• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Nee, ich habe mir oft Konsolen zum Launch und zum Normalpreis zu tun, da gibt es bei mir die "Geiz"-Einstellung nicht, dafür ist das immer viel zu aufregend ;)

Bei der Vita gibt es aber eben erstmal nur Uncharted, welches mich wirklich reizen würde und da sind mir 300+ Euro einfach zu viel für ein Handheld.

Da bin ich mir wegen der Größe auch nicht sicher. Wenn man 2-3 Spiele runtergeladen hat und auch mal Demos etc. testen will, braucht man schon eine der größeren. Sind dann auch mal eben 30 - 50 Euro mehr. :dozey:

Stark bleiben - hab eigentlich nicht vor mir das Teil zum Launch zu kaufen, eigentlich hab ich nicht mal vor mir das Dingen überhaupt zu kaufen :D (aber das wird wohl nicht hinhauen ^^)

Eigentlich keinen Bock die zu kaufen. Nur vielleicht wird es doch was aus Langeweile ;) Wenn nicht vorher konkrete Specs zum iPad3 kommen, dann wird es eher das. Brauch noch ein Frühjahrs Gadget :D

Überlege gerade den 3DS wieder zu verscherbeln. Nichtmal Mario Kart habe ich gekauft :(

Typische Gamefront-News. :D

Vita-Markteinführung: Womöglich über 24 Starttitel in Europa

12.01.12 - Sony könnte zur PS Vita-Markteinführung in Europa womöglich mehr als 24 Starttitel am 22.02.12 anbieten. Das erklärte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, in einem Interview.

Viele der Spiele wurden schon beim japanischen Verkaufsstart veröffentlicht, bei dem es 24 Starttitel gab. Ein paar Spiele sind allerdings nur für den japanischen Markt bestimmt, so dass sie nicht in Europa erscheinen werden.

Dafür kommen aber Spiele der europäischen und amerikanischen Drittanbieter hinzu (z.B. FIFA), so dass am Ende vielleicht mehr als 24 Starttitel verfügbar sind.

gamefront.de

Da bin ich mir wegen der Größe auch nicht sicher. Wenn man 2-3 Spiele runtergeladen hat und auch mal Demos etc. testen will, braucht man schon eine der größeren. Sind dann auch mal eben 30 - 50 Euro mehr. :dozey:

Also Ich würde jedem raten der sich ne Vita holen wird mindestens eine 8GB Speicherkarte zu kaufen, besser 16GB. Uncharted: Golden Abyss verbraucht ja schon 2,8GB-3GB. :D
Es gibt natürlich auch Spiele für die Vita wie z.b. Ultimate Marvel vs. Capcom 3 die keine Speicherkarte benötigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Caesar

Bei der Vita wird das so gehandhabt, dass Entwickler entscheiden können, ob die Spiele den Internen Speicher der Vita nutzen oder eine seperate Speicherkarte genutzt werden muss.
Bei Uncharted: Golden Abyss ist das beispielsweise so, dass das Spiel garnicht erst startet wenn keine Speicherkarte eingelegt ist. :D

Hier mal die Liste von den Spielen, die den Internen nutzen und die, die eine Speicherkarte benötigen:

Nutzt internen Speicher:

Asphalt Injection
Ultimate Marvel vs Capcom 3
F1 2011
Dynasty Warriors Next
Shin Kamaitachi no Yoru
Dark Quest Alliance
Army Corps of Hell
Shinobido 2
Power Smash 4
Blazblue Continuum Shift Extend
Michael Jackson
Mahjong Fight Club
Let’s Try Bass Fishing Fish on Next
Lord of Apocalypse

Benötigt eine separate Speicherkarte:

Uncharted
Dream Club Zero
Disgaea 3 Return
Hot Shots Golf 6
Monster Raider
Ridge Racer

Ich bin sicher, dass Ding wird mittelfristig ein Flop. Genau wie beim 3DS Launch und später: Der Markt für Mobile-Gaming hat sich halt durch die fetten Smartphones grundlegend geändert inzwischen. Das ist nicht mehr wie zu PSP oder DS Zeiten. Umsatzeinbruch von 70% der PS Vita in der 2. Woche sagt alles: Die ganzen Freaks haben sich das Ding gleich gekauft und dann ist Sense. Da kann Sony noch so viel erzählen, dass in Europa und anderen Ländern andere Bedingungen herrschen und man hier sich eher Sorgen um Lieferengpässe macht. Das ich nicht lache. :D

In einem halben Jahr reden wir wieder ;)

Ich werde mir das Teil, trotz großer Neugier, definitiv nicht zum Launch kaufen. Wird nämlich bald deutlich billiger. :)

3ds läuft mittlerweile aber wieder ganz gut. Ich teile die Meinung, will aber gern mobil mit zwei Analogsticks spielen. Auf meinen iPhone und iPad gäbe ich Null Spiele.

Ich mag nicht in die Glaskugel schauen. Es fehlt einfach COD-Mobile, dann wäre die Vita ein Mega- Seller.

Ich selbst bevorzuge auch richtige Handheld Konsolen, aber ich bin ja nicht die Masse. :)

Und dass der 3DS 'ganz gut' läuft inzwischen(!), ist sicherlich für Nintendo insgesamt nicht wirklich zufriedenstellend.

Warum nicht zufriedenstellend? Er verkauft sich im selben Zeitraum besser als damals der DS, die 3rd-Partie-Softwaremaschine wird nun auch langsam anlaufen. Gerade jetzt gewinnt der 3DS ordentlich an Marktanteilboden. Gepaart mit den Smartphones, frage ich mich, wieviel Marktanteil für Sony überhaupt noch abfallen KANN (zumal ich die Crux mit den Speicherkarten eine echte Unverschämtheit finde)?!

Nun, wenn die "Core"-Gamer nicht mehr ausreichen um Profit mit Spielen zu machen, dann können wir uns alle warm anziehen, dann gibts bald nur noch Facebook- und iPad-Spiele.. und GTA und COD und NFS und FIFA.

Früher haben sich Opi und Omi doch auch keinen Handheld geholt, nichtmal einen Gameboy. Ich bin dennoch optimistisch, denn zumindest bringt die Vita alles mit, um die "Core"-Gamer 100% glücklich zu machen.

Die PSP war immer schon nur "halbgar" und das liegt definitiv am fehlenden, zweiten Analogstick.

Zurück
Oben