Playstation 5 PlayStation 5

jepp, war der Launch Controller. Allgemein lässt sich wohl feststellen, das je mehr die Controller können, desto sensibler sind sie wohl auch. Zocke seit Master System Tagen auf Konsolen, das mal ein Controller kaputt gegangen ist, kenne ich aber erst seit einigen Jahren. Ich glaube auf der Switch wars der erste überhaupt

Jo, halt je mehr bewegliche Teile, desto mehr Möglichkeiten, dass da irgendwas kaputt geht. Beim DualSense sind neben den Sticks definitiv die adaptiven Trigger die grösste Schwachstelle.

Die Trigger kann man bei Edge in 3 Stufen einstellen, d.h. je nach Spiel reicht dann auch ein kurzer Druck. Praktisch.

Finde den Edge gelungen, Preis mag auch in Ordnung gehen, wenn man sich im SCUF-Segment umschaut. Verarbeitung finde ich aber beim Elite-Controller (PC/Xbox) besser, der fühlt sich noch wertiger an.

Alles richtig. Es ist viel zu teuer und es ist im Grunde bescheuert dafür soviel Geld auszugeben. Sony hat sich da preislich am SCUF-Markt orientiert, wo man auch locker 300 Euro ausgeben kann. Ist halt was für Freaks und einfache Opfer wie mich.

Bin auch längst eingeknickt. Der Controller ist super aber natürlich ist der Preis zu viel hoch. Die zusätzlichen Tasten sind ein Segen und sollten Standard sein. Die Verkürzung der Stickwege ist für Shooter auch ein deutlicher Gewinn. 129-149 Euro hätten es getan.

Die psplus Scheiße check ich nicht. PS Plus premium enthält "spielekatalog", sind die da alle dabei? Oder nur die wo kostenlos steht und die anderen kosten den teils deutlich günstigeren Preis? Das is alles so undurchsichtig

Das is "der Spielekatalog". Sind die da jetzt alle drin oder nur resi links unten oder wie oder was?
Screenshot_20230321-075955.png

Ja, ich habs dann gestern noch nachgelesen irgendwo extern, alle dort sind drin. Der Katalog bleibt und wird nur größer. Aber übersichtlich und klar verständlich ist anders. Zig Stellen wo man irgendwas gucken kann. Im PSPlus Submenü, wo mir die Vorteile angepriesen werden sollen und ich seh nur Preise. 😅

Drei Icons, Premium, extra, essential, immer wenn dabei icon drunter. Und/oder einen anreißertext über den Katalog "Spiele alle diese Spiele mit deiner Mitgliedschaft in extra oder Premium".

Zurück
Oben