Prey

Bob Andrews schrieb:
Ach so, ja klar. So gehe ich das auch an. Da kann man besser noch etwas warten, als sich ein 1-2 Jahren dann zu ärgern.

so lange werde ich nicht warten, aber über 1000€ für ne "Notlösung" auszugeben ist halt eher suboptimal.

dito, und da ich auch 37" anstrebe wenn möglich is das dieses jahr eh utopisch. aber nun wieder zu prey, ich kanns kaum erwarten das spiel weiter zu zocken, ist schon sehr sehr geil gemacht die demo.

Und dann wartet ihr noch "etwas", und dann noch "etwas"... ;)
Egal, wann ihr kauft - es kommt immer allerspätestens ein paar Monate danach etwas besseres und moderneres.

Superfrog schrieb:
Egal, wann ihr kauft - es kommt immer allerspätestens ein paar Monate danach etwas besseres und moderneres.

in dem fall vertraue ich mal darauf das nächstes jahr keine konsole kommt die nen höheren standard als 1080p stellt, wenn überhaupt :mf:

Superfrog schrieb:

Ja klar, aber mein Kriterium ist vor allem 1080p. Ich will nicht jetzt so ein halbgares Gerät für zu viel Geld kaufen, das dann die besten Auflösungen gar nicht darstellen kann. Muss ja jeder selber wissen. :)

Zur Zeit sind mir die Gerät insgesamt auch qualitativ noch nicht ausgerift genug. Auch jetzt würde ich kein 1080p Gerät kaufen. Das braucht alles noch nen Tag. :)

relikt schrieb:
in dem fall vertraue ich mal darauf das nächstes jahr keine konsole kommt die nen höheren standard als 1080p stellt, wenn überhaupt :mf:

Also ich glaube nicht, dass du allzu oft 1080p auf der PS3 wirst bewundern dürfen. Wenn es dir nur darum geht, solltest du vll. doch schon früher kaufen. Mir geht es vor allem um HD-DVD und BR, also um Filme. :)

naja der film freak bin ich nun nicht, ich werde mal abwarten, aber die option auf 1080p hätte ich in jedem fall gerne.

Ich rechne damit, dass es noch mindestens 2-3 Jahre dauert, bis gute (!) 1080p-Geräte auch bezahlbar sind. Wenn ich mit 360 und PS3 so lange in 480i spielen müsste, würde ich komplett auf die beiden Konsolen verzichten.

zurück zum Spiel. Hab mir die Demo nun auch gesaugt und finde es ja ganz nett gemacht, aber zum Teil auch extrem dunkel. Ich hoffe das lässt sich auch auf der Xbox 360 anpassen. Auf Außenbezirke darf ich vermutlich nicht hoffen? Naja egal, ein Spiel in dem Barracuda einen begrüßt kann nur gut werden und hat es verdient gekauft zu werden

angeblich wird man Fahrzeuge nutzen können... das klingt zumindestens nach größeren Arealen.

Lagt das bei Euch im Multiplayer auf der Xbox360 auch so enorm?

Die Gamma und Brightness kann man wunderschön einstellen auf der Xbox :) Keine Sorge.

1 1/2 Wochen noch :)

jo der MP läuft net rund... fahrzeuge naja, es gibt zumindest diese kleinen raumschiffe, aber die areale sahen sehr übersichtlich aus.

so jetzt habe ich mir auch mal die demo gezogen und bin absolut positiv überrascht. ich hatte (aufgrund des grafikstils) eine tumbe ballerei a la quake/doom erwartet, aber das hier gebotene ist wirklich sehr erfrischen und erinnert stellenweise stark an HL. ich hoffe das das starke skripting durchgehend so toll umgesetzt wird.

grafisch wurde ich allerdings ein wenig enttäuscht, das flimmert auf einem sdtv wie die hölle (FSAA 4 FREE :rofl: ), ist mir so extrem bislang noch bei keinem spiel aufgefallen. da überlege ich mir doch glatt zur pc version zu greifen.

naja so heftig is das flimmern auch net, zur not einfach die box annen monitor klemmen oder eben die pc version kaufen ;)

Hab die Demo nun drei mal durchgespielt und irgendwie bin ich geteilter Meinung: Einerseits sind die Schwerkraft und Portal-Spielereien sehr originell, andererseits missfallen mir die Ballereinlagen, weil sie einfach nur öde sind.

Wenn ersterem im Spielverlauf mehr Beachtung geschenkt wird, könnte ich mir nen Kauf aber durchaus überlegen. :)

relikt schrieb:
was genau ist an den ballereinlagen langweiliger oder schlechter als in anderen vergleichbaren spielen?!
Sie sind halt kein bisschen fordernd, im Prinzip kannst du dich vor den Gegner stellen und schiessen... ;)

Vielleicht bin ich aber auch so gelangweilt, weil ich erst gerade HL 2 durchgespielt habe.

WeedFUX schrieb:
so jetzt habe ich mir auch mal die demo gezogen und bin absolut positiv überrascht. ich hatte (aufgrund des grafikstils) eine tumbe ballerei a la quake/doom erwartet, aber das hier gebotene ist wirklich sehr erfrischen und erinnert stellenweise stark an HL. ich hoffe das das starke skripting durchgehend so toll umgesetzt wird.

grafisch wurde ich allerdings ein wenig enttäuscht, das flimmert auf einem sdtv wie die hölle (FSAA 4 FREE :rofl: ), ist mir so extrem bislang noch bei keinem spiel aufgefallen. da überlege ich mir doch glatt zur pc version zu greifen.

In HD flimmerts überhaupt nicht. Bei mir aufm PC siehts da schon anders aus.
Mir machts spass und werds mir auch gleich besorgen.

Hab gestern auch die Demo durchgezockt. Ziemlich geil, stimmungs- und soundtechnisch ist das ja mal sehr cool, auch die ganzen Ideen sind schön. Kaum zu glauben, dass das mit diesem Konzept seit 1995 (!) in Entwicklung ist.

Steuerung flutscht wunderbar, mit Motion Sickness hatte ich bisher glücklicherweise keine Probleme. Das Design der Level ist wunderbar krank, die ganze Inszenierung (keine Cutscenes, alle Storyelemente aus der beweglichen Spielerperspektive) absolut gelungen. Hat irgendwie den oldschooligen 3DRealms-Flair - fängt an beim trashigen Hauptcharakter, geht über das an sich konservative Gameplay und endet beim Soundtrack. Werde ich mir wohl kaufen, auch wenn die Spielzeit für den Single Player wohl nur bei ca. 10 Stunden liegen soll.

Grafisch geht es in Ordnung, ich hatte nach den ersten Berichten und Versprechungen aber etwas mehr erwartet. Die Framerate ist nicht auf 30 fps gelockt, geht aber trotzdem nur geringfügig und äußerst selten darunter (zumindest in der Demo). Tearing gibt's dank aktiviertem VSync zum Glück nicht, dafür maximal 2xAA. In HD "flimmern" so nur ganz selten mal weit entfernte Objekte mit vielen Kanten (z.b. längere Treppen) leicht. Ansonsten schönes, ruhiges und farbenfrohes Bild mit teilweise fantastisch (-ekligen) Texturen. Aber nur teilweise, zum Teil sind einige auch ziemlich niedrig aufgelöst.

Fazit der Demo: Sehr schön und stimmungsvoll und vor allem ziemlich lang. Multiplayer hab ich noch nicht getestet, soll aber noch ziemlich laggen. Werd mir das Spiel definitiv zulegen, bin aber noch nicht sicher, ob zum Vollpreis oder erst später. Für einen PC-Port geht die Technik in Ordnung - ich ziehe im Zweifelsfall ne gute Framerate FSAA vor (Quake 4 hat es andersherum und damit imo falsch gemacht).

ich ziehe im Zweifelsfall ne gute Framerate FSAA vor

Aber keine gelockten 30FPS sind keine gute Framerate.
Mal abgesehen davon, dass man sich mal wieder fragen muss, warum man überhaupt noch vor die Entscheidung gestellt wird, bei der unglaublichen NextGen Power und FSAA for free. :narr:

Zurück
Oben