• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole PlayStation Network: Neue Downloads

Kann man PS Plus Rabatte und die Gratis Spiele eigentlich auch über den PC im Store kaufen oder geht das nur über die Konsole?

Du willst also ein PS3-Spiel auf einem PC kaufen .. soso.. :D Und dann auf einem Smartphone spielen? Oder welchen Sinn sollte dies haben?

Oder willst Du "jetzt" ein paar Schnäpper mitnehmen und Dir dann später die Konsole kaufen (die Sachen hast ja im Download-Verlauf)?

Was die Gratisspiele angeht: Viele sind zeitlich eingeschränkt, Du kannst die Spiele zwar weiterhin spielen, wenn schon installiert, aber nicht runterladen. Es gibt daneben auch eine Reihe von Spielen, die sind "immer" vorhanden.

Aber zu Deiner Frage: Die kann ich leider nicht beantworten, aber da es einen PC-Store gibt, gehe ich mal stark davon aus, dass es geht.

nein, ich glaube, er will über den browser im PSN mit aktivierten PSN+account einkaufen und später auf die PS3 laden. er will NICHT die PS3 spiele im browser kaufen und auf dem PC spielen...

Genau. Es scheint aber nicht zu gehen. Wenn ich mich am PC einlogge kann ich die PS Plus spiele nicht "gratis" kaufen, sondern sie werden voll berechnet. Das dürfte also nur mit der entsprechenden Konsole gehen. Macht ja auch mehr oder weniger Sinn.

Öh, also das hat bei mir schon gut geklappt - einfach in den Warenkorb legen und kaufen. Erscheint dann in der Downloadliste auf der Konsole.

Keine Ahnung, das kann natürlich sein - ich konnte erst vorhin das Zeug kaufen (Okami und äh alles halt für Umme :D).

Aber muss man nicht zunächst eine Konsole mit PSN "verknüpfen"? Hat MCPete überhaupt eine?

Ne Vita. Habe die Verknüpfung nochmal neu gemacht und jetzt geht es. Danke für den Hinweis. War auch irgendwie logisch ;)

Wobei mich ja noch interessieren würde ob man als Plus User ohne verknüpfte Konsolen auch die Spiele kaufen kann. Im Grunde hat man doch ein Anrecht darauf, wenn man 1 Jahr Plus bezahlt hat.

Laut einem weiteren HQ-Briefing wird Hitman Absolution, das in den Angeboten unten enthalten ist, ab 1. Mai auf allen PlayStation Plus-Mitgliedschaften landen, und zwar als Teil eurer Spielesammlung

Neue Angebote gibts auch:

Aliens: Colonial Marines
Vorher €59.99 – Jetzt €29.99
Zusätzlich 10% Rabatt für PS Plus-Mitglieder

Crysis
Vorher €19.99 – Jetzt €9.99

Crysis 2
Vorher €19.99 – Jetzt €9.99

Crysis 2 Maximum Edition
Vorher €29.99 – Jetzt €14.99

Crysis 3
Vorher €69.99 – Jetzt €39.99

Deus Ex: Human Revolution
Vorher €14.99 – Jetzt €5.99

Deus Ex: Human Revolution Complete Edition
Vorher €24.99 – Jetzt €9.99

Hitman Absolution Digital Edition
Vorher €59.99 – Jetzt €23.99
PS Plus: Dieser Titel wird am 1. Mai eurer Spielesammlung hinzugefügt.

Hitman Contracts HD
Vorher €12.99 – Jetzt €4.99

Hitman 2: Silent Assassin HD

Hitman Trilogy HD
Vorher €29.99 – Jetzt €11.99

Hitman: Blood Money HD

Men in Black: Alien Crisis
Vorher €59.99 – Jetzt €29.99

Metal Slug
Vorher €8.99 – Jetzt €3.99

Metal Slug 2
Vorher €8.99 – Jetzt €3.99

Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2 – Game of the Year Edition

Tom Clancy’s G.R.A.W 2

Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas

Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory HD
Vorher €9.99 – Jetzt €4.99

Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
Vorher €14.99 – Jetzt €7.49

Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow HD

Tom Clancy’s Splinter Cell HD

Tom Clancy’s Splinter Cell Trilogy HD
Vorher €24.99 – Jetzt €10.99

Splinter Cell Complete Pack
Vorher €59.99 – Jetzt €19.99

Plus Update für Mai:

PS3

1. Mai: Hitman Absolution
1. Mai: Catherine
1. Mai: Malicious

Vita:

8. Mai: Sine Mora
15. April: Velocity Ultra HD

mittlerweile kriegen sie da wirklich ne gute Mischung hin :)

Sony muss aufpassen die Datenpakete für PSPlus nicht zu groß werden zu lassen, so lange das PSN so langsam ist. Knapp über 17 GB für Hitman sind schon hart an der Grenze. Die PS3 diese Nacht die ganze Zeit laufen gelassen und trotzdem ist nicht mal die Hälfte des Spiels auf der Platte. 16000 DSL ist jetzt sicherlich nicht das schnellste, aber um so eine Datei in dieser Zeit runterzuladen sollte es eigentlich dreimal reichen

Ja, da hat Sony wirklich noch Luft nach oben. Ich habe mir Dienstag MLB 13 für Vita runtergeladen, was gerade mal 3 GB groß ist. Das hat mit meiner 50er Leitung fast 3 Stunden gedauert.

Die Server für den EU PSN soll in Europa sein. Habe jetzt aber vergessen in welchem Land es war.

Zurück
Oben