• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Prince of Persia: The Lost Crown

Der erste Teil vom Update ist inzwischen online und ein nettes Feature haben sie in der Grafik gar nicht aufgeführt. Man kann sich jetzt für jeweils 100 Kristalle Schatzkarten im Hub kaufen.
You can now purchase Treasure Maps from Fariba, in the Haven, with time Crystals. Each treasure map purchased adds the location of all chests in a previously visited area on your Eye of the Wanderer map. To purchase a treasure map, you must first own the specific map of the relevant area. After finishing the main story of the game, a special map can be purchased to Fariba: it unveils all the Lore items that remain to be found in the game, throughout Mount Qaf.

Hat mir im Endgame geholfen, noch den letzten Rest zu finden. Bis auf 2 Truhen und 8 Münzen ist alles eingesammelt. :)

Bin jetzt durch mit 95,36% nach 26,5 Stunden Spielzeit. Das Aufwerten von jedem einzelnen Amulett bringt übrigens auch Prozente.

Insgesamt ist es ein tolles Metroidvania geworden mit nur wenigen Kritikpunkten. Zum einen ist es etwas zu lang geraten. Selbst wenn man nicht jeden Winkel erkundet und viel Optionales auslässt, sind knapp 20 Stunden für die Story wohl drin. Nicht das es sich zieht oder gar langweilig wird, aber knackiger hätte ich grundsätzlich besser gefunden. Der andere Punkt ist die Schnellreise. Anstatt der Teleportsteine wären die Bäume wohl sinnvoller gewesen.

Ansonsten macht das Spiel aber sehr viel richtig. Hier greifen alle Elemente wunderbar ineinander, ob Movement, Exploration, Progression oder Leveldesign, nichts davon fällt ab. Gerade bei Metroidvanias ja die große Kunst. Sobald ein Aspekt schwächelt, zieht es die anderen mit nach unten. Viele Indie-Vertreter scheitern an dieser Mischung.

Besonders das Kampfsystem sticht bei The Lost Crown für mich positiv hervor. In Verbindung mit den Amuletten kann man hier je nach Situation seinen Spielstil anpassen.
 
Die Quest mit den 3 Glocken fehlt mir noch, die kann der Typ aber alleine holen :D

Ansonsten ein Zeit-Schatten-Rätsel mit drei Ebenen und zahlreichen Türen/Schaltern sowie ein Walzen-Gauntlet, da hatte ich am Ende keine Geduld mehr für. Müsste mir dann jeweils das letzte Energie-Upgrade und Material für das fehlende Bogen-Upgrade geben. Mit den Münzen könnte ich noch zwei Amulette beim Händler in den Tiefen tauschen.
 
Der neueste Patch bringt nicht nur die Modi Boss Rush und Boss Revenge, sondern auch Fast Travel zwischen den Bäumen:
Wak-Wak trees fast travel: Instantly travel from one Wak-Wak tree to another, without the need to use Fast travel Altars. This ability must be purchased in the Magi Emporium in the Haven (Mage shop) and is unlocked after obtaining the Fabric of Time power.
 
Der Story-DLC ist seit gestern draußen:


Liest sich zumindest recht umfangreich:
  • vier überraschende und surreale neue Biome
  • mehr als zehn neuen Arten von Hindernissen
  • sechs neue Feindarchetypen
  • drei epische Bosse
  • neue Kampffähigkeiten, die sie dank dreier neuer Amulette erhalten
 
Verkäufe waren nicht gut weil man bei Release nicht auch auf Steam released hat - vor allem weil das auf mich wie ein perfekter Titel fürs Steam Deck wirkt.
Denke das könnte sich noch einpendeln - aber das Team landet halt in anderen Projekten, wie es in der Software Entwicklung so üblich ist 🤷‍♂️

Die müssen ja auch kein Abo anbieten - tun es aber trotzdem. Grade bei ihrem Katalog und Output finde ich das eh total merkwürdig.
 
Genau das. Es sind einfach Fehlentscheidungen bei ubi, das hat weniger mit den Spielern zu tun. Wieso hab ich bei nem Katalog von 20 Spielen (Serien, die alten Kamellen zählen nicht) einen Abodienst? Das is doch hirnverbrannt. Und die Entscheidung nicht auf steam zu launchen ist auch soo soo dumm. Und dann das ganze hin und her mit assassins creed, siedler (zweistellige Millionen Betrag!) und Co., irgendwie is da grad der Wurm drin. Und Montreal, Quebec und Co wird man nicht so leicht los werden können, die laufen ja unter Subventionen.


PoP war eins der besten Ubi Spiele seit langem. Bis auf ne handvoll orbs hab ich das quasi abgeschlossen mit allem nebenkram. Und ich mag Metroidvania gar nicht soo sehr.
 
Abo läuft wg. Spielerzahlen bei den Multiplayer Titeln, sonst wären Ride Republic, Skulls & Bones etc. vermutlich tot.
 
Zurück
Oben