Online-Informierern' oder Forumsrumtreibern. Vergessenes belangloses PR Grundrauschen.

Franky schrieb:
das hat doch eh niemand richtig registriert außer eine Handvoll Hardcore 'Online-Informierern' oder Forumsrumtreibern. Vergessenes belangloses PR Grundrauschen.
Naja, es kam im TV, ging durch die GI-Presse (Spiegel.de, Stern.de usw.) - das bleibt hängen. Den Rückzieher jetzt kriegen allerdings vermutlich wirklich nur die von dir genannten Leute mit. ;)

Zurück
Oben