• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Portal 2

Shonak

Comme des Fuckdown
Naja, erm, bringt das jetzt wirklich was? PCler sind doch in Sachen Aiming und Ping um einiges besser unterwegs oder irre ich mich da jetzt? IMO würde das nur Sinn machen, wenn X360, PS3ler und vllt sogar Wii-Benutzer zusammen spielen könnten, so seh' ich da jetzt eher keine Vorteile, auch wenn es recht nett ist. Mal ganz davon abgesehen dass ich kaum glaube, dass das wirklich verwendet wird.
 

Caesar III

Oh Noes
geht mehr um "spiel auf PC weiter" und "quatsch mit Steam Freunden". Davon ab ist ja Portal ein Coop und kein Competition Spiel ;) Könnt mir sogar vorstellen, dass es spezielle Handycap Level gibt für genau diesen Fall. Vielleicht hats ja sogar M/K Unterstützung ala UT3
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Könnte man es nicht so machen, dass man die Lizenz für die PC Version verliert, wenn jemand anderes das Spiel hat und den PSN mit dem Steam Account verknüpft?

Und wenn man sich mal anschaut wie gut viele Halo/CoD Spieler sind, dann glaube ich nicht mal, dass der Nachteil sonderlich groß ist.
 

Caesar III

Oh Noes
Die sind ja nur gut, weil die andern genauso spielen. Bin sehr gespannt, wie genau Valve es umgesetzt hat mit den Lizenzen.
 

jello

mies und fies und frech
.[P]rimär;994042 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen dass ich kaum glaube, dass das wirklich verwendet wird.
Wenn man sich mal anguckt, wie die Xbox/Games for Windows LIVE-Cross-Platform-Spiele ankamen, magst du recht haben. Allerdings war da der große Startnachteil, dass MS versucht hatten, den PClern ’ne LIVE-Goldmitgliedschaft dafür aufzuschwatzen, was nat. nur die wenigsten mich sich machen ließen. Insofern wird es hier schon mehr Zuspruch geben, denk’ ich.
 

Caesar III

Oh Noes
Vollständiger Move Support für Portal 2 auf der Playstation 3. Krasse Sache. Da hat Valve ja eine komplette 180° Wende gemacht. Erst Steamworks, dann Cross-Gaming, UserLevels, ne kostenlose PC Version, wenn man die PS3 Version kauft und jetzt das.

Sehr gute Entwicklung.
 

Franky

Ludwig van
kommt ja nächste Woche :sabber: Werde glaube ich nur die PC Version kaufen. Auf PS3 spiele ich es eh nicht, daher macht auch die kostenlose PC Sache keinen Sinn. Bin wirklich extrem gespannt :love:
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Oh, wird ja morgen vormittag schon freigeschaltet. Hat die Retail eigentlich auch Steam-Zwang?
 

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Jepp, am PC nur über Steam. Meines ist vorgeladen und muss morgen nur noch aktiviert werden :sabber:
 

Caesar III

Oh Noes
Meinst Du den Kartoffelsack?
ja, allerdings bleibt der Großteil dessen Hintergrund für die sporadischen RSS Leser ja verborgen :zahn:

In jedem Spiel gabs einen geheimen Loginbildschirm von Aperture Science. Spieler konnten Kartoffeln für ihr Profil sammeln (um so Glados genügend Bioenergie zu verschaffen um neu zu booten!).

Das Ganze hat Ausmaße, die sind nahezu krank! So wurden in Soundfiles Nachrichten (in den Wellen der Files) versteckt. In jedem Spielordner gibt es rars, die mit Passwort geschützt sind, die man widerum woanders herbekommt. Darin sind Artworks, diese enthalten im Alphakanal Bilder von Seattle. In Seattle finden sich auch Echtwelt-Hinweise, etc pp.

www.valvearg.com
Oh, wird ja morgen vormittag schon freigeschaltet. Hat die Retail eigentlich auch Steam-Zwang?
:dead: Ein Valve Spiel ohne Steam? Du kommst auf Ideen :D
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Wie ist das eigentlich bei der PS3-Version? Da bekommt man ja Portal 2 für PC dazu. Wird da irgendwie der Steam- und der PSN-Account verknüpft? Finde die Idee grds. super, schade, dass es das nicht für 360 gibt. Da ist MS wohl etwas eigen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Oben