• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Nochmal langsam für den Herrn Bond:
Wozu braucht man mehrere Speicherkarten? Egal ob jetzt neun (in meinem Falle) oder drei (im Falle der Vita)! (Jeweils eine drin und der Rest im Case!)

Platz für Spiele, klaro! Aber für Speicherkarten? :D

Ein freier Platz würde für mir wahrscheinlich auch reichen, wobei Ich mich da jetzt auch noch nicht zu hundertprozent festlegen möchte, aber Ich denke, dass viele Leute sich neben der kostenlosen 8GB Speicherkarte oder der 4GB im Value-Pack, noch 2x16 GB kaufen und teilen dies einmal komplett in Spiele und einmal mit sonstigen Kram auf. Es wird natürlich auch andere Leute geben, die beispielsweise gleich eine 32GB Karte kaufen oder Menschen, die das komplett anders handhaben werden.
Und hinterher hätte man sich gewünscht, dass der Hersteller nicht doch noch einen weiteren Platz für eine Speicherkarte konstruiert hätte. Deshalb hier lieber einen zuviel als einen zuwenig.
Neun Verwaltungsplätze finde Ich hingegen aber persönlich auch übertrieben.

Btw: Wir warten auf die Implementierung der "Wer ist nackt" Statistik im Blaster! :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
PS Vita: Kein Umtausch-Programm für PSP-Games

Als die PlayStation Vita in Japan auf den Markt kam, wollte Sony insbesondere den Umsteigern von der PSP den Kauf des Nachfolgers schmackhaft machen. Dafür wurde ein Programm eingeführt, um PSP-Spiele auf die Vita zu transferieren. Deutsche Spieler werden aber wohl nicht den in Genuss dieser Umtauschaktion kommen.

Da die Vita abwärts kompatibel ist, kann sie theoretisch jedes für die PlayStation Portable geschriebene Spiel wiedergeben – allerdings fehlt ihr das UMD-Laufwerk zum Abspielen der Disks. Aus diesem Grund ist es in Japan möglich, ein legal erworbenes PSP-Spiel online bei Sony zu registrieren und dann als Download auf die Vita zu laden. Dafür werden umgerechnet pro Spiel durchschnittlich 10 Euro fällig.

Kurz vor dem internationalen Launch der Vita hat Sony jetzt bekanntgegeben, dass der sogenannte UMD-Passport nicht nach Nordamerika kommen wird. Dementsprechend werden wohl auch deutsche PSP-Besitzer auf ihrer inzwischen nahezu nutzlosen Spielesammlung sitzen bleiben, statt die Top-Titel kostengünstig für ein Revival auf der neuen Konsole portieren zu können. (cel)

chip.de

Zuletzt bearbeitet:
Das Vita-Update auf die Version 1.60 ist übrigens seit heute draußen. ;)

Changelog:

Der PlayStation Button leuchtet nun blau auf, sobald das System eingeschaltet wird.

Die PS Vita startet nun immer im Safe-Mode, nachdem das System abgeschaltet und der Power-Button für mindestens 30 Sekunden gedrückt wurde. (Dies wird notwendig, wenn das System nicht richtig heruntergefahren werden kann oder andere Fehlfunktionen auftreten. Im Safemode stehen nur einige Funktionen zur Verfügung, um Probleme zu beheben)

Die neue App ‘Maps’ wurde auf dem Home-Screen hinzugefügt.

Man kann jetzt auch Videos in der Foto-Funktion aufnehmen.

Die Position für den [Flight Mode] wurde in den Settings verschoben.

Man kann jetzt Rezensionen über Produkte die man im PlayStation Store bewertet hat schreiben und via Facebook veröffentlichen.

In der App ‘NEAR’ werden Informationen zu den Spielern im Discovery-Screen angezeigt. (Eine Liste mit Online IDs der 100 am meisten begegneten Spieler wird angezeigt, sowie ein direkter Link zu ihren Profilen)

Unangemessene Nachrichten können nun im Group Messaging gemeldet und kommentiert werden.

Backup Daten können nun unter Content Manager gelöscht werden.

Die Mac Version des Content Managers wurde veröffentlicht.

PlayStation Network wurde in Sony Entertainment Network umbenannt.

ingame.de

FIFA ist wohl zur PS 3 Version weitestgehend identisch. Es fehlt aber die Player Impact Engine (sprich: die spektakulären Zweikämpfe fehlen) und vermutlich auch der 11vs11 online Modus. Ist mir aber egal - Fifa unterwegs und bei der Freundin online zocken, mehr brauche ich nicht.

Die Impact-Engine heben sich die Entwickler sicherlich für Fifa 13 oder Fifa 14 auf.
Damit man dies dann als "Jetzt auch mit der spektakulären Impact-Engine" verkaufen kann und für die nachfolgenden Vita-Teile noch was "ganz besonderes" im petto hätte. Die PS Vita wäre ja durchaus in der Lage dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was amazon für Gutscheine in dem Paket mitgeben wird. Ich denke u.a. wieder diesen dämlichen Wein Gutschein. :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
FIFA ist wohl zur PS 3 Version weitestgehend identisch. Es fehlt aber die Player Impact Engine (sprich: die spektakulären Zweikämpfe fehlen) und vermutlich auch der 11vs11 online Modus. Ist mir aber egal - Fifa unterwegs und bei der Freundin online zocken, mehr brauche ich nicht.

Ich finde das auch genial, dass man ein sozusagen identisches Fifa 12 auf dem Handheld hat: Gerät anmachen egal wo und Fifa so wie aufm Sofa zocken :love:

Was genau die Impact Engine ist, habe ich allerdings nie so ganz kapiert. Aber ich denke wenn die Spieler übereinander rumfallen etc., oder? Das brauche ich nicht wirklich ;)

Ich finde das auch genial, dass man ein sozusagen identisches Fifa 12 auf dem Handheld hat: Gerät anmachen egal wo und Fifa so wie aufm Sofa zocken :love:

Ohne WLAN allerdings nur im Singleplayer-Modus ;)

Mal abwarten wie die Umsetzung so bewertet wird. Wenn es gut wird und ich die Vita kaufen sollte, wäre es sicher eine Überlegung, denn für eine Runde zwischendurch auf dem Handheld ist ein Fußballspiel perfekt.

Europa: Sony noch unentschlossen über UMD Passport Programm
09.02.12 - Sony kann noch nicht sagen, ob es das UMD Passport Programm in Europa geben wird oder nicht. Das teilt das Unternehmen auf Anfrage mit.

Mit dem UMD Passport Programm lassen sich PSP Disc-Spiele auf die PS Vita übertragen. In Japan ist das Programm seit Dezember verfügbar, in den USA wird es vorerst nicht angeboten. Die PS Vita kommt am 22.02.12 in Europa auf den Markt.
Quellen: gamefront.de
http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-07-psp-umd-discs-not-transferable-to-vita

Welchen Grund hat es eigentlich, dass sie es nicht in den USA bringen?

Habe übrigens gerade meine Vorbestellung gecancelt. Unter'm Strich bleibt für mich nicht viel interessantes zum Launch. Den selben Fehler wie beim 3Ds darf ich nicht wieder machen :znaika:

Für mich sind zwei Interessante Games dabei. Fifa 12 gehörte für mich aber nie dazu. :D

2 Games habe ich auch, die mich interessieren. Aber über 300 Euro für erstmal 2 Games? Nee. Wäre ich jemand, der viel unterwegs zockt, dann würde es sich lohnen. Aber so? Da kann ich ein Rayman, Wipeout, Uncharted, VT oder Fifa auch auf 46" spielen ;)

Fifa sieht schon arg ruckelig aus. Schade, ein vollwertiges Fifa für nen Handheld wär schon verdammt reizvoll. Ich versteh nicht, warum die Entwickler nicht die Grafik runterschrauben, ich dachte die haben entsprechende Modell und können die über ihre tools anpassen oder haben sowas nur manche Entickler/geht nur bei bestimmten Engines?

Also das sieht schon deutlich besser aus, aber irgendwie hab ich Zweifel, dass das wirklich Vita gameplay ist. ;)
In dem zweiten Video, das 007 gepostet hat, sind auf jeden Fall ruckler drin.
Z.B. ganz am anfang wo die Spieler sich abklatschen und im Spiel ganz heftig bei ca. 1:19, wo Hummels auf Großkreutz spielt.

Zurück
Oben