• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 2014

WeedFUX

... ist gerne hier
Übermorgen erscheint es schon und die Demo hat mich total angefixt. Ein wahnsinnig gutes Spielgefühl, das ich so noch nie in einem Fußballspiel erlebt habe. Zweikämpfe, Passspiel, Tempowechsel, Torraumszenen... alles auf einem sehr hohen Niveau. Ich habe die Demo sehr ausführlich gespielt (ca. 2-3 Stunden) und sollte man die schwache Torhüter KI und die extrem ruckelnden Zwischensequenzen und Replays noch in den Griff bekommen, dann erwartet uns mit PES14 ein ganz großer Wurf in punkto Fußballsimulationen.
Ich habe direkt dannach die FIFA14 Demo gespielt und muss sagen das diese spielerisch in allen Punkten schwächer ist. Es ist immer noch ein tolles Fußballspiel, aber imo wirkt PES14 wie eine Generation weiter.
Nachdem ich zuletzt ja mit FIFA12&13 fremdgegangen bin (obwohl ich zuletzt wieder vermehrt das sehr gelungene PES13 gespielt habe), werde ich ganz sicher dieses Jahr zu PES14 greifen.

Natürlich kann PES auch dieses Jahr in punkto Präsentation nicht mit FIFA mithalten. Man hat zwar die Fangesänge verbessert (z.B. gibt es das Bayern Echo und Superbayern Sprechchöre zu hören), stinkt aber noch deutlich gegenüber der Atmosphäre von FIFA ab. Gleiches gilt für das wieder mal furchtbare Menü und den Soundtrack.

Für mich ist dieses Jahr klar, wer optimale Präsentation und Atmosphäre möchte der greift zu FIFA, spielerisch ist PES dieses Jahr imo meilenweit überlegen.

Ich wollte ja dieses jahr auf die Next-Gen Version von FIFA warten und mir bis dahin kein Fußballspiel kaufen... aber nach der fantastischen Demo wird PES14 ein Releasekauf für mich.

The King is back! :love:
 
Gibt es auf der 360 auch ne Demo? Werde ich mal laden.

Aber wenn sich auch nur ansatzweise so wie die letzte PES Demo spielt (Sommer 2012), dann ist es für mich einfach nur Müll. Hier mein Post vom letzten Jahr

Hab gestern die Demo auf der Xbox gespielt. Ähm, man hat das Gefühl man spielt in einem Marmeladenglas. Alles ist irgendwie verzögert und zieht sich: Ich drücke eine Taste und eine gefühlt Sekunde später kommt die Aktion :lol: Auch ist es technisch schlechter als Fifa 12.
...
 
Für mich wird es auch PES dieses Jahr. FIFA gefällt mir einfach nicht mehr, es ist mir zu statisch und zu viel "Arbeit". Dazu sehe ich kaum Fortschritte im Gameplay, wohingegen PES dieses Jahr einen riesigen Sprung gemacht hat. Es gibt ja auch mittlerweile gute OFs für die 360, von daher ist das mit den Lizenzen später kein Problem mehr. Werde aber wohl zur PC Version greifen.

Ein bisschen stören mich die nicht mehr so flüssigen Zwischensequenzen und Replays. Ich fürchte das ist ein Problem der neuen Engine und das wird nicht wirklich besser in der Vollversion.
 
Ein bisschen stören mich die nicht mehr so flüssigen Zwischensequenzen und Replays. Ich fürchte das ist ein Problem der neuen Engine und das wird nicht wirklich besser in der Vollversion.

Ich habe da noch Hoffnungen, denn man muss PES zu gute halten das sich von der Demo bis zur finalen Version immer noch ne Menge tut. Das die Cutscenes richtig flüssig laufen glaube ich allerdings auch nicht, aber die Replays sollten sie hinbekommen.

Gleiches gilt für die Keeper, die sind eigentlich in jeder PES Demo mies und in der Vollversion eigentlich immer akzeptabel.

Es ist richtig schade das PES14 nicht auf den Next Gen Konsolen erscheint, die Engine macht nämlich einen prima Eindruck. Die Spielermodelle sind extrem gut gelungen (de Gea :eek: ).
 
Laut erster Reviews (alles dabei von 90 bis 60%) sollen die Ruckler noch vorhanden sein und teilweise sogar im Spiel auftreten. Gilt im Test für die PS3 Version, bei der 360 Demo wäre mir da jetzt nichts aufgefallen.

Positiv wird aber überall das Gameplay hervorgehoben, Abwertungen gibt es wie immer wegen Atmo, Lizenz und Modi. Mir reicht ja die Meisterliga ;)
 
Erster kurzer Eindruck zu Vollversion (PS3). Das Ruckeln in den Cutscenes und Replays wurde etwas verbessert, trotzdem kann man sich das kaum anschauen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Gefühlt wurde die Framerate von 10 auf 12 fps angehoben.
Eine Verbesserung bei den Torhütern konnte ich leider auch nicht feststellen.
Habe aber auch erst zwei Spiele mit der Vollversion gemacht und das sehr geile Training durchgespielt.
 
lässt sich eigentlich irgendwo die Spielgeschwindigkeit regeln? Im Vorgänger ging das noch, in der Demo konnte ich keine Option finden
 
Das mit den Torhütern macht mir dann etwas Angst. In der Demo gehen viel zu viele Schüsse aus spitzem Winkel rein.

Werde mir gleich trotzdem die PC-Version holen und hoffen, dass die zumindest konstant mit 60fps läuft und sie die Engine nicht per se vergurkt haben.
 
@Weed wäre schön wenn du mal den Onlinemodus testen könntest, wie stabil und lagfrei der läuft, Konami muss man da ja leider alles zutrauen
 
Finde die Torhüter besser in der Full. Gefällt mir auf jeden Fall nochmal deutlich mehr als die Demo, die schon sehr gut imo war. Komischerweise finde ich, dass das Spielerlebnis ziemlich schwankt je nach Stadion & Tag / Abend Einstellung. Geht vielleicht nur mir so. Insgesamt bin ich aber hellauf begeistert dieses Jahr.
 
@Weed wäre schön wenn du mal den Onlinemodus testen könntest, wie stabil und lagfrei der läuft, Konami muss man da ja leider alles zutrauen

Der war gestern noch gesperrt. PES2013 lief online aber meist einwandfrei, von daher würde es mich wundern wenn es nun wieder schlechter wäre, aber du hast recht, Konami ist leider alles zuzutrauen.
 
Das gibts schon? :eek:

Vorbei sind die jahre, in denen ich wochenlang der japanischen version entgegen gefiebert habe, und dann in stundenlanger arbeit die japanischen menüpunkte zu identifizieren und auf einem blatt papier nieder zu schreiben, nur um ein bisserl früher zocken zu können :lol:

Jetzt lauf ich trotzdem schnell mal in den MM :)
 
Zurück
Oben