• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole PlayStation Network: Neue Downloads

Sie haben bis zum gestrigen Tag selbst noch geglaubt, dass es erlaubt ist und auf mehrfache Nachfrage von Fans immer bestätigt, dass es kommt. Es dann doch nich bringen ist schon mies.

Wenn sie es selbst geglaubt haben, was genau war mies?

Es ist schon sehr putzig, dass manche echt glauben, sie würden damit werben, obwohl ihnen bekannt war, dass es nicht kommen darf.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es nicht kommen dürfen? Es gibt ne deutsche gekürzte 18er Version, die hätte kommen können. Mit Dead Space 2 oder Resident Evil 5 sind auch vorher schon mal 18er Titel im deutschen Plus Store erschienen.

vielleicht wollte es der Publisher nicht, oder er hat nur die nicht gekürzte Fassung freigegeben, oder nur die war teil des deals. sicherlich will sony nicht absichtlich die kunden verärgern, vor allem nicht im sony-kernland in der eu.

vielleicht wollte es der Publisher nicht, oder er hat nur die nicht gekürzte Fassung freigegeben, oder nur die war teil des deals. sicherlich will sony nicht absichtlich die kunden verärgern, vor allem nicht im sony-kernland in der eu.

Ja, das ist völlig absurd, sowas zu glauben. Man könnte ihnen allenfalls vorwerfen, es nicht vorher zu 100% geklärt zu haben. Aber es weiß doch keiner, wie die Abläufe genau waren.

Aber kein Unternehmen von einer solchen Größe würde sowas jemals gezielt machen. Das ist völlig ausgeschlossen.

egal wer schuld ist, man darf wohl als kunde, der beworben wurde und deswegen bazahlt hat erwarten was man dafür versprochen bekommen hat. keiner der kunden sollte zur nachsicht angehalten werden. jeder der fehler macht muss aus diesen lernen und das funktioniert eigentlich immer nur dann, wenn man in irgendeiner form bestraft wird, in diesem fall durch einen shitstorm. viele playstation plus user sind unter 18, für sie sind 60€ viel geld und diese user ärgern sich natürlich viel mehr darüber als unsere überreizte und abgestumpfte altherren-riege.

Es ist kein USK Problem. PSPlus ist ein Service ab 18 Jahren. Die deutsche Fassung von Sleeping Dogs ist ab 18 Jahren. Keine Ahnung was das Problem ist, die USK kann es nicht sein

Es ist kein USK Problem. PSPlus ist ein Service ab 18 Jahren. Die deutsche Fassung von Sleeping Dogs ist ab 18 Jahren. Keine Ahnung was das Problem ist, die USK kann es nicht sein

Ja.. etwas weiter gedacht: Sony macht den Deal mit den Publisher. Dieser sagt: OK, ihr bekommt die BLESXYZ-Version von Sleeping Dogs für den Preis von XY für Euren Service.

Einen Tag vor Release merkt Sony.. Oh, die EU-Version wurde ja gar nicht von der FSK freigegeben, sondern nur die spezielle DE-Version wurde getestet und ab 18 Jahren freigegeben...

Also dürfen wir das nicht verwenden, sonst hagelts Strafen..

Jeder, der sich etwas im Berufsalltag bewegt, weiss, dass man so etwas nicht mal eben am Telefon mit dem Chef eines Multinationalen Konzerns klären kann... das dauert..

Das ist nur eine reine Vermutung! Es kann auch ganz anders sein und der Publicher hat gemerkt, dass die Verkäufe von SD in Deutschland gerade wieder ansteigen .. er hatte einen schlechten Tag, die gelieferten Files waren defekt oder jemand ist über ein Kabel gestolpert... oder in der EU Version ist irgendwo ein Hakenkreuz, oder eine Mohammed-Karikatur, die Richtlinie EA32342347 / BZ2531 des bayrischen Parlaments wird nicht eingehalten.. oder jemand hat Käse gerochen :D

Es wird schon einen Grund geben, der muss DE-spezifisch sein, und meistens ist das in DE irgend ein Rechteverwerter oder eben die FSK!

In den Comments wurde immer wieder geschrieben, dass um adequaten Ersatz gerungen wird.

Mir isses ansich Wurst. Hab aktuell 2/3 der PS+ Sachen noch nicht mal angeschaut aufgrund von Zeitmangel. Aber dennoch :)

Ja, die werden schon was machen.. nur die Ruhe :D Momentan ists bei mir auch so.. ich habe am Tag vielleicht 15-45 Mins zum zocken, da geht nur irgend ein MP-Shooter.. ne Runde oder so :D

Kurze kommt gerade in die "Ich mag nicht allein schlafen, am Tag bin ich aber grundsätzlich nervig"-Phase :D Wobei ich am Tag eh arbeiten bin (so wie jetzt gerade, wenn ich nicht was im Blaster schreibe -.-).

Momentan lese und schreibe ich nur über Games, aber sie finden faktisch nicht statt!

egal wer schuld ist, man darf wohl als kunde, der beworben wurde und deswegen bazahlt hat erwarten was man dafür versprochen bekommen hat. keiner der kunden sollte zur nachsicht angehalten werden. jeder der fehler macht muss aus diesen lernen und das funktioniert eigentlich immer nur dann, wenn man in irgendeiner form bestraft wird, in diesem fall durch einen shitstorm. viele playstation plus user sind unter 18, für sie sind 60€ viel geld und diese user ärgern sich natürlich viel mehr darüber als unsere überreizte und abgestumpfte altherren-riege.

Ist doof gelaufen und peinlich, ja, aber dieses Gejammer um ein Download-Spiel ist einfach durch und durch kindisch. Das ist noch viel peinlicher.

Was wäre denn die Alternative gewesen? Man hätte nicht gesagt, dass es nicht kommt. Und wo wäre dann das Ergebnis ein anderes gewesen? Wegen "Ich hab mich aber soooo gefreut!" nun so einen Aufstand zu machen. Wie die Kinder im Kindergarten, wenn der andere Junge schon mit dem Bagger spielt. :zahn:

Wenn ich Sony wäre, würde mir konsequent das Geblubber auf Facebook (das eh nur ein Alibi-Service ist) von den ganzen Pickel-CoD-Bratzen am Hintern vorbei gehen. Es wird seine Gründe haben, warum es nicht kommt. Das ist kein Tante-Emma-Laden, wo man mal eben so was austauschen kann, sondern mit Auflagen und Regularien verbunden. Aber versuch das mal den Facebook-Zombies zu erklären. "Shitstorm" ist eh das Unwort. Sollte iMHO "Geltungsbedürfnis aus einem Guss ohne Selbstreflexion" genannt werden. Sony wird schon was adäquates finden. Wir sind doch mittlerweile schon so satt, dass man eh nicht die ganzen Spiele zocken kann, die man daheim hat.

Ist doof gelaufen und peinlich, ja, aber dieses Gejammer um ein Download-Spiel ist einfach durch und durch kindisch. Das ist noch viel peinlicher.

Was wäre denn die Alternative gewesen? Man hätte nicht gesagt, dass es nicht kommt. Und wo wäre dann das Ergebnis ein anderes gewesen? Wegen "Ich hab mich aber soooo gefreut!" nun so einen Aufstand zu machen. Wie die Kinder im Kindergarten, wenn der andere Junge schon mit dem Bagger spielt. :zahn:

kapierst du eigentlich nicht, dass da eine bezahlte und beworbene leistung nicht erbracht wurde? mir ist doch klar, dass es sich hier nicht um weltbewegende dinge handelt. wenn es danach geht sollten wir alle unser gaming-budget nach afrika schicken.

Vorab: Und komm mal runter, wenn es Dir möglich sein sollte.

Zum Thema:
Wieso "bezahlte Leistung"? Meinst Du jetzt die 5 Leute, die sich angeblich nur wegen des einen Spiels PSN+ geholt haben wollen? Also jetzt wird es völlig albern. :lol: Das Spiel kostet neu (!) etwa Euro 30. Rechnen können die Leute scheinbar auch nicht. ;) Das ist doch alles leeres Gerede, um das kindische Verhalten zu rechtfertigen.

Im Übrigen solltet Ihr mal die AGB von Sony genau lesen. Kein Nutzer hat ein Recht auf ein bestimmtes Spiel. Wem das nicht passt, der sollte sich vorher überlegen, ob er die Bedingungen akzeptiert. Ergo: Niemandem wird eine (angeblich) bezahlte Leistung vorenthalten. Es ist reiner Kindergarten von Leuten mit zu viel Langeweile und Geltungsbedürfnis. Jetzt kannst Du Dir vielleicht selbst beantworten, wer hier was nicht "kapiert".

Im Übrigen wäre ich Dir dankbar, würdest Du Dir in Zukunft die Zeit nehmen, ordentlich zu schreiben, wenn Du etwas an mich adressierst. Für Großbuchstaben sollte ab einem bestimmten Alter durchaus Zeit sein. Jedenfalls erhöht es die Lesbarkeit ungemein. Besten Dank im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben