• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Hmm das hatte ich von der GamesCom was schöner in Errinnerung.
Naja, die 3DS/PS Vita Version von F1 2011 ist spielerisch ohnehin der größte Müll.

Bei amazon gibt es derzeit die PS Vita inkl. der Vorbestellerbox und einer 8GB Speicherkarte gratis, dazu 15 Euro Rabatt auf ein Spiel, also knapp 50 Euro Ersparnis.

Das ist ja mal ein gutes Angebot. Ich werde langsam schwach. :naughty:

Wie ist das eigentlich bei Amazon: Wird bei einer Vorbestellung das Geld schon in den nächsten Tagen eingezogen oder erst wenn die Vita released ist?

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn verschickt. Das Vorbestellerpaket wirst Du direkt zahlen müssen, die 30 Euro werden dann wieder abgezogen wenn die Vita berechnet wird.

Bestelle das nun auch - man kanns bei besseren Angeboten ja noch rückgängig machen. Aber reichen 8 GByte überhaupt? So wie ich das verstanden habe muss man ja "alte" Spiele auf den Speicherkarten abspeichern und auch die Vita Spiele selbst (sofern online gekauft) werden darauf abgespeichert. Da wäre so eine Karte ja ruck zuck voll?! Angeblich soll ja Uncharted alleine schon mehrere Gigabyte groß sein.

Edit: Sehe ich das richtig, dass man das Angebot nur bei der Vita 3G nutzen kann!?

Edit 2: man muss auf WiFi auf der Angebotsseite umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
8GB sollte denke Ich erstmal reichen. Kommt natürlich individuell auf die eigenen Bedürfnisse an, mit wie viel Daten man seine Vita füttern wird. (PSN Downloads, MP3s und Videos etc.)

Da die Speicherkarte ja umsonst ist, könnte man theoretisch diese nach dem Release verkaufen, und dann die 16GB Speicherkarte sozusagen für 14,05€ kaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von Rayman Origins für die Vita ist um 2€ gesunken. :)
Mit Gutschein also nur noch 22,99€. Wie kriegt man die dann erstattet?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Mal schauen ob der Preis bis zum Release noch etwas purzeln wird. :D
Aber auch wenn nicht, bleibt es trotzdem ein gutes Angebot von amazon. :)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hätte ich ja richtig Bock auf ne Vita, aber ich weiß wirklich nicht welche Spiele ich kaufen sollte. Portierungen von Heimsystemen fallen schon mal aus dem Raster, Uncharted und WipeOut find ich jetzt auch nicht so prickelnd und für nen Golfspiel ne Hardware für 300 Euro anschaffen ... ne die Freakzeiten sind wirklich vorbei. Hoffentlich lernt Sony aus den Fehlern der Vergangenheit und portiert nicht nur alle PS3 Spiele für die Vita ... laufen eigentlich alle PSN-PSP Spiele auch auf der Vita? Und wie schauts aus mit PSOne Spielen? Kann ich die auch auf der Vita nutzen?

laufen eigentlich alle PSN-PSP Spiele auch auf der Vita? Und wie schauts aus mit PSOne Spielen? Kann ich die auch auf der Vita nutzen?

Ja zu PSP.
PSone keine klare Antwort mehr.

Q: Is PS Vita compatible with other PlayStation platform games like PS3, PS2, or PSP? Do you have any plan to support other PlayStation platforms in the future?
A: Users can play PSP titles which are offered on PS Store. We do no have any plans to make PS Vita compatible with PS3 or PS2 titles at this point.
Quelle: http://us.playstation.com/support/answer/index.htm?a_id=2254

PSone Classics wurden aber zum jap. Launch noch nicht unterstützt. Jedoch soll diese Funktion mit einem Firmware Update nachgereicht werden.

Interessant ist jedoch, dass Sony die obige Antwort bearbeitet hat. Die Version vom 13.Okt.2011 sah so aus:

A: Users can play PSP titles, minis and PSone classics titles which are offered on PS Store. We do no have any plans to make PS Vita compatible with PS3 or PS2 titles at this point.
Quelle: http://psvitaforum.com/threads/ps-vita-can-play-ps1-titles-from-psn.1322/

Siehe erste Post vom 13.Okt.2011. :hmm:

@pete: Ein Webbrowser ist dabei. Jedoch wird es zum Launch wohl kein Adobe Flash und HTML5 unterstützen. Cookies und Javascript werden unterstützt.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Ps_vita#Software

Zuletzt bearbeitet:
@Caesar

Habe bis jetzt leider noch nichts darüber gefunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben