• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Da ich mir das Dingen eh zum Release geholt hätte hab ich es mir jetzt doch mal vorbestellt aufgrund des Angebots bei amazon (scheint btw. ziemlich exklusiv zu sein) :D Mal gucken ob es was taugt, dürfte vermutlich auch eines der letzten, reinen Handhelds sein, kann mir nicht vorstellen das es den Markt noch lange gibt.

Ich befürchte, dass es nachher fast nur PS3-Portierungen gibt bzw. es umgekehrt die Vita Games in besser auf der PS3 gibt. Das Alleinstellungsmerkmal ist im Moment noch die Grafikpower in Verbindung mit einem klassischen Controllerlayout. Viele Freaks werden es kaufen, aber dem Massenmarkt muss man wohl mehr bieten. Ein Monster Hunter könnte ein System Seller in Fernost sein, für den Westen fällt mir da im Moment kein Spiel ein.

Ich persönlich habe zwar eine Vorbestellung offen, aber ich denke ich werde stornieren und auf einen Preisdrop warten. Es sind ja immer noch fast 300 Euro, die man zahlt und im Start-Lineup sind für mich potenziell 3 Titel interessant.

Andererseits... Lumines. :sabber:

Weiß jemand ob Ninja Gaiden auch den Weg nach Europa finden wird? Disgaea 3 kommt am 20.04., was ich schon mal gut finde. Da kann man an dem Tag doppelt feiern :)

Monster Hunter und Disgaea sind auch die 2 Spiele auf die ich bisschen meine Hoffnung baue (bzw. allgemein das Genre) + ein paar nette RPGs. Rayman hab ich mir btw. mit geholt, dank 15 EUR Gutschein kostet es noch 25 EUR, die Box Version geht für 20 EUR an rebuy bzw. sellfix.

Danke, das ist ja richtig geil, dass es direkt im Februar kommt. Ich komme um die Vita wohl nicht mehr herum. :(

PS Vita: Neue Firmware kommt diese Woche

Sony wird diese Woche wieder eine neue Firmware für die PS Vita veröffentlichen. Gleichzeitig wird auch die PS3 mit einer neuen Firmware versorgt. Änderungen wird es Sony zufolge aber nicht geben. Grund für die Veröffentlichung der neuen Firmware ist die Umbenennung des PlayStation Networks (PSN) in das neue Sony Entertainment Network (SEN). Dadurch werden PSN-Accounts zu SEN-Accounts. Ansonsten wird sich für die Benutzer aber nichts ändern. Wie Sony mitgeteilt hat, werden die Firmware-Versionen ansonsten keine neuen Features an Bord haben. Es handelt sich also lediglich um eine Umbenennung. Sony schreibt: “Ab dem 8. Februar 2012 bezeichnen wir PlayStation Network-Konten als Sony Entertainment Network-Konten oder SEN-Konten. Zeitgleich mit dieser Änderung werden auch Updates für die PlayStation 3-System-Software und die PlayStation Vita-System- Software zur Verfügung gestellt. Während des Updates deiner System-Software für PS3 oder PS Vita werden PlayStation Network-Konten in Sony Entertainment Network-Konten umbenannt. Die Bezeichnung von PlayStation Network-Konten bei Zugriff über PSP (PlayStation Portable)-Systeme ändert sich hingegen nicht.”

pspblogger.de

PS Vita: Neue Firmware bringt Maps-App

Wie wir heute berichtet haben, werden die PS Vita und die PS3 in dieser Woche mit einer neuen Firmware versorgt. Die Hauptaufgabe der neuen Software ist, das PlayStation Network (PSN) in Sony Entertainment Network (SEN) umzubenennen. Unter dieser Bezeichnung wird Sony künftig seine Dienste Video Unlimited, Music Unlimited und das bisherige PlayStation Network zusammenführen. Nicht richtig ist, dass das Update für die PS Vita keine neuen Funktionen auf den Handheld bringen wird. Diversen Berichten zufolge wird die Firmware-Version 1.60 gleich mehrere neue Features auf die PS Vita bringen. Das Highlight dürfte eine Map-App sein, die offenbar auf dem beliebten Kartendienst Google Maps basiert. Dank der GPS-Funktion der 3G-Vita wird so wohl Navigation möglich sein. Zudem sollen dem Nutzer zum Beispiel Informationen zu Sehenswürdigkeiten auf dem Vita-Display angezeigt werden. Das wäre ein Grund, sich für die 3G-Version des Handheld zu entscheiden. Darüber hinaus wird die Foto-App mit einem Update versehen, das es nun auch erlauben soll, Videos aufzuzeichnen. Diese Funktion fehlte bislang auf dem Handheld. Wie darüber hinaus berichtet wird, veröffentlicht Sony eine Mac-Version des Content Managers, mit dem die Inhalte der Vita via Computer verwaltet werden können. Einige Bilder haben die Kollegen von “Andriasang“.

pspblogger.de

http://andriasang.com/comzvj/vita_v16_update/

Zurück
Oben