War schon ziemlich spät gestern, deswegen auf die Schnelle nur zwei Levels gezockt. Was ich bis jetzt sagen kann: Zu Beginn wählt man seine Primär- (MG, Raketenwerfer, und weitere) und Sekundärwaffe (Pistole, Messer), dazu kann man sich für Minen, C4 oder Granaten entscheiden. Die Aufgabe in den Levels liegt darin, eine bestimmte Anzahl von Abschüssen zu erreichen.
Der linke Analogstick bewegt den Soldaten und mit dem rechten wird gezielt, wobei eine Zielhilfe die genaue Richtung anzeigt. Ich empfand die Steuerung als ziemlich schwierig, insbesondere weil man sich nicht einfach in die andere Richtung drehen kann, wenn man den linken Analogstick in die entsprechende Richtung drückt (denn so läuft der Soldat nur rückwärts). Vielmehr muss man in die andere Richtung zielen, erst dann wendet sich die Spielfigur automatisch. Aber das ist wohl wie immer eine Frage der Übung, mit der Zeit hat man die Steuerung verinnerlicht und das Ballern kennt keine Grenzen mehr.
Mit der L1-Taste aktiviert man ein zeitbegrenztes Jet-Pack, um höhere Ebenen zu erreichen. À propos Ebene: In den Levels gibt es Durchgänge/Tore, um die "hinteren" Ebenen zu betreten.
Mit dem Steuerkreuz kann man glaube ich spezielle Aktionen aktivieren, zumindest habe ich davon etwas in der Spielanleitung gelesen, in der ich mich kurz durchgezappt habe.
Wie gesagt, ist bis jetzt nur ein oberflächlicher Eindruck. Ich wage aber die Prognose, dass es online, mit Headset und zusammen mit Freunden, der absolute Kracher ist. Also alle kaufen, um eine Blaster-Runde zu starten!
