• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole PlayStation Network: Neue Downloads

Was soll denn dieser Vergleich immer? Wenn Sony mich gleich anruft und meine DRM Beschränkung vollständig aufhebt und ich das ausnutze, bin ich dann der Anti Christ?

Sony hat mit mir einen Vertrag geschlossen und ich halte mich daran. Was soll das Gewese?

Zu viel Karl Marx gelesen?
Bestimmt nicht. Für mich kann es beim "Power-Sharen" und beim Raubkopieren Parallelen bei der persönlichen Einstellung geben (und offenbar auch bei den Rechtfertigungen). Mehr nicht. Ich hab das hier auch schon zur Genüge relativiert und klargestellt. Dass Sharer nichts Illegales tun, ist offensichtlich.

Sony könnte es genauso beschränken, WOLLEN sie aber nicht.

Langsam: S O N Y W I L L E S N I C H T.
Da bist du dir also sicher. Ich bin es nicht, weil ich nicht weiß, wie die technischen Möglichkeiten da aussehen (sprich: ob es so einfach per Update implementiert werden könnte). Quelle?

Bei Warhawk haben sie es zB getan (Innerhalb von 24 Stunden kann nur ein Gerät auf das Spiel zugreifen. Erst nach Ablauf dieser Zeit könnte ein anderes.).
Okay, das ist doch mal interessant. Warhawk gab's auch von Anfang an als als reines DL-Spiel, oder? Das würde in der Tat darauf hindeuten, dass Sony das Sharen grundsätzlich billigt. Wie ist es denn z.B. bei Burnout Paradise?

Ja, Warhawk gab es afair von Anfang an als DLC. Außer bei Warhawk ist mir aber kein sonstiges Spiel mit dieser Beschränkung bekannt.

Die haben sich doch mehrfach in ihren Blogs zu dem Kram geäußert. Sie wissen es und sie lassen es bewusst zu. In offiziellen Sony-Foren gibt es Freds zu em Thema. Werden schon wissen was sie tun.

Sie lassen auch bewusst zu, dass die Leute auf Marktplätze anderer Länder zugreifen. Bei Filmen in ihren Verleihshops zB haben sie eine IP-Beschränkung eingebaut. Bei Spielen "zufällig" nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
@all: Sorry für das Gewese. Will mich ned streiten; mir ging/geht nur manches hier etwas auf die Nüsse.

Außerdem bin ich ned der Papst, dass ich dafür Sorge tragen muss, dass ich für Sony deren Gewinn maximiere. Ich halte mich an die Vereinbarungen und gut ist.

@all: Sorry für das Gewese. Will mich ned streiten; mir ging/geht nur manches hier etwas auf die Nüsse.
:rolleyes:

Außerdem bin ich ned der Papst, dass ich dafür Sorge tragen muss, dass ich für Sony deren Gewinn maximiere. Ich halte mich an die Vereinbarungen und gut ist.
Das hast du schon mehrfach geschrieben (und es hat auch nie jemand bestritten). Hast du überhaupt meine letzten Beiträge gelesen?

Ich versteh nicht, wieso du hier so derart in die Defensive gehst bzw. dich offenbar derart angegriffen fühlst. Zumal ich nie gesagt habe, dass Sharen grundsätzlich verwerflich wäre. Und nach deinem Statement, dass du sowieso schon Dutzende digitaler Spiele gekauft hast und dich damit für nichts rechtfertigen musst, wäre eigentlich kein weiterer Kommentar nötig gewesen.

Ach Frog, was hast du denn wieder mit der Diskussion angefangen. Da bin ich doch schon vor paar Monaten gescheitert.
Ich seh das auch so wie du!
Sony hat mit mir einen Vertrag geschlossen und ich halte mich daran. Was soll das Gewese?
Soso?
http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html schrieb:
Alle Inhalte und Software, einschließlich aller Spiele, Videos, Musik, Comics (nachfolgend als "Eigentum" bezeichnet)[...]
Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:
das Eigentum oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren;
:dozey:
Ihr haltet euch an euer "Gummiband" von Vertrag.

Eine Diskussion ist, wie gesagt, sinnlos. Wollte das nur nochmal klarstellen.

:dozey:

Hast Du ne PS3 und Dir mal ein Spiel im Store gekauft und die Nutzungsbedingungen durchgelesen? :dozey:

Ich verstehe das Gewese überhaupt nicht. Und wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein oder wie? Sony hat ein DRM eingeführt welches für manche moralisch fragwürdig sein mag, welches aber auch diejenigen nicht beschränkt, die es nutzen. Wo ist denn nun genau das Problem? Wenn wir uns einen Titel für 10 Euro mit 5 Leuten teilen, ist das dann schlechter oder unmoralischer, als wenn jemand auf eine Preissenkung auf 2 Euro wartet?

Ähm, das SIND die Nutzungsbedingungen. Und es ist Personengebunden. Nur nicht so restriktiv wie bei der Wii und der 360.

Ist ja auch alles egal, ob und warum ihr das tut. Grundsätzlich verstößt aber zumindest Justus entgegen seiner Aussage gegen den Vertrag ;) Solang es niemand ahndet ist das alles "OK", aber da ist Justus ja eh Meister drin.

Ich bin dann jetzt hier fertig :) Weitersharenmachen

Ach Frog, was hast du denn wieder mit der Diskussion angefangen. Da bin ich doch schon vor paar Monaten gescheitert.
Das hab ich gar nicht mitbekommen. Und da ist mir das eigentlich auch gar nicht aufgefallen - ich hatte hier und anderswo in letzter Zeit nur regelmäßig schon bei einer Spielankündigung als ersten Kommentar sowas wie "Cool, sharen? :D" gelesen. Und wenn das pauschal der Fall ist, finde ich nun mal etwas bedenklich. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, hier damit so eine Diskussion loszutreten.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

US Playstation Network Store Update 18.03.10

Angebote
* 1942 Joint Strike ($9.99)
* Trine Permanent Price Drop ($19.99)
* echoshift Special Offer?(Jetzt download und als Bonus gibt es ein AddOn mit 7 extra Levels)

PSN Spiele
* Groovin’ Blocks ($9.99)
* Sam & Max: The Devils Playhouse ($29,99)

The Tester
* Episode 5

PSN.One Klassiker
* One ($5.99)
* Jigsaw Madness ($5.99)

Demos
* Brain Challenge Demo

AddOns
* Aliens Vs. Predator Multiplayer Swarm Map Pack ($6.99)
* Dragon Age: Origins Awakening ($39.99)
* Dragon Ball: Raging Blast Ultimate Warriors Pack 2
* Dynasty Warriors: Strikeforce Quest Pack #2
* Need for Speed SHIFT Exotic Racing Series ($9.99)

* Guitar Hero 5

* “(No More) Paddy’s Lament” – Flogging Molly ($1.99)
* “Requiem For A Dying Song” – Flogging Molly ($1.99)
* “The Seven Deadly Sins” – Flogging Molly ($1.99)
* Flogging Molly Track Pack ($5.49)

* Rock Band

* “It’s Not My Time”— 3 Doors Down ($1.99)
* “Control”— Mute Math ($1.99)
* “Lady Gaga’s ‘Poker Face’ (South Park Version)”— Eric Cartman ($1.99)
* “Oh Yeah”— The Subways ($1.99)
* “Rock & Roll Queen”— The Subways ($1.99)
* “The Who Super Bowl S-mashup”— The Who ($1.99)
* “Bad Romance”— Lady Gaga ($1.99)
* “Just Dance”— Lady Gaga ($1.99)
* “Monster”— Lady Gaga ($1.99)
* “Poker Face”— Lady Gaga ($1.99)
* Lady Gaga Pack 1 ($6.99)

Videos
* Pulse 3/18 Edition
* make.believie – Creating Gaming MOments
* SOCOM 4 – Announce Trailer
* Sam & Max: The Devils Playhouse Trailer
* Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier
* Prince of Persia: The Forgotten Sands Gameplay Reveal Trailer
* Heavy Rain Immersion Video
* Heavy Rain Story Video
* Heavy Rain Testimonials Video
* Army of Two: The 40th Day Chapters of Deceit Trailer
* MLB 10 The Show Pick Off Trailer
* MLB 10 The Show Launch Trailer
* MLB 10 The Show Catcher Mode Trailer

Musik
* Heavy Rain Soundtrack ($9.99)

Themes
* Heavy Rain Mars ARI Dynamic Theme ($2.99)
* Acid Trip Theme ($1.49)
* World of Outlaws Sprint Cars Theme ($0.99)

Wallpaper
* Feeding Frenzy 2 Shipwreck Showdown Wallpaper

Quelle: ps3blog.de

Und da ist mir das eigentlich auch gar nicht aufgefallen - ich hatte hier und anderswo in letzter Zeit nur regelmäßig schon bei einer Spielankündigung als ersten Kommentar sowas wie "Cool, sharen? :D" gelesen.

Kauf erstmal so viel wie ich (was ich alleine kaufe!), dann rede ich weiter. Mit jemanden, der deutlich weniger Support in der von ihm selbst eingefordereten Art und Weise an den Tag legt, diskutiere ich nicht mehr über das Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Dann solltest du die Bedingungen auch im Ganzen zitieren und an den relevanten Stellen. Wie weit die Nutzung an dem "Eigentum" gehen, hast du nämlich nicht zitiert. Die Recihweite des DRM ist in dem Teil nämlich gar nicht besprochen.

Es wird immer alberner, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf erstmal so viel wie ich (was ich alleine kaufe!), dann rede ich weiter. Mit jemanden, der deutlich weniger Support in der von ihm selbst eingefordereten Art und Weise an den Tag legt, diskutiere ich nicht mehr über das Thema.
Abgesehen davon, dass das natürlich völlig unsachlich ist: Woher weißt du denn, wie viele DL-Spiele ich bisher gekauft habe? :confused:

Naja, du bist ja sogar gegen kostenloses Online-Gaming. Diskussion beendet. :D

Und ja, ich geh mal weiter ICO zocken. :D

Zurück
Oben