• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole PlayStation Network: Neue Downloads

Im-Ho-Tep schrieb:
Das wollen wir doch hoffen. Wäre sehr schön, wenn der Konsolenkrieg auch über diese Front laufen würde und sich die beiden da bissl ins Zeug legen. Diese Titel interessieren mich mehr als die üblichen 3D-Neuauflagen mit Gangsta-oder Realo-Kriegssetting. Vielleicht bereiten sie ja auch wieder den Boden für richtige AAA-2D-Titel. Nur dumm, dass man für so was ne 600,-€ Hardware kaufen sollte, obwohl da 100,- auch für reichen würde.
Da alle drei Next-Gen Konsolen über einen solchen Service verfügen werden, wird es imo ziemlich sicher auch an dieser Front zu einem Wettbewerb kommen. Finde ich auch gut, schliesslich können Entwickler dort Konzepte ausprobieren, die für ein "richtiges" Spiel viel zu riskant wären. ^^
 
Tabris schrieb:
Da alle drei Next-Gen Konsolen über einen solchen Service verfügen werden, wird es imo ziemlich sicher auch an dieser Front zu einem Wettbewerb kommen.

Ich dachte Nintendo bietet das nur für Retro-Zweitverwertung? Die fehlende HD schliesst wirklich zeitgemäße größere Titel imo auch aus.
 
Soulrocker schrieb:
Wenn man tatsächlich ausschließlich an den im Online-Store erhältlichen Spielen interessiert ist, stimmt das natürlich. Aber ich sehe diese Titel nur als netten Bonus an.

Von 3D-Titeln bin ich ziemlich gesättigt, ich will aktuelle 2D-Titel mit den heutigen technischen Möglichkeiten.
 
Im-Ho-Tep schrieb:
Ich dachte Nintendo bietet das nur für Retro-Zweitverwertung? Die fehlende HD schliesst wirklich zeitgemäße größere Titel imo auch aus.
Ne, Nintendo und einige 3rd Parties arbeiten bereits an neuen Titeln für den Virtual Console Service. Warum die fehlende HD-Unterstützung irgendwelche Titel ausschliessen sollte, musst du mir jetzt allerdings noch erklären.
 
Er meinte mit "HD" ne Festplatte und nicht High Definition. :)

Und da könnte es bei Neuentwicklungen für "Virtual Console" (die ja doch meistens um die 50 MB groß sind) doch Platzprobleme mangels großem Datenträger geben.
 
Sorry, völlig falsch verstanden. ^^'

Ja, das könnte bei grösseren Games natürlich Probleme geben, zumindest mit dem internen Flashspeicher, der nur 512 MB gross ist.
 
Aber ich denke, man kann ja auch SD-Karten nutzen und die verfügen ja mittlerweile auch über immense Speicherkapazitäten. Ist afaik besser und billiger als eine von Nintendo separat angebotene Memory Card oder dergleichen.

MfG,
Crayfish
 
Aber das is nunmal keine Standardlösung, kann somit nicht vorausgesetzt werden und is für Entwickler entsprechend wenig attraktiv. Bei Sony und M$ kann man eine ausreichend dimensionierte HD nunmal voraussetzen. Da entweder eh Standard oder mehr oder weniger zwingend notwendig und mit zusätzlichen Nutzen verbunden.
 
Eine SD-Card kann nicht vorausgesetzt werden, aber dass der entsprechende Spieler ca. 50 MB freien Speicherplatz auf dem internen Flashspeicher hat durchaus. Vereinzelte N64-Games sind ja auch 64 MB gross.

Nintendos System ist eh nicht dazu gedacht, eine riesige Sammlung an Spielen anzulegen, sondern sie laufend durch neue auszutauschen und sie bei Bedarf halt wieder neu runterzuladen. Und wer die Spiele trotzdem nicht löschen will, kann sie ja auch auf einem PC zwischenlagern, per SD-Card ist das kein grosses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Termine für Download-Spiele (Quelle: GF):

18.05.07 - Calling All Cars
25.05.07 - Nucleus
15.06.07 - Super Stardust HD

omg, Super Stardust HD :sabber:
 
Ich würde mir gerade auch mal was aus dem Store runterladen,aber wenn ich meine Kreditkarteninformationen eingegben habe,bekome ich jedesmal die meldung das die Kreditkarteninformationen ungültig sind :(
 
das passiert, wenn kreditkarteninfos und resitrieradresse nicht übereinstimmen. irgendwie hat das sony jetzt gesperrt, ging bei mir auch vorher... :(
 
Nope, haben sie wohl bewusst gesperrt, weil sie gemerkt haben, dass Leute so recht leicht aus Fremdländern haben downloaden können. Besonders nervig, da ich dank dem neuen Patch nun durchaus einige PSone-Titel mir hätte ziehen wollen. Eh peinlich, dass sie es für Deutschland nicht auf die Reihe kriegen ein paar PSone-Titel anzubieten.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn die beim Kreditinstitut hinterlegten Daten nicht mit denen auf der PS3 hinterlegten Daten übereinstimmen lässt sich der Store nicht nutzen?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn die beim Kreditinstitut hinterlegten Daten nicht mit denen auf der PS3 hinterlegten Daten übereinstimmen lässt sich der Store nicht nutzen?

Ja.Das Komische ist nur,das die daten beim Kreditinstitut mit denen auf der PS3 übereinstimmen.Allerdings kommt in meinem Nachnamen ein "ö" vor,das wurde bei der Kreditkarte in "oe" geändert,auf der Playstation ist es aber immernoch ein "ö".Wenn das jetzt allerdings der Grund ist das meine Kreditkarte nich anerkannt wird,ist das schon ein bisschen lächerlich :rolleyes:
 
Wer also seit längerem ne Kreditkarte hat und zwischenzeitlich mal umgezogen ist, hat keine Chance auf den PS Store? :lol:
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn die beim Kreditinstitut hinterlegten Daten nicht mit denen auf der PS3 hinterlegten Daten übereinstimmen lässt sich der Store nicht nutzen?

nein, der deutsche fuinktioniert weiter hin (die adresse kannste bei deinem account auch jederzeit ändern), nur in ausländischen stores funktioniert es nichtmehr, weil zB das land die usa oder japan ist.
 
Zurück
Oben